Mihai Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Also ich hab ja auch das Problem dass meine Lenkerenden in der Kurve immer schleifen.. Ist das normal? Hat das noch jemand? was hast denn für einen Lenker montiert ? . Also mein Bugi schleift nicht, die Rasten auch nicht, denke wenn die schleifen lieg ich auf der Nase...(Gilles und höher+nach hinten verstellt)...und soviel Platz hab ich nicht mehr am HR. 2mm vll? mich würde interessiern wie ihr das aufführt :jaja: mit meiner ehemaligen 250iger war ja Rastenschleifen kein Problem, weil Original... fahrt ihr alle mit den Originalen rum? bzw wird doch ned so ein unterschied sein von bj 04 zur 07+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfiffikuss Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 oder mit "zerkratztem" Helm : bei ca. 1.11 http://www.youtube.com/user/insanod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurza Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Also ich hab ja auch das Problem dass meine Lenkerenden in der Kurve immer schleifen.. Ist das normal? Hat das noch jemand? was hast denn für einen Lenker montiert ? . Also mein Bugi schleift nicht, die Rasten auch nicht, denke wenn die schleifen lieg ich auf der Nase...(Gilles und höher+nach hinten verstellt)...und soviel Platz hab ich nicht mehr am HR. 2mm vll? mich würde interessiern wie ihr das aufführt :jaja: mit meiner ehemaligen 250iger war ja Rastenschleifen kein Problem, weil Original... fahrt ihr alle mit den Originalen rum? bzw wird doch ned so ein unterschied sein von bj 04 zur 07+? auf was bezieht sich jetzt dein smilie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 auf was bezieht sich jetzt dein smilie? darauf dass du das ernst genommen hast. ich wette der ghilli man fragt in seinem forum auch nicht nach ob es noch welche gibt bei denen der helm in der linkskurve schleift. würd ma sagen fahrwerk schlecht eingestellt oder falsches bike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurza Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Das ich das mit dem Lenker ernst genommen habe? wenn du das meinst, nein habe ich nicht...dafür die Smilies, meinerseits.. wenn du das nicht meinst steh ich auf der Leitung, und gebs jetzt auf und geh tv schaun, bevor ich mich noch mehr blamiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Das ich das mit dem Lenker ernst genommen habe? wenn du das meinst, nein habe ich nicht...dafür die Smilies, meinerseits.. wenn du das nicht meinst steh ich auf der Leitung, und gebs jetzt auf und geh tv schaun, bevor ich mich noch mehr blamiere Alles easy, nur kleines Missverständnis! Bei mir schleift au nix und Angststreifen gibts auch nicht mehr. Und wenn was aufsetzt, dann setzt es auf und Pech gehabt. Wenn die Lenkerenden irgendwann mal kratzen dann eröffne ich auch meinen eigenen Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 bei Hanging off sollte auch nichts schleifen, sonst machste was falsch! beim "drücker-fahrstil" haste das problem mitm schleifen. Naja, wenn bei meinem Motorrad in der gleichen Kurve irgendein starres Teil aufsetzt sollte die gefahrene Schräglage doch nur noch vom Einfederweg des Fahrwerks abhängig sein. Habe mir aber ehrlich gesagt jetzt noch keine tiefgehenden Gedanken gemacht, mit welcher Fahrtechnik dann eine höhere Kraft auf das Federbein wirken müsste... (Habe erst Hanging off vermutet --> höhere Querbeschleunigung bei gleicher Schräglage --> stärkeres einfedern) Jedenfalls habe ich mit Heckhöherlegung auch keine Bugspoiler-Probleme wenn ich "drückend" oder "reinlegend" bis zu den (originalen) Rasten runtergehe. ... O.T.: Aber lustig in welche Diskussionen solche Themen immer abdriften. Jungs, die Schräglage alleine sagt doch nur begrenzt etwas über das Fahrkönnen aus. Viel interessanter ist doch wie in solche Schräglagen tief in die Kurve hineingebremst bzw. ab Scheitelpunkt wieder herausbeschleunigt wird (gleichzeitig Längs- und Querbeschleunigung). Vor den Leuten, die sich dabei auf vom Kurveneingang bis zum -ausgang im absoluten Grenzbereich der Reifen bewegen kann ich nur den Hut ziehen. Aber so was hat dann wirklich nur noch auf der Rennstrecke etwas zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hardbowl Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich hab bei mir auch schon die zx10r rasten montiert... Nippel sind auch schon nen ganzes Stück kürzer... Also ich weiß Net was ich falsch mach... Lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hardbowl Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 nach dem heutigen ritt durchs taubertal, musste ich feststellen das nicht nur der bugspoiler schleift beim kurvenfetzen, sondern auch das zuführrohr vom leo vince..... also entweder ich fahr zu schnell, oder die maschine ist für mich nicht gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 nach dem heutigen ritt durchs taubertal, musste ich feststellen das nicht nur der bugspoiler schleift beim kurvenfetzen, sondern auch das zuführrohr vom leo vince..... also entweder ich fahr zu schnell, oder die maschine ist für mich nicht gebaut Ironie des Schicksals Ich wollte soeben einen neuen Thread aufmachen und nachfragen, ob bei mir irgendwas nicht passt!! Musste am Donnerstag die gleiche Erfahrung machen, nur schleift bei mir weder die Fußraste (nicht original und ohne Nippel), noch der Bugi An was liegts? Mit der Fahrwerkseingestellung bin ich ganz zufrieden (hinten:Vorspannung auf 5 von 7 und Zugstufe 1 1/2U offen ... Fahrergewicht 75kg mit Montur) Ich hab etwas bedenken, dass 1) irgendwann das Rohr durchgeschliffen ist oder 2) ich auf der Nase liege, weil der Auspuff nichtmehr nachgegeben hat Trotz Hang-Off schleift rechtsrum vor dem Knie das Röhrchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hardbowl Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Da bin ich ja froh das ich Net der einigste mit dem Problem bin... Meine fahrwerkseinstellung passt für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Naja... Von Problemen mit dem Motorrad würd ich hier nicht reden. Ich würd einfach ma behaupten, dass das die Natur der Sache ist, dass irgenwann mal die Schräglagenfreiheit ein Ende hat. Und dann kommts ja auch immer drauf an, in welcher Art von Kurve man schleift. Bergauf durch ne Senke schleifts schon mal früher, weil die Straße näher zum Mopped kommt Viel Möglichkeiten wirds da nicht geben... HHL rein vielleicht, mehr Hang-Off fahren oder sich einfach bisschen zurückhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirHari Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Also ich könnte auch nicht mit dem Drucker Fahrstil fahren.Ich turne lieber wie ein Affe herum! Schaut zwar vielleicht umcooler aus aber zumindest habe ich noch Reserven. Ich hab auch keinen Bugspoiler montiert auf der Z750R aber auf meiner alten 2006er 750er hatte ich einen montiert und da schliff er vor allem wenn ich zu zweit flott ums Eck fuhr.Dann habe ich ihn einfach demontiert.Klar sehen die Bugspoiler top aus aber wenn die dann die ganze Zeit schleifen kann auch nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden