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IGNORED

Problem beim Eintragen Akrapovic?


S-zet-83

Empfohlene Beiträge

Will mir an meine Z1000 10 eine

 

 

 

RACING-Linie 4>2>2 V4A Anlage, Hexagonal-Dämpfer (270 mm Mantellänge), mit dB-Eater VTUV052 & L e1 Nr.0772(9)

 

 

 

zulegen.

 

 

 

Hat die schon jemand? Und wie ging das mit der ABNAHME, nur die zwei Dämpfer haben ja eine E1 Nummer!?

 

 

 

Was kostet sowas? :D

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du wirst probleme mit der eintragung haben ,wegen dem kat

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was die lamdasonde macht weiß ich nicht,wenn kein kat drin ist.aber ab BJ 07 muss ein kat am bike sein

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Prüfen die überhaupt ob ein Kat drin ist oder machen die nur ne Abgasuntersuchung?

 

 

 

Das Frage ich weil ich mich erinnere in einer Zeitschrift einen Bericht gelesen habe wo es um die AU Einführung für Motorräder ging.

 

 

 

Die Haben einen Vergleichstest gemacht damals mit ner R1.

 

 

 

Einmal mit und einmal ohne Kat...

 

 

 

Dass die mit Kat durch die AU kam ist ja klar, aber die ohne Kat kam auch durch da die Grenzwerte nicht überschritten wurden.

 

 

 

Höchstens du versuchst es mit nem Einschub Kat oder noch besser direkt nachfragen (bei 2 verschiedenen Prüfinstituten TÜV,Dekra etc da sich Ihre Aussagen auch oft unterscheiden)

 

 

 

 

 

Und wegen der Lambdasonde: Da gibt es für manche Modelle Lambdasonden-Elliminator...Die gaugeln dem Steuergerät einfach das vor was es haben will oder normale Werte wenn ich mich nicht irre.

 

 

 

Meine Meinung: Nicht böse nehmen, aber wieso Eintragung. Ich gehe davon aus, dass man in Verbindung mit ner Race Anlage auch gleich nen Power Commander einbaut und der ist zwar schwerer von unseren Freunden zu finden(außer nach nem Crash da suchen die dann schon richtig denn die Biker sind ja immer schuld) aber er führt auch zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.

 

 

 

Ich würde mich immer einfach auf die ABE der Dämpfer verlassen.

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Ach so, ich dachte ohne Kat spinnen die Abgaswerte so wars beim Auto auf jeden Fall immer.

 

ja das nachfragen werd ich auf jeden Fall machen, und wenns nicht geht muss ich eben bei der AU den Krümmer wieder umbauen.

 

 

 

Danke.

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Ist die Nummer die du aufgeschrieben hast im ersten Beitrag für die komplette Anlage oder nur die Dämpfer?

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Nur für die Dämpfer. Da steht noch dort:

 

 

 

RACING LINE tube set and a street legal SLIP-ON muffler.

 

Warning! This combination is not homologated!

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hmmm....lass die einfach son nen häslichen ei oder bobbel oder wie auch immer das aussieht unten um die racing line schweißen hehe...

 

Bei einigen racing anlagen ist es sogar eingestanzt. for race use only....obs bei akrap au so ist weiß ich leider nicht...echt schwer...wenn du auf der swicheren seite sein willst dann nur dämpfer...viel günstiger und reicht ja au....zu der race anlage musst halt nen powecommander und abstimmung dazurechnen....ohne die 2 sachen macht ne race anlage au keinen sinn

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Als aller erstes macht man ja ne Race Anlage wegen Leistung dran und um die optimale Leistung zu errechen braucht man halt nen Powecommander, da man alles aufeinander Abstimmen kann....

 

 

 

Auszug aus der Artikelbeschreibung bei racimexx.de

 

Power-Commander V

 

Der neue Power Commander V von Dynojet ist jetz für Modelle ab Baujahr 2009 erhältlich. Für Modelle vor 2009 wird weiterhin der Power Commander IIIusb verwendet.

 

 

 

Gehäusegröße halbiert gegenüber Power Commander III USB.

 

Stromversorgung über USB- Schnittstelle des Computers. Es wird kein 9VAdapter zum programmieren mehr benötigt.

 

Es kann während der Fahrt zwischen zwei Maps gewählt werden (Schalter nicht im Lieferumfang enthalten)

 

Abnahme für Gang und Geschwindigkeit. Damit können Gang- und Geschwindigkeitsspezifische Setups erstellt werden.

 

Analoger Eingang ermöglicht die Verwendung eines Sensors (0-5 V) zur Berücksichtigung z.B. von Temperatur oder Ladedruck.

 

Wird der Gangsensor angeschlossen können bei Bedarf für jeden Gang und für jeden einzelnen Zylinder individuelle Benzingemischkurven erstellt werden (z.B. 4-Zyl.-Motorrad mit Sechsganggetriebe = 24 Benzingemischkurven).

 

Die Gemischzusammensetzung kann von -100%/+250% variiert werden (PC III USB = -100%/+100%). Dies erlaubt ein weiteres Abstimmungsspektrum für Sportmotorräder mit 8 Injektoren.

 

Es kann jetzt für 10 Drosselklappenpositionen eine Abstimmung vorgenommen werden (vorher 9).

 

Erweiterter und verfeinerter Abstimmungsbereich der Beschleunigerpumpenfunktion.

 

 

 

ansonsten suchfunktion

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