Gast Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Hallo,hab mir im vorigem Jahr eine Z750 gekauft und mir viel auf dass das Fahrwerk bei sportlicher Gangart nicht gerade das beste ist, also hab ich mir in den letzten Wochen bei ebay ein Z1000 Federbein ersteigert und mir dazu noch einen Satz Wilbers Gabelfedern gekauft.Hatte dann letztes Wochenende endlich Zeit das Z1000 Federbein einzubauen und dann gleich ne Runde zu drehen, kann nur sagen das es einiges besser ist als das originale!Auf meiner Hausstrecke ist ne längere Gerade mit ein paar Unebenheiten und wo ich bei 150 mit dem originalem Federbeim Schläge auf den A**** bekommen habe gleitet meine 3/4 Zett mit dem Federbein der Z1000 um einiges besser drüberFinde das Fahrverhalten in den Kurven auch besser und außerdem steht das Heck um ca. 1cm höher Am nächsten Tag hab ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht und die Gabelfedern getauscht.War am Anfang ein bisschen skeptisch da mir die Gabel viel härter vorgekommen ist aber als ich dann meine Runde drehte war ich sehr positiv überrascht, die Gabel gleitet weich über Unebenheiten und beim bremsen taucht sie auch weniger ein, genau wie ich es wollte! Kann nur sagen der Umbau lohnt sich auf jeden Fall bei sportlicher Fahrweise und kostet auch kein Vermögen!Hab selbst für alles zusammen 130 Euro bezahlt! Gruß Chris Bearbeitet 1. Oktober 2014 von chris750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SpecialT2004 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Und das hat alles so gepasst auf Anhieb? Mein jetzt das Federbein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Und das hat alles so gepasst auf Anhieb? Mein jetzt das Federbein. Hab noch die Umlenkung der Z1000 verwendet, da hat alles auf Anhieb gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SpecialT2004 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ok danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Welches Bj. fährst du? Hab mir auch ein Z 1000 Federbein in der Bucht geschossen und hab das Gleiche vor. Nur die Gabel wollte ich nich unbedingt ändern (zumindest nich sofort) Aber das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich erstmal mit der Originalgabel weiterfahre, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hört sich echt super an.....bekommt man den Umbau auch Problemlos vom TÜV eingetragen oder gibts da Probleme??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hab hier gelesen dass brauchst net eintragen, is ja ein original Kawa Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 das muss man theoretisch genauso eintragen wie jedes andere eintragungsrelevante zubehörteil welches ein originalteil dieses modells ersetzt. es machen nur die wenigsten, da ein original kawateil eines anderen modells eben nicht sofort als getauscht auffällt, wie z.b. dann ein federbein von wilbers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambolino Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Bei einem Unfall ohne Eintragung kann es aber zu Problemen kommen! Vor allem bei einem Federbein wo der Tausch offensichtlich ist! Z. B. ZX-10R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 kannst vielleicht mal bilder reinstellen wie das jetzt aussieht (Schwinge) von welchem Baujahr der 1000er passt denn das Federbein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, das Federbein stammt aus einer Z1000 Bj. 2004, Schwinge ist original nur die Umlenkung wo das Federbein unten angeschraubt ist hab ich auch aus der 1000er. Man kann aber auch die originale Umlenkung behalten da muss man aber etwas weg schleifen. Federbeine für die Zetts: http://www.z1000.de/forum/viewtopic.php?t=10640&highlight=federbein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 versteh ich das richtig, dass beim Einbau des Federbeins z1000, Bj 2003 - 2006 an der Umlenkung der Z750 2004 - 2006 etwas weggeschliffen werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Welches Bj. fährst du? Hab mir auch ein Z 1000 Federbein in der Bucht geschossen und hab das Gleiche vor. Nur die Gabel wollte ich nich unbedingt ändern (zumindest nich sofort) Aber das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich erstmal mit der Originalgabel weiterfahre, oder? Meine ist Bj. 2006, das mit der originalen Gabel ist auch kein Problem fährt sich alleine mit dem 1000er Federbein auch schon besser. Die Gabelfedern sind halt noch der letzte Schliff Gruß Chirs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 versteh ich das richtig, dass beim Einbau des Federbeins z1000, Bj 2003 - 2006 an der Umlenkung der Z750 2004 - 2006 etwas weggeschliffen werden muss? Habs zwar nicht gemacht aber laut diesem Bericht muss mans bei einer Buchse an der Umlenkung so machen. Hast den Bircht nicht eh du geschrieben Stalone? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hört sich echt super an.....bekommt man den Umbau auch Problemlos vom TÜV eingetragen oder gibts da Probleme??? Hab meins nicht eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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