Zum Inhalt springen
IGNORED

Steckschlüsselsatz, welche Marke


Holk

Empfohlene Beiträge

Ich kann übrigens als Steckschlüsselsatz Facom sehr empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Bei mir hat Proxxon nach knapp 2 Jahren die 1/4"-Ratsche aufgegeben. Seitdem nutze ich das Sortiment: RS.440E und kann mich nicht beklagen!

 

 

 

Für Zangen und Schraubendreher kann ich Wiha empfehlen. Zusätzlich hab ich einen Satz T-Inbusschlüssel in den gängigen Größen.

 

 

 

Einen vernünftigen Satz Ringratschenschlüssel gibts z. B. von KS-Tools, da stimmt Preis und Leistung!

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute beim Abschrauben der Fersenschoner eine Schraube flöten gegangen (rundgedreht) Lag aber nich am Werkzeug (Proxxon)

 

Ich verstehs einfach nich, bisher hat sich alles super lösen lassen nur diese blöde Schraube schien mir ziemlich weich gewesen zu sein -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind in der Tat sehr mies.... Da musst hinten die Mutter lösen und die Schraube vorne nur halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dacht ich mir später auch -.-

 

Das Problem ist, mein Mopped steht bei meiner ex ihrer Oma inner Garage, hab gedacht en kleiner Ratsche Kasten reicht, damit hab ichs dann auch probiert aber das isses ja jetz gewesen...

 

Naja ich hoffe es is jetz nich ganz off topic da man jetz auch weiß das man für die Z nicht unbedingt das non plus ultra Werkzeug braucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun bei der Arbeit in den Werkstätten die Kästen genommen und mal ein wenig probiert.. Schrauben jeglicher Art angezogen... gelöst und das ganze immer wieder... mit Loctite gesichert.. eine schraube sogar mit einem schweißpunkt fixiert um zu schauen wie schnell die schraube sich runddrehen lässt..

 

 

 

 

 

 

 

Gedore, Stahlwille, Famex und 2 No-name dinger hab ich mal probiert...

 

 

 

Naja.. im ernst.. ich hab zwischen Gedore, Stahlwille und dem Famex echt keinen unterschied festgestellt.. und ich hab die schrauben mit purer gewalt geöffnet / gelöst

 

 

 

bloß bei einem der No-Name Knarren hatte ich Probleme.. die Knarren sind bei großem Kraftaufwand immer wieder durchgerutscht... aber egal.. die waren ja nur zum testen mit dabei.

 

 

 

Ich glaube meine Wahl fällt auf einen FAMEX-koffer...

 

vorallem die Feinzahnige Knarre (1/2" und 1/4") hat es mir angetan (72 Zähne.. wunderbares teil

 

hatten z.B. der von stahlwille nicht

 

 

 

Also von meiner Seite ist der thread wohl geschlossen.. FAMEX wird gekauft =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl.

 

Bin auch voll zufrieden mit meinem Koffer.

 

alles drin und dran.

 

Vorallem ne 32er Nuss fürs Hinterrad.

 

Einzig die Bits sind nicht so optimal,musste immer mal einölen.die kriegen sehr leicht Flugrost dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo gruppe :mrgreen:

 

 

 

ich hab mir nun diesen beitrag durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer :D

 

Ich wollte mir auch einen zu legen aber im mittleren bis guten quali bereich. Hauptsächlich zum gelegentlichen Motorradschrauben wie inspektionen z.b,brauche also mein werkzeug eher selten. hab bis jetzt alles immer ohne probs mit dem bordwerkzeug und einer billig knarrenkiste(prakt..) hin bekommen,+ EIN DREHMOMENTSCHLÜSSEL VON PROXXON, möchte aber ordnung haben und deshalb sollte es so eine knarrenkiste werden wo alles drin ist mit guter Qualität.dachte immer proxxon ist eine gute marke.

 

zur auswahl stehen die marken

 

 

 

Proxxon

 

 

 

FAMEX Mechaniker-Steckschlüsselsatz, 173-teilig

 

Art.Nr.: 526 SD 20 oder 21

 

 

 

Welchen Marken würdet ihr in diese Qualität noch einstufen?

 

 

 

würde auch schauen ob ich für diesen preis was in der bucht ersteigern kann von hazet/gedore

 

 

 

und ganz wichtig ?! reicht ein 1/2 zoll kasten für die mopete aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz wichtig ?! reicht ein 1/2 zoll kasten für die mopete aus?

 

 

 

definitiv nein. für mich ist bei den meisten dingen 1/4" noch wichtiger als 1/2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 1/4 zoll für die kleinen Teile hab ich vom opa geerbt.damit kann man auch das meiste machen an der Kawasaki. Werde mir wohl noch ein 1/2 Kasten zulegen und dann werd ich genug haben.

 

nur bei den marken blick ich immer noch nicht durch.

 

Facom http://cgi.ebay.de/FACOM-Knarrenkasten-S600-20-tlg-1-2-Profi-Qualitat-/150485505053?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2309a2941d#ht_2281wt_1141

 

Proxxon liegt etwas drunter

 

aber so 100-150 würd ich ausgeben können/wollen

 

 

 

ist echt nicht einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Auch wenn das Thema schon vor langer Zeit gepostet wurde, muss ich mich einmischen da es um Werkzeug geht. Wie ich sehe hast du keinen bestimmten Verwendungszweck, daher meiner Meinung nach ist es am geeignetsten ein paar nützliche Infos im Netz auf Vergleichs- oder Testseiten zu Steckschlüsselsätzen finden, mein Steckschlüsselsatz von Mannesmann habe ich auch auf diese Weise gefunden. Denn je nach Verwendung variieren auch die Preise. Wenn man ein Werkzeugsatz für Instandhaltung und Montage braucht sollte man vor allem auf eine robuste, hochwertige Verarbeitung sowie auf eine leichte Handhabung des Steckschlüsselsatzes wert legen. Da ein Profi Steckschlüsselsatz häufiger zum Einsatz kommt, ist die Qualität am wichtigsten. So dass sich meiner Meinung nach kein Billig Gerät empfehlen kann.

Bearbeitet von Gast
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so einer, neu angemeldet und Werbung für ein Produkt posten. Was fährst Du für ein Bike, wo kommst Du her? Welcher Stammtisch ist bei Dir in der Nähe? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ausgerechnet für Mannesmann Werkzeug ..... das ist teuer bezahlter Schrott inzwischen denn die Qualität hat extrem nachgelassen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Ich hatte bisher immer einen billigen knarrenkasten benutzt wo auch nicht allzuviel drinne war, jetzt würde ich mir gerne was vernünftiges kaufen.

 

Was habt ihr für welche und/oder könnt ihr was empfehlen?

 

Im Internet gibt es soviele Kästen/Koffer das man leicht den Überblick verliert und sich nicht so richtig entscheiden kann, es darf gerne Zwischen 80-200€+- kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.