Zum Inhalt springen

IGNORED

Luftfilterwechsel/Tank kippen


Laro

Empfohlene Beiträge

also mich würden eure erfahrung auch gern mal interesieren...

 

 

 

vor allem ist vom durchzug her irgendwas spürbar?

 

 

 

gruß norris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laro

    10

  • NaughtyDog

    5

  • maTTroXX

    4

  • ride on

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast andi_immi

Erfahrungen werden gleich nachher berichtet!

 

 

 

Im Stand hört sich der Scorpion dumpfer als mit original Lufi.

 

 

 

Hier die Bilder zum Umbau

 

 

 

Verbaut wurde ein Pipercross Lufi

 

 

 

foto4714BMEGE.jpg

 

 

 

foto4715MKNID.jpg

 

 

 

foto4713MD3LT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich würden eure erfahrung auch gern mal interesieren...

 

 

 

vor allem ist vom durchzug her irgendwas spürbar?

 

 

 

gruß norris

 

 

 

Vielleicht bild ich mir es nur ein, aber ich meine das sie jetzt mit dem K&N noch ein bischen aggressiver anreisst, besonders aus Spitzkehren wo du mit dem 2er rausbeschleunigst zieht sie jetzt besser.

 

 

 

Nach der Winterpause ist das aber schwer zu beurteilen, ihr wisst ja, nachdem man 6 Monate nicht am Bike war fühlt sie sich umso stärker als im Vorjahr an.

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laro,

 

 

 

ich hab übern Winter auch K&N eingebaut und habe das gleiche

 

Gefühl in Spitzkehren.

 

Einfach ein etwas härteres Lastwechselverhalten wie mit dem Originalen.

 

Aber ist noch erträglich

 

 

 

Gruss

 

JFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi Leute

 

auf die Frage Pipercross, kann ich nach Einbau nur sagen das das Ansauggeräusch auf alle Fälle kerniger ausfällt. Fahre seit 2 Wochen und ist soweit ok. Zum Thema Tank aufstellen, ich habe einfach meinen Sohn zum Halten verdonnert !^^

 

 

 

Hallo. Will mir auch den Pipercross kaufen . Wo hast du ihn denn gekauft ?Bzw.bezahlt ?

 

Läuft der Motor sauber oder sind Einstellungen im Mapping nötig? Bekommt ja sicher mehr Luft.

 

 

 

Im voraus Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das wär jetzt auch meine frage... sind irgend welche einstellungen nötig bei den ganzen lufis!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ausserdem, wo willst du denn was einstellen - es sei denn du hast nen PowerCommander drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ausserdem, wo willst du denn was einstellen - es sei denn du hast nen PowerCommander drin.

 

 

 

 

 

was ist mit der luft, der saugt doch mehr als der ori.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ich fürn Gerücht...

 

 

 

Is aber keins, ich habs getestet.

 

 

 

Mein BMC-Filter lässt ca. 20% mehr Luft durch als der Originalfilter.

 

 

 

Einstellen muss/kann man nix, muss man auch nicht, die FI Regelt das selbst.

 

(solange der Originalkrümmer und Brotksten verbaut ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

RICHTIG!

 

 

 

Die Einspritzanlage regelt die richtige Gemischaufbereitung von selbst.

 

Deshalb hast du bei Bikes mit FI auf den Pässen viel weniger Leistungsverlust als bei Vergaserbikes die die Zusammensetzung von Luft und Sprit nicht verändern können.

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie testet man denn den Durchlass eines Filters... also ich denke ein neuer Filter bringt garnix... da der alte schon soviel durchlässt wie der Saug-Motor haben will, das ist eigentlich so üblich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro
Wie testet man denn den Durchlass eines Filters... also ich denke ein neuer Filter bringt garnix... da der alte schon soviel durchlässt wie der Saug-Motor haben will, das ist eigentlich so üblich ^^

 

 

 

Bei der Tante Louise stand mal so ein Testgerät wo man sich veranschauen konnte wie sich ein herkömmlicher Filter im Vergleich zu einem Sportlufti verhält.

 

 

 

Ich muss schon sagen, der Sport lässt wesentlich mehr Luft durch.

 

Obs was bringt muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

LG

 

laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich den originalen wechsel, wollte ich paar meinungen lesen!

 

 

 

also es gibt ja den "Pipercross" "K&N" "BMC"... aber welchen von den????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.