Zum Inhalt springen

IGNORED

Alternatives Bluetooth-Headset für TomTom Rider


Toxic

Empfohlene Beiträge

Danke, bräuchte ja nur den Empfänger, Kopfhörer kann ich meine In-Ear´s unterm Shoei locker nutzen ;) Ist ja genug platz da drunter ;)

 

Edit: denke mal das sind diese Kopfhörer, die du gepostet hast?

 

Was ich aufjedenfall nicht brauche, ist ein Micro, weil telefonieren möchte ich damit unterwegs nicht ;)

 

Nach erneutem Versuch, läßt sich der Apfel doch mit dem Rider verbinden, aber nicht als Headset verwendbar :(

 

Wo finde ich denn bei dem TomTom, welche "Formate" unterstützt werden?

 

Bei dem steht z.B. A2DP, nur ich finde nichts darüber auf der TomTom HP... Das würde das ganze warscheinlich vereinfachen?

 

Das auf der Seite überwiegend nur die Headsets von TomTom angegeben sind, ist ja auch logisch... Weil die wollen ja das "teure" Zeugs verkaufen und nicht

was billiger ist und genauso den Zweck erfüllt.

Bearbeitet von Nimby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    8

  • Nimby

    8

  • coco16v

    5

  • Helm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hab jetzt mal Bilder gemacht.

 

Das hier ist das Bluetooth Headset von vorne und von hinten. Das Feuerzeug liegt nur zum Größenvergleich da.

mobile.195bzpgm.jpg

 

mobile.1963prnj.jpg

 

Mit dem Clip hänge ich das Headset am Kinngurt ein. Die Lautsprecher habe ich fix in den Helm eingeklebt.

Die bleiben auch drin, wenn ich ohne Navi und Headset fahre. Stören überhaupt nicht. Die Kabel dazu sind im Helm verlegt und der Klinkenstecker liegt ebenfalls im Bereich des Kinngurts. So läßt sich das Headset bequem abnehmen z.B. zum Akku laden.

 

Ein Akku ist im Headset integriert. Die Akkuladung hält mindestens einen Tag lang.

Ist bei mir zumindest noch nie ausgegangen während einer Tour.

 

So sieht das ganze dann am Helm montiert aus

mobile.197vgrzk.jpg

 

 

Wie schon gesagt, es funktioniert prima für eine Low-Cost-Lösung. Preis komplett ca. 40,- Euros.

Ein schöner Nebeneffekt ist noch dazu, ich habe kein klobiges Headset seitlich am Helm hängen.

 

 

btw. Das Telefon funktioniert nie als Headset. Das Navi pairt sich mit dem Telefon nur für die Telefonfunktion.

Sprachübertragung vom Navi zum Telefon geht meines Wissens nach mit keiner Kombination.

 

Im Moment hab ich nur den einen Link hier bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Brand-New-Black-Stereo-Wireless-Bluetooth-Headset-Adapter-For-BTK-22-/251063018432?pt=PDA_Accessories&hash=item3a7485a3c0#ht_1477wt_1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

Werde mal schauen, ob ich das noch woanders finde... Von Hong Kong kann das ewig dauern... :(

Habe mal knapp 6 Monate gewartet auf ne Radlampe und dann doch bisschen schneller und vielleicht bisschen teurer ;)

 

Sowas wäre schon die optimale Lösung, kleiner Empfänger und nen paar Kopfhörer :)

 

Das ist doof, weil auf dem Mopped muß ich nicht telefonieren und das Handy habe ich eigentlich immer dabei, wäre die "beste" Lösung für mich, aber ok, wenn nicht geht, geht´s nicht ;)

 

Werde mal von SE das MW 600, wie Coyotenfuchs für den Apfel nutzt, testen. Wenn es nicht funktioniert kann ich das ja immer noch umtauschen... In der Bucht wird es da meist schwieriger :(

Oder ich finde eben dein System noch von nem Verkäufer hier in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war jemand bei mir zum Reifenwechsel, der hatte ein TomTom Navi drauf.

Wir haben das Pairen getestet und siehe da, kein Problem. Das Headset funzt wunderprächtig auch mit dem TomTom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....

Im Moment hab ich nur den einen Link hier bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/i...#ht_1477wt_1002

 

Das Ding heißt BTK 22.

Momentan gibt es nur die eine Bezugsquelle bei Ebay. Standort HongKong.

Müßte aber funktionieren, wenn Du das Headset nicht unbedingt nächste Woche brauchst.

 

Damals mit den Mini Kameras haben auch Hunderte aus dem Forum bestellt. Die Cams kamen auch aus HongKong und es hat bei allen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich nicht, da ist kein Mikro dran.

Für gegenseitiges Zutexten mußte dann doch die teure Variante nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal eins bestellt

 

kann man den mit dem teil auch telefonieren?wie nimmt man die gespräche an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.