Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl für die z1000 07-09


KawaBääda

Empfohlene Beiträge

Hey Leuz,

 

 

 

nochmal ne Frage an Euch: (habe ALLE Reifenfreds brav gelesen!!)

 

 

 

Für die KiloZett 2009 :

 

 

 

Meine 2 Favoriten wären: Metzeler M5 und Dunlop Roadsmart

 

 

 

fahre viel Gebirge,so gut wie keine AB , zu 50/50 mit Sozia

 

und da ich meist weiter wegfahre, muss auch mit Regen gerechnet werden.... :cool:

 

 

 

zu welchem würdet Ihr tendieren?????

 

Ich muss bestellen, die Holzbereifung ist endlich hinüber :smily895:

 

 

 

Merci derweil.....

 

 

Edit: neue Umfrage in 2012

 

Habe auf meiner 2007er schon einige durch (Qualifier, M3, MPP [e], M5) ... und setze bisher definitiv auf den M5! Der MPP[e] also nicht 2ct war vom Grip her bisher (für mich) der Geilste, allerdings haste mit dem (gerade mit a bissl Sozia-Betrieb) ziemlich schnell ne Platte in der Mitte hinten. Der M5 ist da ganz anders und insgesamt am homogensten. Der MPP hatte vor dem Wechsel auf den M5 dann schon eine richtig miese Kante an den Flanken.

 

S20 wäre zum Antesten bestimmt aller erste Sahne, gibt aber (ich hatte heute ein Gespräch mit der Bridgestone-Motorradtechnik Deutschland) NOCH keine Freigabe für das B-Modell, wird höchstwahrscheinlich jedoch in den nächsten 4-8 Wochen rauskommen (wenn es beim Testen keine Probleme gibt und die bis dato aktuellsten Bike-Modelle aller Hersteller abgeschlossen sind) ...

 

... deswegen kommt bei mir jetzt ein frischer Satz M5 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin grad am überlgen, ob ich mit dem MPP in die nächste Runde gehe, oder mal wieder wechsle.

 

Alternative:

Metzeler M5 oder Z8.

Dunlop RS1 oder RS2.

 

 

Bin zwar zufrieden mit dem MPP, aber vllt. gibts ja was noch besseres.

 

Hinter mir hab ich den M3 und den Diabolo Rosso2.

 

 

Vielleicht gibts ja zwischenzeitlich die ein oder andere Erfahrung mehr zur Bereifung der Z1000 07-09.

 

;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am überlgen, ob ich mit dem MPP in die nächste Runde gehe, oder mal wieder wechsle.

 

Bin zwar zufrieden mit dem MPP, aber vllt. gibts ja was noch besseres.

 

Was besseres als den MPP? FREVLER!!! ;)

Was hat Dich denn gestört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was besseres als den MPP? FREVLER!!! ;)

Was hat Dich denn gestört?

 

Ja, ich weiß, dass es der beste Reifen ist, auch der Beste den es jemals geben wird. ;)

 

Aber jetzt so gegen Ende hin hat er eine auffällig eckige Kontur angenommen. Ist sicher meinem Gewicht und der Sache geschuldet, dass wir hier nicht nur Kurven haben. Kannte ich von den Metzeler und Pirelli die ich vorher drauf hatte aber trotzdem nicht so ausgeprägt.

Das man das im Fahrverhalten stark spürt, kann sich ja jeder vorstellen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du auf einen Tourenreifen wechseln, wenn das dein einziges Problem ist. :D

Geradeausfahren ist eins der wenigen Dinge, die der MPP nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich keine Reifenfreigabe für den Roadsmart II finden. In der werkstatt sagte man mir auf Nachfrage ebenfalls, das keine Freigabe vorliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, habe nun 350km mit dem roadsmart II abgespult. wie erwartet, alles in bester ordnung! wie vom vorgänger gewohnt ein rundum gutes gefühl. jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die laufleistung vom rs I überbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wie sehen eure Erfahrungen denn mit Sport-Touring reifen aus?

Wohne im flachen Norden, wo Kurven eher selten besiedelt sind! Daher brauch ich im eher etwas mit weniger Abrieb in der

Mitte.

Sportlich sollte er trotzdem bleiben.

Profil; 50/50 Sozia, wenig AB Hauptsache Landstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi,

 

ich wärme mal diesen alten Thread auf.

 

Gibt es ein Reifenhersteller welcher auf der Z1000 2009 Hinten 190/55/17 freigibt?

 

Danke und Gruß

chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback. Dann muss ich wohl bei 190/50/17 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.