Zum Inhalt springen
IGNORED

LKM Tuning


Schedde

Empfohlene Beiträge

Du siehst es nicht. Ausser der Motor wird zerlegt.

Bei einer Kontrolle wohl eher unwahrscheinlich ;)

Hab´s aber trotzdem eingetragen bekommen.

Ob das heute noch irgendwo möglich ist, kann ich nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich habe bei meiner Z1000 Bj 2015 mit 9000km das Tuning bei LKM machen lassen.

4 Jahre später und aktuell 42000km null Probleme und jede Menge Spaß mit der Z.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich sofort das LKM sein Handwerk beherrscht. Die Firma war schon in den 80iger aktiv und ist es immer noch. 
Inwiefern macht sich das Tuning bei der 2015er bemerkbar und was für einen Sprit tankst du? Die setzen ja die Verdichtung recht hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... bin auch seit 2011 wunschlos zufrieden mit der Arbeit vom Hennes :thumbs_up:

 

Empfohlen wird von ihm - v.a. wegen der Verdichtung - SuperPlus zu tanken!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Also schau Dir das Diagramm an, das spürst Du auch in allen Lebenslagen.

Bis jetzt hat mich noch keine neuere Maschine zu einem Wechsel überzeugt.

Ich tanke immer Super Plus fühlt sicher irgendwie besser an.

 

image.thumb.png.01cc5cecfcb4a3e8ed690b000478c585.png

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 11:55 schrieb AlpenZ:

@Frank Also schau Dir das Diagramm an, das spürst Du auch in allen Lebenslagen.

Bis jetzt hat mich noch keine neuere Maschine zu einem Wechsel überzeugt.

Ich tanke immer Super Plus fühlt sicher irgendwie besser an.

 

image.thumb.png.01cc5cecfcb4a3e8ed690b000478c585.png

 

 

Ist ja eine sehr interessante und wertvolle Info.....

Ist aber im falschen Thread da hier von der Z1000 AA 03-06 diskutiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 22.8.2021 um 11:55 schrieb AlpenZ:

schau Dir das Diagramm an

 

Mir ist gerade etwas bei deinem Diagramm aufgefallen...

Und zwar das du bei deiner Eingangsmessung ebenfalls die Datei "LKM 00290.003" stehen hast.

Mit den identischen Daten, wie auf meiner "Eingangsmessung", 120,4PS und 100Nm...

 

Also das passt doch nicht...

Vor allem weil deine Messung ja vor 5Jahren war...

 

Ich bin gestern eine Runde gefahren, auch das erste Mal etwas zügiger nach der LKM Bearbeitung.

Also sie fährt schon anders, aber wie 26PS mehr wie vorher fühlt es sich nun nicht an...

Auch die 11Nm mehr sollte ich schon spüren...

 

Schade das ich damals keine Eingangsmessung gemacht hab, bevor sie zu LKM ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OEM-BS:

....aber wie 26PS mehr wie vorher fühlt es sich nun nicht an...

Auch die 11Nm mehr sollte ich schon spüren...

 

Als meine ZRT00A gemacht wurde (allerdings nicht bei LKM sondern nur 4in1-Krümmer und Nockenwellen von der ZX9-R, und PC) fühlte sich mein Moped an wie ein Neues. Problem ist, dass "gefühlt" immer nur subjektiv ist.

 

Übrigens war ich bei den Messungen immer dabei. Mein Schrauber hat mich vorher immer informiert.

 

Ich habe übrigens noch ein 4in1 Krümmer hier liegen.....

 

 

 

 

AGY_4333 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot.

Aber ich hab bereits einen anderen Krümmer verbaut.

 

Ich finde es bei meinem, und Diagramm von AlpenZ, halt nur merkwürdig, das wir die gleiche Eingangsmessung haben.

Wenn das stimmt, wurde meine ja eben nicht gemessen.

 

Und jetzt ist es halt etwas schwierig, die Ausgangsmessung ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke LKM nimmt aus Kostengründen die Daten einer vorhandenen Messung. 

Kann man so machen, erwarte ich aber bei dem Preis nicht.

Ich war auch bei LKM. Fühlte mich aber nur fließbandmäßig beraten. Wurde sehr schnell abgefertigt.

Das war dann nicht so meins..... 

 

Für meinen dann folgenden Umbau habe ich einschl. Nockenwellen, Krümmer und PC ca. 900€ bezahlt.. 

 

Schade, dass mein Schrauber (Hobby-Kawa-Rennfahrer) seinen Laden zu gemacht hat. Naja, wir werden ja alle nicht jünger ;)

Bearbeitet von Kawakeks
Kosten korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kawakeks:

Ich denke LKM nimmt aus Kostengründen die Daten einer vorhandenen Messung. 

 

Ja das mag sein.

Streng genommen, steht die Eingangs sowie Ausgangsmessung auch nicht mit auf der Rechnung..

Hab eben nochmal geschaut..

 

Aber dafür in der Beschreibung auf deren Homepage..

 

Ich bin vorhin nochmal rund 160km meine "Hausstrecke" gefahren.

Schön entspannt, ab und zu mal überholt, manchmal auch etwas langsamer weil noch Schnee am Straßenrand lag.

Sie fährt ja schon gut, Verbrauch ist auch noch überschaubar (8,8L nach 155km nachgetankt).

 

Eigentlich hab ich nichts zu meckern.

Mich hat das vorhin nur skeptisch gemacht, mit der identischen Datei als Eingangsmessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie ist es wichtig, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 

 

Alles andere wäre nur negatives Kopfkino.. :)

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin eben bei MCT Lohmann zur erneuten Leistungsmessung.

Ergebnis war wie erwartet, völlig abweichend.

 

LKM = 146PS am Rad

MCT = 150PS an der Kurbelwelle

 

LKM = 111Nm am Rad

MCT = 102Nm am Motor

 

Gut, wenn man jetzt den Leistungsverlust der IXIL SX1 AGA gegenrechnet, die ja bekannterweise 13-20ps raubt, wurde einfach der Leistungsverlust kompensiert.

 

Also 123PS > 150PS, es wurde definitiv was gemacht.

 

Ich wurde gefragt, ob mein Kat noch verbaut ist, weil die Ixil halt gute Flammen wirft.

 

Bin ich zufrieden?

Keine Ahnung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OEM-BS:

Ergebnis war wie erwartet, völlig abweichend.

 

Du hast das erwartet? Spricht nicht für die Arbeit von LKM, oder verstehe ich da was falsch?

 

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe, sollte man aber gelesen haben, wenn das Moped auf die Rolle soll oder war.

Da relativieren sich die Messwerte, wenn man nicht weiß, wie derjenige der die Messung gemacht hat.....

 

Gugst Du hier: http://www.tuning-fibel.de/kolumne/pruefstand.php

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schonmal gelesen.

Mein Problem ist einfach, das dem Kunden nicht offenbart wird wie bei ihm der Messvorgang abläuft.

 

Es wird so ausgelegt, das die "höchste" Leistung auf dem Diagramm zu sehen ist, damit man etwas für den Stammtisch hat.

 

Die Kurven der beiden Diagramme sind immerhin ähnlich.

Eines wurde nach EEC korrigiert, das andere nach DIN.

Der Chef von MCT hat sich auch noch Zeit genommen und sich mit mir unterhalten.

Bei ihm wird die Leistung am Motor angezeigt, weil während der Messung direkt mit dem Multiplikator gerechnet wird.

 

Bei LKM wird dann gesagt "kannst nochmal 15% drauf rechnen".

Ja kein Wunder, wenn man 15% auf die 146PS rechnet, sehen 167PS immer attraktiver aus.

 

Es spielen soviele Faktoren mit rein.

-Luftdruck in der Messkabine

-Wie sehr wird die Maschine mit dem Spanngurten herunter gezogen

-Körpergewicht vom messenden

-Luftdruck im Reifen

-Sogar tatsächlich das Öl kann das Messergebnis verfälschen

 

Eigentlich kann man die beiden Diagramme überhaupt nicht vergleichen.

Weil LKM nicht so transparent zu seinen Kunden ist.

 

Ich bin 120€ ärmer + dem Sprit und der Zeit die ich verfahren hab.

Stand noch 20min auf der A2 im Stau, weil 2 LKW gekuschelt haben, immerhin hat die Sonne mich aufgewärmt bei 21° morgens 9:00 :insel::shock:

Ich hätte mir das Geld echt sparen sollen, oder lieber in die SX tanken und mich an der Maschine erfreuen sollen.

 

Jetzt fährt die Maschine immernoch gut, aber mein subjektives Gefühl ist halt geschwächt.

 

Und das beste kam noch zum Schluss.

Die SX ist mit 250kmh eingetragen, laut Tacho fährt sie bei 260kmh in den Begrenzer.:shock:

Zuerst wurde vermutet, das im 5.Gang gemessen wurde, war aber tatsächlich der 6.Gang.

Auf der Rolle standen "nur" 235kmh...

 

Kein Wunder das mich nen Golf GTi überholt und sich totlacht :D

 

 

 

20220607_232544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.