Zum Inhalt springen

IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben Z750 R (11-12, ZR750N)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Mal wieder was:

 

 

 

Wie "Bergaufbremser" schon im anderen Thread vermerkt hat, gibt es von Dunlop eine Freigabe für den Qualifier2 auch im Mix mit dem Original D210. (wahrscheinlich eine Art Verlegenheitslösung, da der D210 so schwer beschaffbar ist.)

 

 

 

Die Freigabe findet man bereits bei mopedreifen.de, die jetzt die Z750R und auch die SX in ihren Konfigurator aufgenommen hat.

 

 

 

http://www.mopedreifen.de/freigaben/Z750R_ZR750_DU_QII_D210_11.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

hab heute von michelin die Info, dass der MPP freigegeben ist. Hab auch die

 

Unbendenklichkeitsbescheinigung dazu bekommen. Super Reifen, passt zur Z 750 R denk ich.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, habe auf meiner R den Pilot Power und war gestern damit auf dem Lausitzring :D , ich bin vollkommen zufrieden mit dem reifen. super grip in jeder schräglage. ab jetzt kommt nur noch MPP für mich in frage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann ich auch bestätigen, war bei schwerem unweteer unterwegs und der reifen schwamm bei 60 km/h und ca. 2-3 cm wasser auf der straße nicht weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe aktuell ja noch die originale D210 drauf und denke die nächste Saison halten die auch noch durch. Ich habe keine 3000km gemacht mit den originalen Reifen, wie lange haben eure ca. gehalten? Außerdem würde ich gern wissen, welchen Reifen ihr für die Z750R (2011) empfehlen würdet? MPP? Steht hier ja oft, will mich schon einmal erkundigen um dann gleich zuschlagen zu können. ;)

 

Gruß & Danke

 

PS: Die Laufleistung des D10 soll ja schlecht sein ... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aktuell ja noch die originale D210 drauf und denke die nächste Saison halten die auch noch durch.

 

Wozu dann jetzt schon fragen?

 

Ich habe keine 3000km gemacht mit den originalen Reifen, wie lange haben eure ca. gehalten? Außerdem würde ich gern wissen, welchen Reifen ihr für die Z750R (2011) empfehlen würdet?

 

Ich auch nicht. 1800km.

 

Meine Empfehlung? Schwarz, rund und freigegeben. Da machste nichts falsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben im Netz gefunden:

 

Dunlop Roadsmart 2

 

Freigegeben für die R.

 

Schaut auf die Dunlopseite....jipppiiikann also hier in der Liste ergänzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hilfreich der beitrag.......................

 

Hilfreicher als deiner. ;) Spaß beiseite, ich finde hier in diesem Thread sollte es NUR um Freigaben gehen und mehr nicht. Zu den Reifen wurde auch schon genug geschrieben und meine Meinung ist, das sich jemand, der mit den original D210 schon 3000km gefahren ist und damit wohl noch eine Saison hin kommt, überhaupt keine Gedanken um den Reifen machen muß. Ich bin dieses Jahr schon den D210, den MPP und den Avon Storm ST 2 gefahren. Davon war keiner wirklich schlecht, aber auch keiner auf der Z so überzeugend, das ich einen eindeutigen Favoriten hätte. Finanziell lohnt sich da wahrscheinlich nur ein Tourenreifen (von dem es bis gerade eben nur einen gab), der dann bei ihm wohl mindestens 4 Jahre hält oder der MPP, weil er billig ist. Wenn man die entsprechenden Reifenthreads dann mal aufmacht und nachschaut was da steht, ist einem vielleicht schon geholfen. Ich finde diese Seite zum Nachschauen, was es gibt toll, aber die weiteren Infos such ich mir dann an der entsprechenden Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.