Zum Inhalt springen
IGNORED

SX Tourer Kofferträger


Gast sxdani

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage.

 

Sind bei der SX Tourer die Kofferträger (ohne weiteres) abnehmbar?

 

Hab leider im gesamten I-Net noch nichts gefunden.

 

 

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Ich bin der meinung das da alles verschraubt ist und so auf die schnelle

 

machste das nicht weg!

 

 

 

Grüße

 

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht auf die schnelle sein, aber ich sag mal so in einem zeitrahmen von einer viertel bis halben Stunde sollte das doch erledigt sein oder?

 

 

 

gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche unterschiede zwischen SX und SX Tourer?

 

 

 

 

 

ps: danke für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Zeit erledigt, man muss sich nur Gedanken machen wie man Sie verschraubt. Hab es mir beim Bekannten angesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Koffer:

 

 

 

Die Orignale von Kawa sind nix, würde ich mir nicht kaufen weil man nur eine Version bekommt mit seitenkoffer ODER mit Topcase, beides zusammen geht nicht. Das heisst es ist nicht möglich ein Topcase und Seitenkoffer drauf zu machen.

 

 

 

Der Halter für die Koffer ist super hässlich und man bekomtm die Teile nicht so einfach wieder ab.

 

 

 

Ich würde dir empfehlen bei Givi oder Hepo und Becker zu schauen, ich hab mich auf ner Messer mal mit Givi unterhalten, es wird wohl Halter geben die man fast nicht sieht, dort kann man den Koffer einfach drann klicken und gut ist.

 

Soweit ich weiss wird das aber erst noch alles kommen, es gibt noch nichts von den beiden Hersteller.

 

 

 

Unterscheid Z1000SX und Z1000SX touring

 

 

 

Es gibt KEINEN, bei der Touring sind Koffer drann und bei der normalen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und der hässliche Rückstrahler like ''Schildkröte'' wäre da an der Touring auch noch dran :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja erleichtert wenn man die in der zeit abgekommt, hab sie mir nämlich schon bestellt, weil ich sie zum gleichen preis bekommen wie die ohne koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit den Original-Koffern. Die stehen viel zu weit ab und das Gestell ist nicht so einfach demontierbar.

 

 

 

Hier kannst Du in Sekunden den Hauptträger an- und abbauen und es bleiben nur die kaum sichtbaren Grundhaltepunkte:

 

 

 

http://neu.hepco-becker.de/Web/Modelle/Kawasaki/Z1000SX.php?language=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, das Kofferset werde ich mir auch für meine kaufen, vor allem geht da auch Seitenkoffer UND Topcase.... Ist besser als das orginal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass originale Kofferset ist bestimmt keine Schönheit, aber so schlecht wie es hier dargestellt wird, finde ich es auch nicht. Ich habe beim Kauf meiner SX auch gleich das Kofferset mit geordert und mein Händler hat wie ich finde eine gute Lösung gefunden um das Kofferset so einigermaßen an der Zett gut aussehen zu lassen, und für die vielleicht ein oder zwei größeren Touren im Jahr kann ich da ganz gut mit leben. Dadurch das ich nicht mehr das originale Heck habe, war es bei mir auch nicht mehr möglich den Umbau so wie Kawa es vorsieht durchzuführen. Normalerweise gehört noch ein zusätzliches Rücklicht und die Originalen Blinker, was unten am originalen Heck befestigt werden würde, damit man die Blinker und Licht auch noch aus einem Seitlichen Blickwinkel gut sehen kann. Und das sieht wirklich nicht schön aus. :cool: Das demontieren des ganzen Koffersets ist bei mir in ca. 20-30 Min. Geschichte. Also nichts mit das dauert eine Ewigkeit. :smily895:

 

 

 

So sieht es bei mir aus.Bild 1

 

 

 

So sieht es bei mir aus.Bild 2

 

 

 

So sieht es bei mir aus.Bild 3

 

 

 

Gruß

 

 

 

Kawa-Hardy :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei hepco und becker dauert es ca 3 sekunden das ganze zu entfernen, ausserdem kannst das mit dem orginal heck noch nutzen....

 

was ich wirklich doof finde ist das man keine möglichkeit hat noch ein topcase drauf zu machen, dass ist wirklich ärgerlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa-hardy: sieht echt nicht schlecht aus dein Heck

 

was genau wurde bei dir umgebaut?

 

 

 

wo sind die dinger eigentlich verschraubt und wie oft?

 

muss da zum abbauen die Verkleidung ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa-hardy: sieht echt nicht schlecht aus dein Heck

 

was genau wurde bei dir umgebaut?

 

 

 

wo sind die dinger eigentlich verschraubt und wie oft?

 

muss da zum abbauen die Verkleidung ab?

 

 

 

@sxdani,

 

Danke, finde ich auch sehr gelungen. Was wurde bei mir umgebaut? Mhh, eigentlich habe ich statt dem originalen Heck, jetzt ein Rizoma Heck, mit Salino Blinker. Der Kofferträger ist unten, wo sonst das Originale Heck sitzt verschraubt, und die Streben, wo sich die Koffer dran stützen werden von hinten an den Soziusrasten befestigt, einfach auch schnell und ohne großen Aufwand wieder zu entfernen. Ich meine das Ganze ist insgesamt mit ca. 4 oder 6 Schrauben befestigt. Zum demontieren des ganzen Halters brauch keine Verkleidung abgeschraubt werden. :smily895:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Kawa-Hardy :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is ja kein ding, wenn des so unkompliziert zu demontiern is.

 

denke aber ich werd mein Heck auch bisschen umgestallten.

 

aber erst mal noch 2 wochen warten :smily895:

 

kanns kaum mehr erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.