Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 km Kundendienst / Inspektion


Sole

Empfohlene Beiträge

Dake dir aber mal erlich es ist schon ne Geldmacherei mit den Zündkerzen. alle 24000 würde ich echt verstehen aber alle 12000?. Es gibt ja sehr viele unter uns die sehr viel fahren. Ich komm auch auf knapp 10000km im Jahr und es gibt einige die fahren weitaus mehr. Find ich jetzt erlich nicht gerade sehr Kundenfreundlich. Und macht man das net dann erlicht die Garantie... Super :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€ 289 inkl. ÖL und Zündkerzen, inkl. Bremsflüssigkeit vorne und hinten.

 

Ist doch sehr vertretbar? Kauft euch doch eine Duc 1198 dann wisst ihr was Servicekosten sind :ditsch:

Hab letztens mit einem Ducfahrer geredet, der fand 1050 € fürs 12er normal und hat gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin Moin,

 

hab meine dicke gestern vom 12er geholt, 203,50€ hats mich gekostet ;)

 

Zündkerzen wurden nicht gewechselt da der Mechaniker meinte, dass meine noch sehr gut aussehen und ich noch warten sollte weils schade drum wäre :thumbs_up:

 

mal jemand der nicht nur auf Geld achtet!!  Gefällt mir :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

hab meine dicke gestern vom 12er geholt, 203,50€ hats mich gekostet ;)

 

Zündkerzen wurden nicht gewechselt da der Mechaniker meinte, dass meine noch sehr gut aussehen und ich noch warten sollte weils schade drum wäre :thumbs_up:

 

mal jemand der nicht nur auf Geld achtet!!  Gefällt mir :clap:

servus grafi, bei welcher werkstatt warst du?

 

thx, atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin seit diesem Jahr beim Ginzinger in Traun, der hat dieses Jahr neu eröffnet! Top Werkstatt und freundliches Personal ;)

 

war früher immmer beim Schuller in Linz-Dornach :silly: war immer ewig weit zu fahren.... 

 

 

Ginzinger in Traun kann ich nur empfehlen :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mit 2500 km Verspätung die 12000er Inspektion nachgeholt. 157€ muhahaha. Kerzen mussten nicht gewechselt werden, der Rest nach Serviceplan. Nicht schlecht Herr Specht. Wer wissen möchte bei welchem Dealer ich die Inspektion hab machen lassen, erfährt des natürlich gern via PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12000er und TÜV, läppische 580€. Ich glaube ich fahr ab jetzt Porsche, ist billiger :rotaeye:

Wobei die Arbeitszeit noch im Rahmen blieb, 3Std waren veranschlagt. Habe natürlich das volle Programm gebucht, Öl, Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit und Tüv.

Nach Ende der Garantie werde ich die Kosten wohl etwas drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12000er und TÜV, läppische 580€. Ich glaube ich fahr ab jetzt Porsche, ist billiger :rotaeye:

 

Da kann ich fast mithalten.

Heute 12000er für 513€ :kopf:

 

Ebenfalls volles Programm (ohne TÜV):

Öl, Filter, LuFi und neue Kerzen (wenn der Tank eh schon runter ist...jetzt habe ich die nächsten 12000 Ruhe)

 

Allerdings hatte ich auch den ganzen Tag ein Leihmopped...ne Z800. Mann-O-Mann, wenns die schon vor 2 Jahren gegeben hätte :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab meine vorher von der 12er inspektion geholt.

 

Das ganze hat 347€ gekostet. Volles Programm mit Ölwechsel, Kerzen, Bremsflüssigkeit...

 

Mein Händler hat gesagt er wechselt die Kerzen meistens nicht bei der 12er. Aber weil meine schon 14600km hat, hat er sie jetzt getauscht. Und dann das nächste mal wieder bei 30000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Heute meine abgeholt:

Ganz nach Serviceplan

 

Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, K&N 1010, Synchronisierung etc. für schlappe 380 Kröten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.