Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzer Akrapovic mit Auspuffklappe Z750 und Z750R


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht es mit dem Stellmotor aus.

Wenn man die Züge entfernt und mit einem auspuff ohne klappe fährt, was macht dann der Stellmotor? Muss da etwas in der software geändert werden?

Kann man danach jederzeit wieder den original auspuff mit klappe montieren? oder muss man da wieder etwas machen, damit der stellmotor funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Jetzt interessiert mich noch wie und wann der Stellmotor dreht.

Geht die Regelung nach Geschwindigkeit oder Drehzahl?

Im Leerlauf dreht meiner gar nicht, egal bei welcher Drehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weiß ich es auch nicht aber wenn du startest macht der Stellmotor eine "Kontrollfahrt" wobei die Klappe einmal auf und zu geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi Leute,

bei dem originalen Endschalldämpfer, bei mir jetzt Z750R, ist eine Abdeckung über der Stellklappe also quasi wo die Züge eingegangen sind. Bei meiner Akrapovic ist da jetzt gar nichts. Ich meine klar es ist alles Edelstahl da dran (hoffe. ich...) aber eine Abdeckung wäre sicher gut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die war bei mir nicht dabei bzw die sieht ja aus wie die originale. Auch die 2 Löcher an dem Gegenstück sind nicht vorhanden.

Bearbeitet von xlboy10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch die originale Kappe an dem Zusatzschalldämpfer verbaut, wäre ja für Akrapovic blödisnn dir das gleiche Teil als Nachbau mitzuliefern, während du das Originale dann in der Garage herum liegen hast.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten aber an dem aufgeschweißten Halter 2 Gewinde sein für die originalen Schrauben. Ansonsten ggf. den Auspuff reklamieren. Oder du bohrst durch den Halter durch und verschraubst den Halter mit Müttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es eigentlich unterschiede bei den Akrapovic für die z750 R ? Also für die kurze Version mit Klappe. Denn ich finde ihn unter zwei verschiedenen Teilenummern.

 

258EXP0051

 

Oder

 

S-K7SO4-HZT

 

Weiß da jemand drüber Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 258.... ist die Teilenummer von Kawasaki für den Auspuff und die S-K...... die von Akra selbst. Gleiches Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.