Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

Bretzel22 03er Zett

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Beitrag anzeigenfighterzwerg schrieb am 04.01.2012, 07:38:

und wenn die gabel gold ist, dann passen die sättel, die goldene Kette und das Stealth Kettenrad farblich noch rein.

So siehts aus. Mir gefällt gerade das Geld der Gabel  sehr gut. Wäre des Bike in einem dunklen Farbton ,dann würde ich sogar die Räder gold pulvern lassen. Aber bei meinem Farbwunsch passt das Schwarz am besten.
Kettenrad wäre noch ne gute Alternative,daüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. mir fehlt noch ein Gegenpol zum Gold an der VA

Das Problem ist das soviel noch gemacht werden könnte ,aber ich hatte schonmal ein Bike das allein vom Kostenfaktor der Teile schon sehr hoch war.Hab ja seinerzeit nur für die Fischer Räder der VS über 5000 DM ausgegeben.
Eigentlich sollte die Z nicht so teuer werden ,obwohl mich Gerry´s PVM´s schon gereizt hätten...

Deswegen sind die 10ner Räder schon ein gutes zwischending .

TANTE EDIT :

Da stehen incl Kaufpreis der VS  rund 15000€

http://www.abload.de...scf11537u3j.jpg

bearbeitet von bretzel22, 04.01.2012, 09:14

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Hab das TUT nochmal aktualisiert. Habe mir ein paar Gewichte der Räder "besorgt"

Sind jetzt nicht mit ner Briefwaage gewogen,also nicht Grammgenau

Zx10R Hinterrrad Nackt 5,8Kg
Z1000 Hinterrad Nackt 6,5Kg

Zx10R Vorderrad Nackt 3,9Kg
Z1000 Vorderrad Nackt 4,3Kg

Hab gestern angefangen die Lackteile zu schleifen. Werde ,wenns klappt am W-Ende schonmal die Innenseite der Maske und das Heckunterteil lackieren

ride on

ride on

----> Zee u in Hell ! <---- Stammtisch Alb-Donau

Zitat

ind jetzt nicht mit ner Briefwaage gewogen,also nicht Grammgenau

Zx10R Hinterrrad Nackt 5,8Kg
Z1000 Hinterrad Nackt 6,5Kg

Zx10R Vorderrad Nackt 3,9Kg
Z1000 Vorderrad Nackt 4,3Kg

Braver Bub :ditsch:

Zitat

Wie du hoffentlich lesen konntest ,hatte ich nur diese Variante zur Auswahl.Werde wohl kaum extra den Reifen ab und Aufziehen lassen nur um das Gewicht zu ermitteln..
Aber du kannst ja gerne deine Reifen abziehen lassen und uns mit deinem Wissen dann den Tag erhellen

Das mach ich gern, wenn du Wissen möchtest was die Felgen der Z1000 2010 wiegen mch ich das, hab ich hier "Nackt" liegen :pfeif:

Im Ernst, nur so macht das  Sinn und Hilft auch anderen, und das ist ja denke ich mal auch das was du mit dem Tut bezwecken willst, :danke2:

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Beitrag anzeigenride on schrieb am 09.01.2012, 21:04:

Braver Bub :ditsch:

Das mach ich gern, wenn du Wissen möchtest was die Felgen der Z1000 2010 wiegen mch ich das, hab ich hier "Nackt" liegen :pfeif:

Im Ernst, nur so macht das  Sinn und Hilft auch anderen, und das ist ja denke ich mal auch das was du mit dem Tut bezwecken willst, :danke2:

:mrgreen: :mrgreen:

Für die vordere Felge musste ich jemand bei EBAY anschreiben. Ich hoffe das stimmt soweit.
Die hinteren hab je einmal ohne Reifen hier liegen.

Bei den hinteren Felgen ist der Gewichtsunterschied beim anheben sehr deutlich zu spüren.

Bin mal gespannt wie es sich beim fahren auswirkt

Tom

PS Schreib doch mal wieviel die 2010ner Felge wiegt ...

bearbeitet von bretzel22, 10.01.2012, 09:08

detlef

detlef

Rumdriver

• ADMINISTRATOR

Beitrag anzeigenbretzel22 schrieb am 10.01.2012, 09:08:

PS Schreib doch mal wieviel die 2010ner Felge wiegt ...

lieber nicht... ;)

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Sooooooo

Die Räder sind mittlerweile fertig lackiert und in den nächsten Tagen kommen die MPP´s drauf

Der Lacksatz wird in den nächsten Tagen auch in Angriff genommen.

Anbei ein Bild der neu lackierten Räder

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

Streetfighter

• Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2004)
warum hast du sie nich pulvern lassen ???? auch wenn du die lager hättest raus / neu machen müssen ,hält pulvern einfach besser

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Berechtigter Einwand. Allerdings weiß ich noch nicht ob die Räder im nächsten Jahr noch Schwarz sein werden.
Hatte halt Schwarz oder eine andere Farbe zur Auswahl.

Die gelackten Räder wieder zu entlacken ist einfacher als gepulverte Räder wieder zu "entpulvern"

Zumal ich nen Bekannten habe der ne Mietwerkstatt mit angrenzendem Pulverbetrieb hat,das wäre also der einachste Weg gewesen

Kann also durchaus möglich sein, das ich die Räder farblich nochmal umändern werde

Tom

bearbeitet von bretzel22, 05.02.2012, 10:07

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Nach lägerer Zeit mal wieder was neues in Sachen Z

Hier die aktuellen Bilder in neuem Gewand........

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Farbe ist Audi Ibisweiß.. Räder sind aktuell in Schwarz lackiert,könnte sich aber auch in bälde ändern

Bin nur noch nicht schlüssig ob ich den Fróntfender in "Carbon-Natur" oder wie vorher nen Farblichen Streifen verpassen soll..

Das Wort hat nun das Forum   :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

bearbeitet von bretzel22, 15.02.2012, 18:03

Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

Streetfighter

• Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2004)
die farbe kommt sehr gut rüber , sieht mit den güldenen teilen gar nich mal so schlecht aus :pfeif: :pfeif:

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Ja so sehe ich das auch. Und deswegen sind die Räder ja auch nur gelackt. Kann durchaus sein das sich dort die Farbe noch ändert

Tom

PS .. wie sieht du die Sache mit dem Frontfender ?  Teillacken wie vorher oder Carbon Natur ???

bearbeitet von bretzel22, 15.02.2012, 18:23

Axel83

Axel83

Hellboy

:thumbs_up: dickes Lob, das haste sehr schön gemacht!!! Lass den Fender auf jeden Fall so find das Weiss oben in Verbindung mit dem schwarz bzw Carbon unten richtig gut und stimmig!!! Gabel und Lenker passen auch echt gut ins Bild! :respekt:

Gruß Axel

MEPHISTO

MEPHISTO

Z-Power

• Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2004)
sehr schön, klasse farbe.

SHADOW-Z1ooo

SHADOW-Z1ooo

hf-alpha

gefällt mir auch super :thumbs_up:  da hast doch ein rießen :respekt: verdient ;)

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Schonmal Danke für die doch positiven Bemerkungen. Freut einen doch schon  :wetter1: :wetter1:

Würde das Bike germe mal waschen,aber Wetterbedingt haben wir bei uns in der Halle das Wasser abgedreht.. :mad2:

Samstag kommt wieder, man muss ja schon fast  sagen "flüssiges Gold" ins Bike und ich lasse sie das erste mal wieder durchatmen..

Könnt nicht schon Samstag sein.... :(

Tom

bearbeitet von bretzel22, 15.02.2012, 19:41