Zum Inhalt springen
IGNORED

Doppelbeleuchtung bei Z1000 Bj10-


Gast

Empfohlene Beiträge

:teu1: Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrung ob man bei der 10 Z´t1000 beide Scheinwerfer gleichzeitig steuern kann, bedeutet nach gleichstellung beider Lampen,

 

Abblendlicht doppelt und Fernlicht doppelt.

 

Ist es ohne größeren Aufwand möglich oder ist davon abzuraten wegen Steuergerät unsw. :wink:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Gustl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Das hört sich ja garnicht so schwer an.

 

( Bin schon am Überlegen )

 

Gibts es da Probleme mit der Birne vom aufblendlicht wenn sie dauer leuchtet ? Das sie schnell kaputt geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Doppellichtmodul selbst gebaut und hab damit bislang noch keine Probleme gehabt.

 

Das einzige ist nur, das der Fernlichtscheinwerfer auch bei 30-40% Leuchtleistung noch ziemlich den Gegenverkehr blendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ detlef: Hast du eventuell einige Bilder von deinem Bike, wo dieses Modul noch eingebaut war, also bei eingeschaltetem Zustand des Abblendlichtes???

 

 

 

Und hattest du das auch so empfunden, dass du damit den Gegenverkehr blendest???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jahre lang ein doppellichtmodul an der alten eingebaut und werde das wohl auch wieder tun.

 

das licht der 2010er schielt ja unmöglich...

 

 

 

Detlef, gibt es da etwas, was wir wissen sollten? :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. :teu1:

 

 

 

ich hab leider kein bild davon. aber die leuchtkraft der H7 ist nicht sooo dolle, dass man mit dem fernscheinwerfer leute blendet, wenn er nur glimmt. die leuchtstärke kann man übrigens auch noch an dem modul einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann scheint es ja wirklich eine runde Sache zu sein...

 

 

 

Bin jetzt auch am überlegen...

 

 

 

@ Detlef: Vielen Dank für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das doppelichtmodul und hellere leuchtmittel (gp thunder) ebenfalls seit jahren verbaut,

 

endlich genug licht für abends,

 

mann wird besser gesehen!

 

und blenden damit den gegenverkehr? scheinbar nicht, der gegenverkehr hat sich bisher noch nicht beschwert...inkl. der rennleitnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoschi: Sorry, wenn ich so blöd zwischenfrage... aber wieviel Kelvin hattest du denn damals gewählt für die GP Thunders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppellichtmodul welches Detlef gepostet hat, habe ich auch bestellt. Vorteil an den Modulen ist, dass die Fernlichtleute nicht an ist und man mit einem Poti die Helligkeit des Fernlichtes regulieren kann, so dass die Scheinwerfer gleich aussehen (helligkeit/farbe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil an den Modulen ist, dass die Fernlichtleute nicht an ist

 

 

 

Wie geht das denn bei einer H7 Birne? Die hat doch nur einen Leuchtfaden.

 

Oder haben die z1000 Vorgängermodelle eine H4 im linken Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Poti wird die Spannung, die am Leuchtmittel ankommt runtergeregelt und damit leuchtet sie weniger.

 

 

 

Bei Betätigung des Fernlichtschalters, kommen wieder die 12 V an.

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil an den Modulen ist, dass die Fernlichtleute nicht an ist

 

 

 

Wie geht das denn bei einer H7 Birne? Die hat doch nur einen Leuchtfaden.

 

Oder haben die z1000 Vorgängermodelle eine H4 im linken Scheinwerfer?

 

 

 

nein, abers gemeint. die kontrollleuchte. es gibt auch umbauten, da brennt quasi immer das fernlicht und gut. kommst du in ne kontrolle und der schaut dir auf die tachoeinheit, leutet die nicht. nur wenn man auch aufs fernlicht drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch gelöst.

 

Bei "Fernlicht aus" leuchtet der Faden mit ca. 35% Leuchtstärke(ohne blaue Kontrollleuchte) und bei "Fernlicht an" dann voll(mit blauer Kontrolleuchte).

 

 

 

Dann hatte ich das nur falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.