Norris Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 also mich würden eure erfahrung auch gern mal interesieren... vor allem ist vom durchzug her irgendwas spürbar? gruß norris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Erfahrungen werden gleich nachher berichtet! Im Stand hört sich der Scorpion dumpfer als mit original Lufi. Hier die Bilder zum Umbau Verbaut wurde ein Pipercross Lufi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyDog Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 also bei mir brüllt es jetzt mit dem k&n besser unter dem Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 also mich würden eure erfahrung auch gern mal interesieren... vor allem ist vom durchzug her irgendwas spürbar? gruß norris Vielleicht bild ich mir es nur ein, aber ich meine das sie jetzt mit dem K&N noch ein bischen aggressiver anreisst, besonders aus Spitzkehren wo du mit dem 2er rausbeschleunigst zieht sie jetzt besser. Nach der Winterpause ist das aber schwer zu beurteilen, ihr wisst ja, nachdem man 6 Monate nicht am Bike war fühlt sie sich umso stärker als im Vorjahr an. LG Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JFK67 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi Laro, ich hab übern Winter auch K&N eingebaut und habe das gleiche Gefühl in Spitzkehren. Einfach ein etwas härteres Lastwechselverhalten wie mit dem Originalen. Aber ist noch erträglich Gruss JFK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caipi22 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 hi Leute auf die Frage Pipercross, kann ich nach Einbau nur sagen das das Ansauggeräusch auf alle Fälle kerniger ausfällt. Fahre seit 2 Wochen und ist soweit ok. Zum Thema Tank aufstellen, ich habe einfach meinen Sohn zum Halten verdonnert !^^ Hallo. Will mir auch den Pipercross kaufen . Wo hast du ihn denn gekauft ?Bzw.bezahlt ? Läuft der Motor sauber oder sind Einstellungen im Mapping nötig? Bekommt ja sicher mehr Luft. Im voraus Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rider Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 das wär jetzt auch meine frage... sind irgend welche einstellungen nötig bei den ganzen lufis!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Nein. Ausserdem, wo willst du denn was einstellen - es sei denn du hast nen PowerCommander drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rider Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Nein. Ausserdem, wo willst du denn was einstellen - es sei denn du hast nen PowerCommander drin. was ist mit der luft, der saugt doch mehr als der ori. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Halt ich fürn Gerücht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Halt ich fürn Gerücht... Is aber keins, ich habs getestet. Mein BMC-Filter lässt ca. 20% mehr Luft durch als der Originalfilter. Einstellen muss/kann man nix, muss man auch nicht, die FI Regelt das selbst. (solange der Originalkrümmer und Brotksten verbaut ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 RICHTIG! Die Einspritzanlage regelt die richtige Gemischaufbereitung von selbst. Deshalb hast du bei Bikes mit FI auf den Pässen viel weniger Leistungsverlust als bei Vergaserbikes die die Zusammensetzung von Luft und Sprit nicht verändern können. LG Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wie testet man denn den Durchlass eines Filters... also ich denke ein neuer Filter bringt garnix... da der alte schon soviel durchlässt wie der Saug-Motor haben will, das ist eigentlich so üblich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Wie testet man denn den Durchlass eines Filters... also ich denke ein neuer Filter bringt garnix... da der alte schon soviel durchlässt wie der Saug-Motor haben will, das ist eigentlich so üblich ^^ Bei der Tante Louise stand mal so ein Testgerät wo man sich veranschauen konnte wie sich ein herkömmlicher Filter im Vergleich zu einem Sportlufti verhält. Ich muss schon sagen, der Sport lässt wesentlich mehr Luft durch. Obs was bringt muss jeder für sich selbst entscheiden. LG laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rider Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 bevor ich den originalen wechsel, wollte ich paar meinungen lesen! also es gibt ja den "Pipercross" "K&N" "BMC"... aber welchen von den???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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