Zum Inhalt springen

Gast grinch111

Empfohlene Beiträge

Moin, mit dem Thema "_Sureshift-Einbau_" hat sich hier noch keiner beschäfftigt oder? :verwirrt:

 

Wollte am Wochenende den Einbau starten u bräuchte noch für meine Z750R Bj.11 noch die Steckerbelegung am Tacho!

:dito:

Die Montage soll in Zündschlossnähe erfolgen u der Anschluss direkt am Tacho um Kabelweg zu sparen.

Hab schon bissel was gefunden im Forum aber es gibt bei den Baujahren Unterschiede, bin mir auch nicht sicher ob sich was an den Kabelfarben geändert hat!

Welche Farbe ist für U/min ? hellblau oder rot/gelb hab i mal was von gelesen...

...und das Geschwindigkeitssignal Km\h müsste "pink" oder?

Zündungsplus, Masse u "N" sollten kein Problem sein.

Hab halt keinen Schaltplan :help:

Bearbeitet von Mr.Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf die schnelle nur den Belegungsplan der Z750 09`

 

gallery_6154_395_42371.jpg

 

 

Belegung Kawasaki Z750 (04-12) / Z1000 (03-09):
Drehzahlsignal-Blau
Tachosignal-Pink
Schaltplus-Braun/Weiss
Masse-Schwarz/Gelb

Belegung Kawasaki Z1000 Baujahre ab 2010:
Drehzahlsignal-Rot/Gelb
Tachosignal-Pink
Schaltplus-Braun/Weiss
Masse-Schwarz/Gelb

Passt auch für die Z750R.

 

Für die Z800 liegt die Belegung hier.

Bearbeitet von tralf
Ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber gleich noch für die Z1000 '14

 

gallery_1621_1783_139960.jpg

 

 

Leerlaufschalter - hellgrün

Öldruckschalter - rot/blau

Tachosignal - pink

Tankgeber - hellgrün/schwarz

Drehzahlsignal - hellblau

 

Für die Tankanzeige muss man noch wissen:

Anzahl leuchtender Segmente - Widerstandswert (Ohm)

6 - 20

5 - 40

4 - 60

3 - 80

2 - 110

1 - 170

1 blinkt - 210

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die SureShift nicht kompatibel mit der Z750R Bj.2011 ist?

Als Grund dafür könnten  die Stabzündspulen sein weshalb kein verwertbares Signal für die SureShift ankommt.

Die 6 gänge werden erkannt aber drehzahlring u schaltblitz sind fehlerhaft

 

Hat noch jemand das Teil verbaut????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Drehzahl fehlerhaft ist, dann auch der Schaltblitz, braucht er doch das Drehzahlsignal.

Die R ist motortechnisch exakt gleich der Z750 (07-12).

 

Wie greifst du das Signal ab? Ordentlich angelötet oder per Quetschverbinder?

 

Das Drehzahlsignal ist ein Rechteckimpuls, sollte der nicht sauber sein, kann der SureShift sicher spinnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

932u9yrr.jpg

 

ein Bild vom Einbau der Kabel es sind alle gut verlötet..

Was habt ihr beim Zündimpuls eingestellt?

Bearbeitet von Mr.Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback-> hab mit dem Support von Motogadget geschrieben und hier der Auszug:

 

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte probieren Sie zunächst einen anderen Drehzahlfilter aus.

Wenn das nichts bringt, stellen Sie im Menü 1 einen höheren Wert ein.

Prüfen Sie mit aktivierten Drehzahlring ab die angezeigte Leerlaufdrehzahl plausibel ist.

 

Mit freundlichen Grüßen -

Ihr motogadget Support Team

 

...im Menü1 kann man die Zündungsarten auswählen wobei es für die 4Taktmotoren 5 Varianten gibt.

...in Menü3 wird der Drehzahlfilter eingestellt ,dort gibt es A,B,C,D als Auswahl

.... Fazit 20 Kombinationen, hilft ja nix und ran ans suchen;-/ Ladegerät muss man auch dran klemmen hab ich beim letzten mal nicht getan und zack Batterie leer...

Bearbeitet von Mr.Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für das Teil echt den Kabelbaum zerschnipselt ?

 

Gibt es da keine andere Möglichkeit, z.b. am Tachostecker ?

 

Fahr lieber mit der SD, die hat beides eingebaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SD was ist das? Leitungen sind jetzt schon verlötet! Was soll ich den am Tachostecker machen? Die Pins vom Stecker sind doch mit den Kabeln fest verpresst u außerdem müsste ich die erstmal auspinen u dabei könnte ich den Stecker beschädigen.

Denke das ist schon ne gute Lösung mit dem Lötverbindern im Schrumpfschlauch, mit Kleber drin.

:pfeif:  :klug:  :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SD was ist das?

 

Die Super Duke auf deinem Avatar, ist wohl nicht deine.

 

Ich will bei meiner Z auch temporär nen anderen Tach dran machen,

das rumschnipfeln am Kabelbaum lass ich lieber bleiben.

Es muss eine andere Lösung her.

Wenn ich keinen geschrotteten Tacho finde wo ich das Gegenstück entnehmen kann,

um da Kabel dran zu machen, bleibt wohl nur das auspinnen um sauber Kabel da dran zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider reicht mein Geldbeutel nicht um eine Duke als zweit Bike zu fahren, der V2 läuft zwar wie Sau aber auch auch wie ein Sack Nüsse.

Erste Wahl bleibt für mich die Z !!! :headbang:  :Z750:  Kawasaki  :tittenwackler:

Du solltest bedenken das eine Steckverbindung immer einen Übergangswiderstand hat aber halt den Vorteil das man es Problemlos trennen kann bzw Rückbau ist auch einfacher... :tel:


kann es sein das die SureShift nicht kompatibel mit der Z750R Bj.2011 ist?

Als Grund dafür könnten  die Stabzündspulen sein weshalb kein verwertbares Signal für die SureShift ankommt.

Die 6 gänge werden erkannt aber drehzahlring u schaltblitz sind fehlerhaft

 

Hat noch jemand das Teil verbaut????????????

Hab mit Motogadget geschrieben soll passen muss nur programmiert werden,20 Kombinationen gibt es.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so es ist jetzt amtlich der Shit von motogadget SURESHIFT ist nicht kompatibel mit der Z750R!!!!

Schaltblitz löst nicht zum richtigen Zeitpunkt aus liegt an der Software die nicht kompatibel mit der Zündanlage ist...

Diese Info bekommt erst nach dem man alles eingebaut hat u sich dann an den Support wendet, nah schönen Dank auch....

Bearbeitet von Mr.Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.