Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

volltanken,ab in den anbau aufbocken schön putzen und im anbau die heizung etwas anmachen und hin und wieder mal die Batterie kontrolieren und das wars bei mir und meiner kleinen Z.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke meine z voll, und stelle sie in die kalte, aber trockene garage.

 

habe vor der letzten tour von liqui moli so ein benzinpflegemittel in den tank gegeben.

 

 

 

waschen werde ich sie natürlich auch noch mal gründlich. batterie bleibt wahrscheinlich drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht die bei mir im Winter auch rum, keine Problem damit.

 

Du solltest halt nicht auf die Idee kommen das Lenkrad schloss rein zu machen nicht das ich es probiert hätte :wife:

 

War aber dank nem 3 teiligen Fender für 25€ gleich wieder erneuert, jetzt hab ich ein Fettes Schloss dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach gar nix. das ding wurde nach der letzten tour in die garage geschoben und aufgebockt. sobald wieder wetter ist und ich zeit hab wird sie bewegt...

 

 

 

und putzen wird überbewertet, dreck konserviert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine übern Winter entweder normal am Seitenständer stehen ... (2010) oder auf dem Heckständer (2009) ....

 

 

 

hab sie aber irgendwie lieber am Seitenständer, weil da kann ich sie vor´s Auto stellen und behindere nicht so meine Garage...

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Platz ist da von daher werde ich meine Zett komplett aufbocken. ;-)

 

 

 

Danke für eure Info.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal jemand gesagt, dass die Überwinterung auf nem Zentralmonatgeständer nicht ratsam ist. Da hängt ja Gabel und Schwinge frei, und die Gabel und Federbein hängen so für lange Zeit außerhalb ihrers normalen Arbeitsbereiches. Und das soll wohl auf Dauer nicht gut sein, ob stimmt keine Ahnung.

 

 

 

Mit nem normalen Schwingenständer und den Frontständer der an die Gabelfüße geht, besteht das Problem natürlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Lo

 

 

 

Also hinten habe ich da auch keine Sorgen, vorn hatte ich erst gedacht das ist doch für die Dämpfer sch...! Aber wenn ich die vorn auf dem Boden stehe lasse ist die Belastung ja genau so da ... :wife:

 

 

 

Hoffe die gekauften (oben genannten) Artikel bringen Sie gut über den Winter. ;-)

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link hatte ich gar nicht gesehen.

 

 

 

Ja das Set passt doch optimal. Unsere Motorräder stehen über Winter auch so aufgebockt. Dem Federbein macht das nix.... Ob jetzt die Gewichtkraft über den Reifen auf den Boden drückt ober über die Schwinge, macht ja keinen Unterschied.

 

 

 

Nur so als Tipp.... Bock das Teil nicht vor nem Regal so auf. Irgendwer holt übern Winter hundert pro oben was aus dem Regal raus, hat kein Bock das Teil zu verschieben, und irgendwas schlägt auf den Tank und hinterlässt tolle Dellen. ;-)

 

 

 

Mir isses zwar nicht passiert, habs aber schon paar mal gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp ;-)

 

 

 

Die steht in einer Doppelgarage wo im Winter nur ein Auto stehen wird. Also dürfte das Bike ausreichend Platz haben. :wife:

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

dazu mal ne Frage...

 

 

 

was ist nun eig. Besser:

 

Seitenständer?

 

Zentralmontageständer?

 

Nur Heckheber?

 

Heck- und Frontheber?

 

 

 

Wo genau liegen die Vor- und Nachteile?

 

 

 

Gru?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend ist eigentlich ein Seitenständer. Schadet dem Mopped überhaupt nicht, da es ja eh den ganzen Sommer bis auf die paar Stunden fahren auf dem Seitenständer steht.

 

 

 

Wenns bisschen stabiler stehen soll oder wenn basteln magst, dann reicht ein Heckständer. Frontständer schadet auch nicht, kostet nur Geld, kann aber auch mal sinnvoll sein, wenn das Vorderrad rausbauen magst.

 

 

 

Zentralständer vereint beises in einem und mann kann auch Gabel und Federbein ausbauen, soll aber angeblich nix auf Dauer sein.

 

 

 

Denk einfach mal drüber nach, was du machen möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend ist eigentlich ein Seitenständer. Schadet dem Mopped überhaupt nicht, da es ja eh den ganzen Sommer bis auf die paar Stunden fahren auf dem Seitenständer steht.

 

 

 

Wenns bisschen stabiler stehen soll oder wenn basteln magst, dann reicht ein Heckständer. Frontständer schadet auch nicht, kostet nur Geld, kann aber auch mal sinnvoll sein, wenn das Vorderrad rausbauen magst.

 

 

 

Zentralständer vereint beises in einem und mann kann auch Gabel und Federbein ausbauen, soll aber angeblich nix auf Dauer sein.

 

 

 

Denk einfach mal drüber nach, was du machen möchtest...

 

 

 

Dem stimme ich zu!

 

Bocke sie trotzdem immer komplett vorne und hinten hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.