Zum Inhalt springen
IGNORED

LKM Tuning


Schedde

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma wie LKM es nötig hätte die Leistungsdiagramme zu schönigen !

 

 

 

:zensur:

 

nix für ungut, aber wir sind schon zu lange in dieser materie unterwegs, um das ausschließen zu können.

 

narite zweifelt auch nicht die generelle verbesserung an, sondern nur die eine oder andere zahl im detail. es kochen halt alle nur mit wasser. und die vergleichsmessungen auf anderen prüfständen werden dann weitere auskünfte geben.

 

 

 

(was nichts daran ändert, dass ich es auch hätte machen lassen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh leider nix, nur ein graues feld mit nem roten Kreuz.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Bobber

 

 

 

Dann würde ich dir empfehlen einen vernünftigen Browser zu verwenden, denn mit "Mozilla Firefox" und "Google Chrome" funktioniert es problemlos.

 

 

 

FAST 150PS AM HINTERRAD, ABER DAFÜR EIN PS-UND NM-LOCH ZWISCHEN 6.000 UND 7.000 U-MIN. DANN LIEBER EIN PAAR PS WENIGER OBEN HERRUM UND DAFÜR NE GESCHEITE KURVE IN DER MITTE. ODER GEHST DU MIT DER Z NUR AUF DEN KRINGEL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo erkennst du in meinem Leistungsdiagramm bitte ein Leistungsloch, solange die Kurve nicht zwischenzeitlich abfällt gibt es da kein Leistungsloch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo erkennst du in meinem Leistungsdiagramm bitte ein Leistungsloch, solange die Kurve nicht zwischenzeitlich abfällt gibt es da kein Leistungsloch !

 

 

 

GUCKST DU:

 

 

 

schetelichtrhlb903mq1wmjyd5q67.jpg

 

 

 

WIE MAN SEHEN KANN IST DAS LOCH SOGAR NOCH AUSGEPRÄGTER ALS VOR DEM TUNING. ICH WÜRDE ANHAND DER GRAFIK DARAUF TIPPEN DASS DIESE Z DEN ORIGINALEN 4-2 KRÜMMER MONTIERT HAT ANSTATT DEN VON LKM EMPFOHLENEN 4-1 KRÜMMER (DIE WISSEN SCHON WARUM). WÄRE DIE Y-ACHSE DES DIAGRAMM OBEN IN EINEM BESSER ERKENNBAREM MAßSTAB, DANN WÄRE DAS LOCH NOCH AUSGEPRÄGTER ZU SEHEN. ABER DIE WURDE VIELLEICHT AUCH BEWUßT SO GEWÄHLT, DASS DIE KURVEN SO FLACH RAUSKOMMEN.

 

 

 

 

 

Die Leistungskurve steigt zwischen 6000 und 7000 upm sogar exponentiell an !

 

 

 

ICH SEHE DA EIN STÜCK EINER GERADEN. UND DAS IST DER ALLSEITS BEKANNTE "TRITT IN DEN ARSCH" DEN DIE Z KURZ VOR 7.000 U/MIN. ABGIBT. BESONDERS UNANGENEHM IST DABEI DIE STELLE KURZ DARUNTER. DIESE KACK-DELLE MACHT ES IN DER GRUPPE FAST UNMÖGLICH BEI ETWA TEMPO 100 IM 6. GANG MIT AUSZUSCHEREN UND ZU ÜBERHOLEN. DA MÜSSEN DIE HINTEN VOM GAS UND BREMSEN UM NICHT AUF DICH AUFZUFAHREN. DESHALB IMMER SCHÖN 2 GÄNGE RUNTERSCHALTEN. MIT DEM MIST KENNE ICH MICH ZU GUT AUS.

 

 

 

EINE EXPONETIALKURVE SIEHT IM ÜBRIGEN ANDERS AUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BESONDERS UNANGENEHM IST DABEI DIE STELLE KURZ DARUNTER. DIESE KACK-DELLE MACHT ES IN DER GRUPPE FAST UNMÖGLICH BEI ETWA TEMPO 100 IM 6. GANG MIT AUSZUSCHEREN UND ZU ÜBERHOLEN. DA MÜSSEN DIE HINTEN VOM GAS UND BREMSEN UM NICHT AUF DICH AUFZUFAHREN. DESHALB IMMER SCHÖN 2 GÄNGE RUNTERSCHALTEN. MIT DEM MIST KENNE ICH MICH ZU GUT AUS.

 

 

 

Zu aller erst höre bitte auf hier rumzuschreien, glaubwürdiger bist du damit trotzdem nicht....

 

Ich musste dennoch gut über deine Aussage schmunzeln :zensur::shock:

 

Deine Logik hat nämlich einen Haken, denn er mag in dem Bereich evtl. nen kleinen Hänger haben, trotzdem ist immernoch mehr dampf da als bei ner originalen... Ne originale mit Raketenantrieb muss aber sicherlich Bremsen wenn er Gas gibt :shock:

 

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diagramme, zahlen, gerüchte ...

 

 

 

bei jedem prüfstand ein anderes diagramm...neee, wieviele leute waren enttäuscht nach einem diagramm !!!

 

 

 

also, so ein diagramm einfach mal nicht überbewerten!

 

 

 

fahren, fühlen, freuen !!! :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Prüfstände können auch unterschiedliche Werte abliefern.

 

 

 

Wenn aber (ich unterstelle mal, das ist der gleiche Prüfstand) beide Läufe auf dem selben Prüfstand gemacht wurden, dann ist die Steigerung beachtlich. Selbst wenn die originale Z nur 110PS hätte und die getunte dann nur 136PS, so ist doch die prozentuale Steigerung beachtlich.

 

 

 

 

 

Des Weiteren mag das Leistungsloch in der mittleren Drehzahl nicht wegoptimiert worden sein, aber es liegt zu jeder Zeit (ich denke ab 2000 Upm kann ich immer sagen :zensur: ) mehr Leistung und Drehmoment an, somit ein voller Tuningerfolg. Hoffentlich hält der Motor auch lange durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hängen diese Diagramme und die daraus entstehen Diskussionen auch so langsam zum Halse raus.

 

Papier oder PC ist geduldig. Jeder kann was schreiben, rein und raus interpretieren und nie kommt man auf einen Nenner.

 

 

 

Ich habe meine Zett schon vor Jahren bei Hennes gehabt.

 

Und mittlerweile kann ich nur dazu sagen:

 

1. ich würde es wieder machen

 

2. meine Zett fährt sich besser als vorher

 

3. Ob 144 oder 148PS, ob an der Kupplung oder am Hinterrad - es ist mir scheissegal...

 

 

 

EDIT:

 

Ach ja, Narites und meine Zett, beide LKM, beide mit Akra komplett

 

auf dem Prüstand meines Kawahändlers, Prüfläufe direkt nacheinander,

 

Differenz der beiden Zett´s 1PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wenn ihr beide noch grössere schriftgrösse wählt,

 

bau ich am 24" monitor an...

 

 

 

oder brüllt ihr immer so rum?!?

 

 

 

:shock: Der war gut. Vor allem braucht man bei der fetten Schrift die doppelte Zeit um das vernünftig lesen zu können.

 

 

 

Ganz egal wo ein kleines "Leistungsloch" irgendwo anders entsteht, ich denke das LKM schon gute Arbeit macht, die man auch beim fahren spüren kann oder so ähnlich.... :P

 

 

 

Menno, das Integrations-Thema wurde gesperrt, wollte doch noch die Immigration mit der Integration austauschen.... :zensur:

 

Wie steh ich denn da nu? ;-)

 

 

 

Boah, ein Glück, die Temperaturen steigen bald wieder, ein paar flippen zum Ende des Winters immer etwas aus und werden so Aggro oder wie das heisst..... Ich will wieder Motorradfahren!!!!! Zu nem Spritpreis von 1,98 Euro der Liter an der Tanke!!! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das bitte mit der schrift, was soll das?

 

 

 

Vielleicht muss die schrift so groß sein damit er lesen kann was er schreibt :zensur:

 

 

 

 

 

Also ich bin neidisch und möchte auch gern meine bei lkm tunen lassen.

 

 

 

Wünsch dir viel spaß

 

und ob 1ps auf oder ab is auch egal. Schnell genug is sie schon serie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.