Zum Inhalt springen

IGNORED

Beide Scheinwerfer zum glühen bringen


motoandy9

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

 

 

wer hat da einen Rat? Beide Scheinwerfer sollen Abblendlicht und Fernlicht haben und gleichzeitig angehen.

 

 

 

Wie stelle ichs am dümmsten an???? :mrgreen:

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Fürs sowas gibts bei ebay Doppellichtmodule, wo du die Leuchtstärke des Fernlichtes nochmal extra einstellen kannst.

 

 

 

Mit ein wenig Geschick und Elektronik-Wissen kann man das auch selbst bauen.

 

 

 

Das das verboten ist brauch ich wahrscheinlich nicht erwähnen :mrgreen:

 

 

 

--- ich weiss aber grade nicht unter welchem Begriff das bei ebay verbucht ist---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Schlaumeier, das ist nicht das was er sucht :mrgreen:

 

 

 

Er will in beiden Scheinwerfern Abblendlicht und Fernlicht. Kein abgeregeltes Fernlicht.

 

 

 

Also vor lauter "Jetzt kann ich auch mal auf die Forensuche verweisen", erst mal richtig lesen.

 

 

 

btw. das würde mich auch interessieren, also weiss jemand da wirklich Bescheid ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so nicht möglich weil beide Reflektoren im Scheinwerfer unterschiedlich sind einer Abblendlicht einer Fernlicht !!!

 

 

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Burli schon sagt, der Reflektor ist das Problem...

 

Vom Elektrischen Schalten ist das eigentlich ne easy Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Burli schon sagt, der Reflektor ist das Problem...

 

Vom Elektrischen Schalten ist das eigentlich ne easy Geschichte...

 

 

 

Hallo

 

 

 

Die beiden Reflektoren der SX sind gleich. Das sind ganz neue Modelle. ich weiß noch nicht , sind da H7 drin? Wie ich das hinkriege is mir eigentlich wurscht, hauptsache beide Lampen sind an. :mrgreen:

 

...und schon ma danke für die Tipps!!!! :Z750:

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatteste den Scheinwerfer schon auf ? Das du das so genau sagen kannst ?

 

Der eine brauch ja nur ein paar Grad verstellt sein und schon haste Fernlicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne 2 x echte H4-Scheinwerfer. Sieht besser aus und man sieht besser. Bleibt dran Jungs. :mrgreen:

 

Ich werde demnächst mit Kawa darüber sprechen. :Z750:

 

 

 

Das Doppellicht-Modul habe ich in der Garage leigen. Bin zu blöd (und es ist mir auch zu blöd) es einzubauen. Wenn's einer will, ich gebe es für 40 € ab (statt 50 €). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, eine H4 Birne statt einer H7 zu benutzen und evtl. dann den Fernlichtglühfaden der H4 in beiden Scheinwerfern als Fernlicht zu benutzen hatte ich auch mal.... aber:

 

 

 

Fangen wir mit den Sockeln an. Die sind völlig unterschiedlich und es gibt auch keine Adapter o.ä. Siehe selbst:

 

 

 

Links H4, rechts H7

 

h4-h7.jpg

 

 

 

Sollte man diese Hürde bewältigt haben, müssten halt nur die Stecker geändert werden. Halt von H7 (2 Pole) auf H4 (3 Pole)... das wäre ja nicht das Ding und ganz einfach... leider gehen die Wenns und Aber weiter, denn die H4 hat eine viel schlechtere Lichtausbeute. Hier mal Daten von Osram:

 

 

 

H4 -> 367 lm ->75R=10 Lux

 

H7 ->1564 lm ->75R=35 Lux

 

 

 

 

Mit anderen Worten, selbst wenn man beide gleichzeitig an hat, ist es noch halb so hell wie eine normale h7 alleine...

 

 

 

Insofern würde ich die Idee fallen lassen. Vier arbeit und null Effekt. Dann lieber das Doppellichtmodul ein, ein gelbes licht und ein weisses und das weisse fernlich mit weniger Spannung fahren, damit es a. nicht blendet und b. die selbe Farbe wie das Abblendlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatteste den Scheinwerfer schon auf ? Das du das so genau sagen kannst ?

 

Der eine brauch ja nur ein paar Grad verstellt sein und schon haste Fernlicht...

 

 

 

Moin moin

 

 

 

Haste natürlich recht. War nur ne Sichtprüfung. Aber ich hoffe doch das man die Scheinwerfer verstellen kann!?

 

Hab gestern noch ma ne Menge gelesen über das Thema. Bei der alten Sprint St brauchte nur ein neues Relais eingesetzt werden, und schon wurde es hell. Vielleicht wird die SX ja fürs Amiland auch Nichtschielend ausgeliefert?? :mrgreen:

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hatte das bei meiner kleinen auch vor, aber das ist nicht so einfach umsetzbar und hat dann noch einige Nachteile. Daher habe ich es dann auch wieder verworfen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne 2 x echte H4-Scheinwerfer. Sieht besser aus und man sieht besser. Bleibt dran Jungs. :mrgreen:

 

Ich werde demnächst mit Kawa darüber sprechen. :Z750:

 

 

 

Das Doppellicht-Modul habe ich in der Garage leigen. Bin zu blöd (und es ist mir auch zu blöd) es einzubauen. Wenn's einer will, ich gebe es für 40 € ab (statt 50 €). :wink:

 

 

 

Hättest eine RC46-II holen sollen, da is Doppel-Licht dran :P

 

:cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.