Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 - neues Fahrwerk


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    6

  • Tetschel

    4

  • Sepp

    2

  • marko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

OK sorry hab da was durcheinander gebracht, danke fürs ausbessern!

 

Wenn man ein Federbein von nem 2007er Modell in ein 2006er Modell einbaut muss die Umlenkung bearbeitet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=41340&highlight=

 

 

 

der hier hat sich weiterentwickelt-

 

 

 

Vergleich mal die Maße z750 / Z1000 -06. Bis auf die Länge sind sie gleich. Beim einen habe ich bei der unteren Gabelöffnung 32,5 mm beim anderen 33 mm geschrieben. Die 0,5 mm sind zu vernachlässigen. Es sind halt die Maße die ich gemessen habe. Wenn Du Dir das letzte und vorletzte Bild anschaust mit den Umlenkungen siehst Du wieder, dass die Zetts bis 06 eine Hülsenlänge von 32 mm haben und die Zetts + zxr 30 mm. Also passt die Gabel des z1000 Federbeins -06 auf die Hülse der Umlenkung z750 -06. Anderst ist es wenn Du ein zxr Federbein einbauen willst. Die Gabelöffnung hat 30 mm.

 

 

 

Entweder man schleift die Hülse auf 30 mm runter oder die saubere Lösung ist man besorgt sich eine Umlenkung von einer zxr und benutzt nur die 30 mm Hülse.

 

 

 

Klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalone was für ein Federbein fährst du in deiner Zett?

 

Hast du Erfahrungen mit einem Z1000 Federbein und nem ZX6R Federbein in einer Z750 -06? Gibt es bei den beiden große Unterschiede?

 

 

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Wilbers drin. Vorher war fast alles drin was bei Maße der Federbeine abgebildet ist. Sehr entscheident ist Dein Gewicht. Schau mal, auf der ersten Seite. Versuch Dein Gewicht der Federrate gegenüber zu stellen. Ohne jetzt nachzuschauen, das zx10r Bj. 06/07 ist zwar selten im Angebot, es ist aber nicht so hart wie die anderen. Oder Du machst als erster hier den Versuch mit den GSXR Federbeinen. Wichtig, die länge sollte um die 335mm haben, Öffnung unten 30 oder 32 mm und das Auge oben 30 mm.

 

 

 

Bei der alten 750er kommt das Ärschlein mit einem 5 mm längeren Federbein 1 cm in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So hab mir jetzt mal ein Federbein der ZX10R 08 in meiner 3/4 Zett 06 verbaut, muss sagen das die Zett jetzt fährt wie an der Schnur gezogen :mrgreen:  aber es ist für meine 65-70kg einfach zu hart... :(

Bearbeitet von chris750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile das Federbein einer ZX10R 06-07 verbaut

 

meine Empfehlung (Solo)

ZX10R 06-07 Federbein bis ~90kg

ZX10R 08-10 Federbein ab ~80kg

 

je nach Geschmack ob es einen lieber weicher oder härter ist

Bearbeitet von chris750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss der Tread noch mal aufgreifen, bin was das Federbein betrifft etwas verwirrt, Oben schreibt Chris750 das er das ferderbein der Z1000 BJ 04 ohne Änderungen in seine Z750 BJ 06 verbaut hat, weiter unten steht, das das Federbein der Z1000 eine Länge vom 335mm hat, und das der Z750 eine Länge von 330mm.

Jetzt frag ich mich, passt denn nun das Federbein der Z750 BJ 04-06 ohne große Änderung in die Z1000 BJ 04?

Für eure Tips wäre ich dankbar, PS. habe die anderen Treads schon durchstöbert, aber keine klare Aussage zu der Passgenauigkeit gefunden.

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich, passt denn nun das Federbein der Z750 BJ 04-06 ohne große Änderung in die Z1000 BJ 04?

 

Sorry, aber warum willst tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir verkauft ein Wilbers Federbein, mit einer Laufleistung von ca. 1000km.

Da ich noch das Original Federbein fahre, das bekannter Maße nicht so pralle ist, dachte ich mir mal, die Gunst Stunde zu nutzen

Und das Fahrwerk zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.