Zum Inhalt springen

IGNORED

Bugspoiler - Bodenfreiheit gleich null (z750)


AmyHelvetia

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ja auch das Problem dass meine Lenkerenden in der Kurve immer schleifen..

 

 

 

Ist das normal? Hat das noch jemand?

 

 

 

;)

 

 

 

was hast denn für einen Lenker montiert ? :shock:

 

 

 

.

 

 

 

Also mein Bugi schleift nicht, die Rasten auch nicht, denke wenn die schleifen lieg ich auf der Nase...(Gilles und höher+nach hinten verstellt)...und soviel Platz hab ich nicht mehr am HR. 2mm vll?

 

 

 

mich würde interessiern wie ihr das aufführt :jaja:

 

mit meiner ehemaligen 250iger war ja Rastenschleifen kein Problem, weil Original...

 

 

 

fahrt ihr alle mit den Originalen rum?

 

 

 

bzw wird doch ned so ein unterschied sein von bj 04 zur 07+?

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AmyHelvetia

    5

  • Mihai

    5

  • mazdamax

    3

  • toko1004

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab ja auch das Problem dass meine Lenkerenden in der Kurve immer schleifen..

 

 

 

Ist das normal? Hat das noch jemand?

 

 

 

;)

 

 

 

was hast denn für einen Lenker montiert ? :shock:

 

 

 

.

 

 

 

Also mein Bugi schleift nicht, die Rasten auch nicht, denke wenn die schleifen lieg ich auf der Nase...(Gilles und höher+nach hinten verstellt)...und soviel Platz hab ich nicht mehr am HR. 2mm vll?

 

 

 

mich würde interessiern wie ihr das aufführt :jaja:

 

mit meiner ehemaligen 250iger war ja Rastenschleifen kein Problem, weil Original...

 

 

 

fahrt ihr alle mit den Originalen rum?

 

 

 

bzw wird doch ned so ein unterschied sein von bj 04 zur 07+?

 

 

 

;)

 

 

 

auf was bezieht sich jetzt dein smilie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was bezieht sich jetzt dein smilie?

 

 

 

darauf dass du das ernst genommen hast.

 

 

 

ich wette der ghilli man fragt in seinem forum auch nicht nach ob es noch welche gibt bei denen der helm in der linkskurve schleift.

 

 

 

würd ma sagen fahrwerk schlecht eingestellt oder falsches bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das mit dem Lenker ernst genommen habe? wenn du das meinst, nein habe ich nicht...dafür die Smilies, meinerseits..

 

 

 

wenn du das nicht meinst steh ich auf der Leitung, und gebs jetzt auf und geh tv schaun, bevor ich mich noch mehr blamiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das mit dem Lenker ernst genommen habe? wenn du das meinst, nein habe ich nicht...dafür die Smilies, meinerseits..

 

 

 

wenn du das nicht meinst steh ich auf der Leitung, und gebs jetzt auf und geh tv schaun, bevor ich mich noch mehr blamiere ;)

 

 

 

Alles easy, nur kleines Missverständnis!

 

 

 

Bei mir schleift au nix und Angststreifen gibts auch nicht mehr.

 

Und wenn was aufsetzt, dann setzt es auf und Pech gehabt.

 

Wenn die Lenkerenden irgendwann mal kratzen dann eröffne ich auch meinen eigenen Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Hanging off sollte auch nichts schleifen, sonst machste was falsch! ;) beim "drücker-fahrstil" haste das problem mitm schleifen.

 

 

 

Naja, wenn bei meinem Motorrad in der gleichen Kurve irgendein starres Teil aufsetzt sollte die gefahrene Schräglage doch nur noch vom Einfederweg des Fahrwerks abhängig sein. Habe mir aber ehrlich gesagt jetzt noch keine tiefgehenden Gedanken gemacht, mit welcher Fahrtechnik dann eine höhere Kraft auf das Federbein wirken müsste... (Habe erst Hanging off vermutet --> höhere Querbeschleunigung bei gleicher Schräglage --> stärkeres einfedern)

 

 

 

Jedenfalls habe ich mit Heckhöherlegung auch keine Bugspoiler-Probleme wenn ich "drückend" oder "reinlegend" bis zu den (originalen) Rasten runtergehe.

 

 

 

...

 

 

 

O.T.: Aber lustig in welche Diskussionen solche Themen immer abdriften. ;) Jungs, die Schräglage alleine sagt doch nur begrenzt etwas über das Fahrkönnen aus. Viel interessanter ist doch wie in solche Schräglagen tief in die Kurve hineingebremst bzw. ab Scheitelpunkt wieder herausbeschleunigt wird (gleichzeitig Längs- und Querbeschleunigung). Vor den Leuten, die sich dabei auf vom Kurveneingang bis zum -ausgang im absoluten Grenzbereich der Reifen bewegen kann ich nur den Hut ziehen. Aber so was hat dann wirklich nur noch auf der Rennstrecke etwas zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hardbowl

Ich hab bei mir auch schon die zx10r rasten montiert... Nippel sind auch schon nen ganzes Stück kürzer... Also ich weiß Net was ich falsch mach... Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nach dem heutigen ritt durchs taubertal, musste ich feststellen das nicht nur der bugspoiler schleift beim kurvenfetzen, sondern auch das zuführrohr vom leo vince..... :genial:

 

 

 

also entweder ich fahr zu schnell, oder die maschine ist für mich nicht gebaut :mrgreen:

 

 

 

IMG_0140.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem heutigen ritt durchs taubertal, musste ich feststellen das nicht nur der bugspoiler schleift beim kurvenfetzen, sondern auch das zuführrohr vom leo vince..... :genial:

 

 

 

also entweder ich fahr zu schnell, oder die maschine ist für mich nicht gebaut :genial:

 

 

 

IMG_0140.JPG

 

 

 

Ironie des Schicksals :danke:

 

Ich wollte soeben einen neuen Thread aufmachen und nachfragen, ob bei mir irgendwas nicht passt!! :danke::faga:

 

Musste am Donnerstag die gleiche Erfahrung machen, nur schleift bei mir weder die Fußraste (nicht original und ohne Nippel), noch der Bugi

 

 

 

c048b19698030.jpg

 

 

 

An was liegts?

 

Mit der Fahrwerkseingestellung bin ich ganz zufrieden (hinten:Vorspannung auf 5 von 7 und Zugstufe 1 1/2U offen ... Fahrergewicht 75kg mit Montur)

 

Ich hab etwas bedenken, dass 1) irgendwann das Rohr durchgeschliffen ist oder 2) ich auf der Nase liege, weil der Auspuff nichtmehr nachgegeben hat

 

Trotz Hang-Off schleift rechtsrum vor dem Knie das Röhrchen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Von Problemen mit dem Motorrad würd ich hier nicht reden. Ich würd einfach ma behaupten, dass das die Natur der Sache ist, dass irgenwann mal die Schräglagenfreiheit ein Ende hat.

 

 

 

Und dann kommts ja auch immer drauf an, in welcher Art von Kurve man schleift. Bergauf durch ne Senke schleifts schon mal früher, weil die Straße näher zum Mopped kommt :genial:

 

 

 

Viel Möglichkeiten wirds da nicht geben... HHL rein vielleicht, mehr Hang-Off fahren oder sich einfach bisschen zurückhalten. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Also ich könnte auch nicht mit dem Drucker Fahrstil fahren.Ich turne lieber wie ein Affe herum! :pfeif:  :thumbs_up:  Schaut zwar vielleicht umcooler aus aber zumindest habe ich noch Reserven. Ich hab auch keinen Bugspoiler montiert auf der Z750R aber auf meiner alten 2006er 750er hatte ich einen montiert und da schliff er vor allem wenn ich zu zweit flott ums Eck fuhr.Dann habe ich ihn einfach demontiert.Klar sehen die Bugspoiler top aus aber wenn die dann die ganze Zeit schleifen kann auch nix! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.