Zum Inhalt springen

IGNORED

Pirelli Angel ST


tralf

Empfohlene Beiträge

bin jetzt in der gleichen situation und wollte mal wissen ob du nun mit dem ST auf der renne warst?

bzw obs da schon berichte dazu gibt wie sich der reifen verhält?

bei mir ist es ein "einfaches" renntraining, nix spektakuläres..aber trotzdem

 

will mir nicht extra ein satz für die rennstrecke holen..

 

Willst Du auch im Mai gehen oder jetzt im Sommer? Das hängt auch alles stark von den Temperaturen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mazdamax

    11

  • DonKuahn

    11

  • roadrunner 72

    8

  • Z1000 Adi

    6

naja hatte den bt damals gleich nach den original dunlop - irgendwas reifen drauf gemacht und da waren das für mich welten

getreu dem motto: "never change a winning team" bin ich halt die ganze zeit damit noch rumgefahren (auch wegen den unterschiedlich abgefahrenen reifen - hinten eher runter als vorn ... mitlerweile schon die 3. saison)

 

die nachteile die du angesprochen hast sind mir gestern (wieder mal) auch aufgefallen, von daher muss was neues her!

mit der rennstrecke lass ich mich mal überraschen..aber soweit hört sich das ganz gut an

es wird sowieso keine jagt nach der bestzeit werden und da sollte der ST schon durchhalten ;)

 

nachtrag @ mark:

wird hoffentlich noch dieses jahr werden..spätsommer oder so, einen termin hab ich nämlich noch nicht festgemacht!

also meinste, dass die hohen temp. den reifen ordentlich zu schaffen machen werden?

Bearbeitet von Beius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag @ mark:

wird hoffentlich noch dieses jahr werden..spätsommer oder so, einen termin hab ich nämlich noch nicht festgemacht!

also meinste, dass die hohen temp. den reifen ordentlich zu schaffen machen werden?

 

Ja, 30°C (Luft/Schatten) hab ich bei MPP und Avon Storm 2 schon auf der Straße gemerkt, da hätte ich Bedenken auf der Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sieht so aus, als würde dem Angel ST ein Angel GT zur Seite gestellt. (Vielleicht ist es auch der Nachfolger?.)

Wie der überarbeitete Metzeler Z8 auch mit 2 unterschiedlichen Mischungen am Hinterrad.

 

Set_Isometric-290x300.jpg

 

 

http://motorcycleind...relli-angel-gt/

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ... vielleicht ja ne Alternative zum Normalen ... brauche eh wieder einen neuen Satz ...

 

Fazit von mir:

mit sportlich ausgerichteter Fahrweise auf der Z1000 2012 - 7000km geschafft ohne Schwächen beim Grip bemerkt zu haben bis auf 1,6mm.

Ab Profiltiefe unter 2,5mm wurde das Einlenkverhalten etwas träger, was aber auch durch längere AB Etappen zurück zu führen sein könnte.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liest sich wirklich so, als würde der Angel ST schon einen Nachfolger, den Angel GT bekommen:

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/779/neuer_Pirelli_Angel_GT_auf_der_Ducati_Multistrada_1200_S_Granturismo_.html

 

Das bietet wieder die Chance von neuen Freigaben für unsere Z's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigabe :pfeif: was issn das?

 

 

Der Angel GT soll 15% mehr Laufleistung bieten :thumbs_up:

Das wären dann ca. 8000 Kilometer bei mir... Nice!!!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab jetzt den ST wieder heuer zum Nachtest an der Dicken Zett und muss sagen ..... toller Reifen.

 

Bin schon auf die GT Eindrücke gespannt .... trotz nicht so hohen Temparaturen überhaupt kein Problem den Reifen auf die Kante zu bekommen, obwohl dieser von der Kontur aussen runder ist, als ein Sportreifen.

Gripprobleme hatte ich bis jetzt auch noch keine ... also auch bei kälterem Wetter ein toller Reifen auf der Zett.

 

Was mir aufgefallen ist ... wenn man mit höhere Kurvenspeed in einen Kreisverkehr geht und den dann noch bissal erhöht, sich das Vorderrad schön kontrollierbar anfängt zu schuppen. Sprich man spürt schön, wenn der Grip über die Grenze geht bevor es einklappt.

Sprich der Grenzbereich wird langsam und kontrollierbar angedeutet und man kann gegenwirken ohne hektisch werden zu müssen.

 

Wenn man aus dem Scheitelpunkt des öfteren Hart rausbeschleunigt sieht man dies schön am Reifenbild, da sich die Kanten in den Wasserrillen komplett abrunden und bei höherer Hitze leicht aufschuppen.

Trifft man Bitumenstreifen oder glatten Asphalt in der Beschleunigungsphase slidet zwar das Hinterrad leicht weg, fängt sich aber sanft wieder ein ohne nervös zu werden.

 

Fahre im Moment vorne 2,4bar und hinten 2,7bar im Kalten. Warm hat er dann vorne 2,5 und hinten zwischen 2,8 und 2,9 ...

 

Fahrwerksdämpfung vorne: Zugstufe 1,75offen, Druckstufe 1,5 offen .... Federbein: Zugstufe 0,75offen.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.