Zum Inhalt springen

IGNORED

Luftfilterwechsel/Tank kippen


Laro

Empfohlene Beiträge

ein schlauch, den sprit in ein kanister absaugen (denke jeder weiß wie das geht )

 

und tank hochklappen

 

5 min . mehrarbeit und auf nr. sicher.

 

da sind ja schließlich keine 100liter drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laro

    10

  • NaughtyDog

    5

  • maTTroXX

    4

  • ride on

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Na und wie sind die akustischen Ergebnisse eurer Tauschaktionen? :evil: lohnt es?

 

 

 

..ist denn seit dem keiner mehr gefahren??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und wie sind die akustischen Ergebnisse eurer Tauschaktionen? :evil: lohnt es?

 

 

 

..ist denn seit dem keiner mehr gefahren??? :D

 

 

 

Nöö Mopped ist noch nicht fertig, ich visiere das nächste Wochenende an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tralf

 

 

 

:D

 

für die Verteidung, jetzt kann ich mir Zeit und ärgern sparen um auf ride on´s Beitrag zu antworten. :evil:

 

 

 

ich sehs gleich wie du.

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHM ist die Schweißnaht gerissen, wie anmaßend kann man sein ihn als technisch nicht verständig zu titulieren?

 

 

 

 

Ihm ist aber nicht die schweissnaht gerissen weil der Tank zu voll war,

 

sondern weil beim kippen des Tanks entweder die untere Schraube die den Tank mit dem Rahmen verbindet nicht geöffnet wurde und/oder der Tank einfach/mehrfach "überdrückt" wurde.

 

 

 

148762885099d74ik6fxorma5.jpg

 

 

 

Die Tankhalterung ist bei der Duc eine bekannte schwachstelle, wir der Tank des öfteren zu weit nach hinten geklappt, meist ohne die Schraube zu öffnen oder gar im Hochgeklappten zustand seitl. bewegt wirken die Scherkräft auf die eh schon miserable Verbindung und der Halter wird am Tank undicht.

 

 

 

Beim Kippen des vollgetanken Tanks wirkt natürlich mehr Kraft auf den Halter und solte vermieden werden, insofern hat der TO natürlich recht.

 

 

 

---->http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=38652&hilight=tank+undicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung des "Duc Problems", noch schöner wärs gewesen,

 

das ganze VOR dieser Diskussion zu schreiben...

 

Aber man blökt zuerst Leute an und erst wenn man Kontra kriegt,

 

fängt man zu suchen an, um seine Argumentation zu bestärken... Schade eigentlich.

 

Denn wenn du das VORHER gesagt hättest, wärs gar nicht zur Diskussion gekommen. :evil:

 

Wir sind EIGENTLICH ein recht verträglicher Haufen hier (ja, auch ich musste lernen) und das soll auch so bleiben.

 

Fragt doch bitte zuerst mal nach, ob ihr aneinander vorbeiredet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und wie sind die akustischen Ergebnisse eurer Tauschaktionen? :evil: lohnt es?

 

 

 

..ist denn seit dem keiner mehr gefahren??? :D

 

bin gerade das weekend wieder unterwegs gewesen! :D und das ansauggeräusch hat sich deutlich verstärkt! ;-) besonders wenn man voll am kabel zieht! 8) also es lohnt sich auf alle fälle :-)

 

 

 

edit: habe nen K&N drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal ganz interessant, welche Luftfilter ihr verbaut habt

 

und wie die Erfahrungen damit sind.

 

 

 

Ich hab mir einen Pipercross bestellt!

 

 

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s eigentlich nen Unterschied vom "Durchlass"/"Sound" etc. her ...zwischen den "Schaumstoff-Filtern" wie Pipercross und den "Lamellen-Filtern" wie z.Bsp. K&N!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

 

 

 

Das die Schweißnaht gebrochen ist war so die Auskunft der Werkstatt.

 

Das die Halterung sowieso eine Duc-Schwachstelle ist hab ich nicht gewusst. aber Schwamm drüber :evil:

 

 

 

 

 

 

 

Auf alle Fälle ist der Sportlufti jetzt drinnen

 

Ist auch ein K&N.

 

 

 

der Deckel des Luftfilterkastens ist mit 11 !!!! Schrauben befestigt.

 

 

 

für was diese Zwischenkammer sein soll hab ich keine Ahnung, hab sie nicht abgeschraubt, das wären nochmal 7 Schrauben gewesen.

 

 

 

Warum ich einen K&N genommen hab?

 

Einfach weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab :D

 

 

 

Ich glaub nicht das auch nur einer einen fahrerischen Unterschied zwischen K&N, BMC, Pipercross usw. bemerken würde. ;-)

 

 

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie ist der "klangliche Eindruck"... im Vergleich zu vorher - realistische Einschätzung deinerseits...!? :evil:

 

 

 

nur im Stand?

 

 

 

ehrlich gesagt, ich merk keinen Unterschied :D

 

 

 

zum fahren liegt noch zuviel Schotter in meiner Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute

 

auf die Frage Pipercross, kann ich nach Einbau nur sagen das das Ansauggeräusch auf alle Fälle kerniger ausfällt. Fahre seit 2 Wochen und ist soweit ok. Zum Thema Tank aufstellen, ich habe einfach meinen Sohn zum Halten verdonnert !^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.