Zum Inhalt springen

IGNORED

Blinkerrelais bei der z1000sx


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für die LED-Miniblinker Rizoma Avio21 black entschieden.

 

Was mir persönlich sehr gefällt: Die Widerstände liegen der Verpackung direkt anschlussfertig dabei. Es sind je Blinker 2 Widerstände im Lieferumfang enthalten: Je nachdem, ob die Original-Blinker mit 10W (wie bei der SX) oder eventuell mit 20W Leuchtmittel bestückt sind.

 

Funktioniert prima - ohne das Blinkerrelais tauschen zu müssen. Plug ´n Play - auch ideal für denjenigen, der sich mit ElekTricks nicht so auskennt und ggf. Angst vor Widerstand  - ähh Widerstände hat. Auch das Warnblinklicht funzt einwandfrei und die Widerstände werden definitiv nicht warm. Absolut synchron - siehe hier: 

Bearbeitet von Funkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zetti64

    5

  • Südstadler

    4

  • Killermafia4

    4

  • blackrabbit

    3

Gast Holger Marx

Hallo,

 

habe gerade meine 2016-er SX auf die Highsider Conero LED Blinker umgebaut, allerdings ist die Taktfrequenz zu hoch; hab mir das entsprechende lastunabhängige Relais von Louis besorgt, allerdings hab ich keinen Schimmer, wo das dumme Ding sitzt...

Unter der Sitz und unter dem Sozius ist mal nix, die Leitungen scheinen unter dem Tank durchzulaufen...

Kann mir da jemand weiterhelfen und evtl. sogar ein bild einstellen hier?

 

Vielen Dank an die Biker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Holger Marx

Bei mir ist da leider nichts, die Leitungen scheinen tatsächlich nach vorne unter dem Tank durch zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cockpitverkleidung, Windschild und Verkleidung unterhalb des Windschilds demontieren, direkt darunter ist das Relais zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Gilt das von der Position des Relais auch fürs Euro 4 Modell? Hat jemand zufällig Fotos von der Position? 
Hab nämlich einen sexy Alphatechnik KZH im Zulauf und würde mir gerne auch dazu passende Blinker ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Am 5.7.2021 um 18:19 schrieb Iggy:

Gilt das von der Position des Relais auch fürs Euro 4 Modell? Hat jemand zufällig Fotos von der Position? 
Hab nämlich einen sexy Alphatechnik KZH im Zulauf und würde mir gerne auch dazu passende Blinker ordern.

 

Falls du es noch nicht gefunden hast:

Bei der SX 17-19 findest du das Blinkrelais links vorne, wenn du das obere Element der Seitenverkleidung abgenommen hast.

Wenn du von der Gabelbrücke  aus unter die Verkleidung leuchtest kannst wahrscheinlich sehen wo es sitzt.

 

 

@Südstadler

 

Kaufen kannst eigentlich jedes lastunabhängige Relais, das den passenden Stecker hat.

Das von Louis angebotene bietet bei meiner SX leider einen (für mich) etwas zu schnellen Blinktakt.

Dadurch sind die Lauflichtblinker (hab hinten welche montiert) zu kurz angesteuert und es leuchten nur eine Millisekunde alle LEDs.

Werde es also bei Gelegenheit gegen ein anderes (welchen von anderen als "langsamer" getestet wurde) auswechseln.

 

Meine Frage an die erfahrenen Leute hier:

Welches Relais habt ihr gekauft und welcher Blinktakt (Frequenz) hat es?

 

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 07:46 schrieb Driver626:

 

 

Falls du es noch nicht gefunden hast:

Bei der SX 17-19 findest du das Blinkrelais links vorne, wenn du das obere Element der Seitenverkleidung abgenommen hast.

Wenn du von der Gabelbrücke  aus unter die Verkleidung leuchtest kannst wahrscheinlich sehen wo es sitzt.

 

 

@Südstadler

 

Kaufen kannst eigentlich jedes lastunabhängige Relais, das den passenden Stecker hat.

Das von Louis angebotene bietet bei meiner SX leider einen (für mich) etwas zu schnellen Blinktakt.

Dadurch sind die Lauflichtblinker (hab hinten welche montiert) zu kurz angesteuert und es leuchten nur eine Millisekunde alle LEDs.

Werde es also bei Gelegenheit gegen ein anderes (welchen von anderen als "langsamer" getestet wurde) auswechseln.

 

Meine Frage an die erfahrenen Leute hier:

Welches Relais habt ihr gekauft und welcher Blinktakt (Frequenz) hat es?

 

Kann es sein, daß man bei bestimmten Rizomablinker kein Relai tauschen muss, da sie einen Wiederstand haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich den Piug Kennzeichenhalter kaufe.
Brauche ich dann für die Kennzeichenleuchte ein Adapterkabel, damit ich diese wieder anschließen kann.

Und wenn ja, welchen?

 

Dieses hier z.B.

https://www.ebay.de/itm/233746592362?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3D0e66a129b77f4829b9946bb3754497a8%26pid%3D101224%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D333754760525%26itm%3D233746592362%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWeb&_trksid=p2047675.c101224.m-1

 

 

Danke und Grüße

Mathias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Morgen,

Ich muss jetzt doch einmal einen neuen Thread eröffnen zu diesem Thema.

Habe gestern mein Heck umgebaut auf einen kurzes Heck, damit dieser Rattenschwanz hinten endlich verschwindet.

In dem Thread von der Z1000 habe ich gelesen, dass es hinten ein Blinkerrelais geben soll, habe aber dieses Relais hinten weder gesehen, noch konnte ich es dementsprechend ersetzten durch ein Lastunabhängiges.

Nun ist meine Frage, ob das Relais, welches angeblich unter dem Sozius sitzen soll, bei der Z1000sx eventuell gar nicht mehr existiert , sondern nur noch mit dem Vorderen Relais gebaut wurde.

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, und auch über eine Eventuelle Lagebeschreibung von diesem Relais, da ich gestern etwas verzweifelt bin in der Suche nach diesem Relais im Heck ( das ganze heck war bis zu meinem Sitz zerlegt).

 

Mit freundlich Grüßen,

Killermafia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.