Zum Inhalt springen

IGNORED

Pirelli Angel ST


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mazdamax

    11

  • DonKuahn

    11

  • roadrunner 72

    8

  • Z1000 Adi

    6

Ok... weil auf der Seite selber finde ich den Reifen nicht?!

 

 

 

Nickname im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef heisst im Forum bmwbademen

 

 

 

Schreib den einfach mal an.

 

Wenn Du den Weg nach RT nicht scheust, kann ich Dir die Sohlen auch montieren.

 

Dann lässt Du sie zu mir schicken und wir machen einen Montagetermin aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwischenzeitlich habe ich jetzt knapp 500km auf den Angels herunter und ich muss sagen ich bin grundsätzlich sehr zufreiden bisher.

 

Einfahrzeit war sehr gering, nach ca 100km war ich problemlos auf den Fußrasten, kurze Aufwärmphase und wirklich sehr viel Grip nicht weniger als meine bisherigen Sportreifen.

 

 

 

Allerdings neigt der Reifen dazu im Grenzberich nicht langsam Rutscher anzukündigen sondern bei Überforderung beginnt er zu "Stempeln". Ist aber sobald man sich daran gewönt hat leicht zu beherrschen. Anfangs hab ich mich hald geschreckt :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "Stempeln" und ab wann geht Überforderung bei dir los :thumbs_up: ???

 

 

 

Ich frag nur weil ich nächste Woche mir nen Satz bei unserem Sponsor bestellen wollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "Stempeln" und ab wann geht Überforderung bei dir los :wetter1: ???

 

 

 

Ich frag nur weil ich nächste Woche mir nen Satz bei unserem Sponsor bestellen wollte?!

 

 

 

Bei deinem Fahrstiel brauchst's dir da keine gedanken machen :thumbs_up:

 

 

 

Fährste am Sonntag mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne runde mit den münchenern gedreht und bin mit meinen angels gar nicht mehr zufrieden....,..hatte des öftern ein rutschen am hinterrad und war nicht mal an der reifenkannte.......hatte ich beim 1ten angel reifen nicht.gibts da so unterschiede?gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also für meine Maschine gibts ja jetzt keine offizielle Reifenfreigabe! Also auch auf der Pirelli Homepage nicht! Und nun... ??? Würde sie nämlich gerne Donnerstag draufziehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine Maschine gibts ja jetzt keine offizielle Reifenfreigabe! Also auch auf der Pirelli Homepage nicht! Und nun... ??? Würde sie nämlich gerne Donnerstag draufziehen lassen!

 

 

 

Mit "Stempeln" hab ich gemeint dass wenn du in ziemlicher Schräglage das Gas zu schnell aufmachst der Reifen nicht langsam "wegschmiert" sonder abrupt an Grip verliert sich aber auch gleich wieder fängt, wieder verliert, etc...

 

Allerdings ist mir das mittlerweile auch nicht mehr untergekommen, also vl lags noch an dem relativ neuen Reifen.

 

Zu den Freigaben kann ich leider nichts sagen (bin aus Österreich) außer das es laut einer EU Verordnung von 2005 keine Reifenfabrikatsbindung mehr gibt. In Ö wurde das hald schon früher umgesetzt. Also ich denke das es auch bei euch in D egal ist, aber wie gesagt... Informier dich am besten noch!!! Google ist mächtig :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gut 7000km drauf ....

 

da ich in letzter Zeit auch in die Arbeit fahre wegen Schönwetter und da viel Autobahn dazwischen liegt, merke ich wie der Reifen schneller sich abfährt, als auf den anderen Kilometern in den Dolomiten etc.

 

 

 

Ich finde den Reifen immer noch super und hatte bis jetzt noch nie einen wirklichen Rutscher ... das war bei MPP so nicht der Fall. Auch der Nassgrip ist noch immer 1A und somit kommt der Reifen hinten wieder drauf, da der Vordere noch ne Saison hält.

 

 

 

Von Stempeln etc. kann ich nichts berichten und wie schon gesagt auch nicht von leichtem Rutschen. Bin den Reifen schon bis zur Kante gefahren und auch oft voll am Gas und spät auf der Bremse .....

 

 

 

hoffe ich komm noch aus dieses Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt trotz nicht vorhandener Freigabe trotzdem nen Satz bestellt... wird Do. montiert!

 

 

 

Irgendwer wird den Reifen schon eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt trotz nicht vorhandener Freigabe trotzdem nen Satz bestellt... wird Do. montiert!

 

 

 

Irgendwer wird den Reifen schon eintragen!

 

 

 

Dieser Optimismus ist ergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000 Adi hats doch auch hinbekommen :wink:

 

 

 

Wenn ich denk was ich mir am Auto schon alles hab eintragen lassen dürfte dieser leppische Satz Reifen ja wohl gar kein Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000 Adi hats doch auch hinbekommen :wink:

 

 

 

Wenn ich denk was ich mir am Auto schon alles hab eintragen lassen dürfte dieser leppische Satz Reifen ja wohl gar kein Problem sein!

 

 

 

Nicht falsch verstehen. Ich fänd das absolut toll wenn Du ne Eintragung für die B hinbekommst. Schon deshalb weil ich selbst Alternativen suche und jeder Hinweis wie das funktionieren könnte echt hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :wink: ich dachte ich höre da etwas Sarkasmus raus :D Tut mir leid :D !!!

 

Ja ich halt euch aufm laufenden... denn ich versteh es nicht warum ein guter Reifen nicht auf dem Vorgängermodell gefahren werden kann.

 

Vorallem da weniger PS und Drehmoment aber trotzdem gleiche Größe!

 

 

 

@all... Sorry für Off-Topic:

 

 

 

Aber wer mir Das alles abgenommen hat...

 

 

 

neu1.jpg

 

 

 

der wird mir auch die Reifen abnehmen :wink: Und da hieß es auch immer:

 

"Das bekommt man da nicht drauf und eingetragen!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.