Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 - neues Fahrwerk


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir im vorigem Jahr eine Z750 gekauft und mir viel auf dass das Fahrwerk bei sportlicher Gangart nicht gerade das beste ist, also hab ich mir in den letzten Wochen bei ebay ein Z1000 Federbein ersteigert und mir dazu noch einen Satz Wilbers Gabelfedern gekauft.

Hatte dann letztes Wochenende endlich Zeit das Z1000 Federbein einzubauen und dann gleich ne Runde zu drehen, kann nur sagen das es einiges besser ist als das originale!

Auf meiner Hausstrecke ist ne längere Gerade mit ein paar Unebenheiten und wo ich bei 150 mit dem originalem Federbeim Schläge auf den A**** bekommen habe gleitet meine 3/4 Zett mit dem Federbein der Z1000 um einiges besser drüber

Finde das Fahrverhalten in den Kurven auch besser und außerdem steht das Heck um ca. 1cm höher icon_cool.gif

Am nächsten Tag hab ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht und die Gabelfedern getauscht.

War am Anfang ein bisschen skeptisch da mir die Gabel viel härter vorgekommen ist aber als ich dann meine Runde drehte war ich sehr positiv überrascht, die Gabel gleitet weich über Unebenheiten und beim bremsen taucht sie auch weniger ein, genau wie ich es wollte! :)



Kann nur sagen der Umbau lohnt sich auf jeden Fall bei sportlicher Fahrweise und kostet auch kein Vermögen!



Hab selbst für alles zusammen 130 Euro bezahlt! ;)



Gruß Chris

Bearbeitet von chris750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Tetschel

    4

  • Sepp

    2

  • marko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und das hat alles so gepasst auf Anhieb? Mein jetzt das Federbein.

 

 

 

Hab noch die Umlenkung der Z1000 verwendet, da hat alles auf Anhieb gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bj. fährst du?

 

Hab mir auch ein Z 1000 Federbein in der Bucht geschossen und hab das Gleiche vor. Nur die Gabel wollte ich nich unbedingt ändern (zumindest nich sofort) Aber das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich erstmal mit der Originalgabel weiterfahre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man theoretisch genauso eintragen wie jedes andere eintragungsrelevante zubehörteil welches ein originalteil dieses modells ersetzt. es machen nur die wenigsten, da ein original kawateil eines anderen modells eben nicht sofort als getauscht auffällt, wie z.b. dann ein federbein von wilbers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Unfall ohne Eintragung kann es aber zu Problemen kommen!

 

 

 

Vor allem bei einem Federbein wo der Tausch offensichtlich ist! Z. B. ZX-10R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst vielleicht mal bilder reinstellen wie das jetzt aussieht (Schwinge)

 

 

 

von welchem Baujahr der 1000er passt denn das Federbein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Federbein stammt aus einer Z1000 Bj. 2004, Schwinge ist original nur die Umlenkung wo das Federbein unten angeschraubt ist hab ich auch aus der 1000er. Man kann aber auch die originale Umlenkung behalten da muss man aber etwas weg schleifen.

 

 

 

Federbeine für die Zetts:

 

http://www.z1000.de/forum/viewtopic.php?t=10640&highlight=federbein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig, dass beim Einbau des Federbeins z1000, Bj 2003 - 2006 an der Umlenkung der Z750 2004 - 2006 etwas weggeschliffen werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bj. fährst du?

 

Hab mir auch ein Z 1000 Federbein in der Bucht geschossen und hab das Gleiche vor. Nur die Gabel wollte ich nich unbedingt ändern (zumindest nich sofort) Aber das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich erstmal mit der Originalgabel weiterfahre, oder?

 

 

 

Meine ist Bj. 2006, das mit der originalen Gabel ist auch kein Problem fährt sich alleine mit dem 1000er Federbein auch schon besser.

 

Die Gabelfedern sind halt noch der letzte Schliff :smily895:

 

 

 

Gruß Chirs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig, dass beim Einbau des Federbeins z1000, Bj 2003 - 2006 an der Umlenkung der Z750 2004 - 2006 etwas weggeschliffen werden muss?

 

 

 

Habs zwar nicht gemacht aber laut diesem Bericht muss mans bei einer Buchse an der Umlenkung so machen.

 

Hast den Bircht nicht eh du geschrieben Stalone? :smily895:

 

 

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich echt super an.....bekommt man den Umbau auch Problemlos vom TÜV eingetragen oder gibts da Probleme???

 

 

 

Hab meins nicht eingetragen :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.