Zum Inhalt springen

IGNORED

Beide Scheinwerfer zum glühen bringen


motoandy9

Empfohlene Beiträge

...

 

Hättest eine RC46-II holen sollen, da is Doppel-Licht dran :mrgreen:

 

:P

 

 

 

An einer RC46/1 auch. :wink:

 

 

 

Ich hatte mal irgendwann in einem Forum gelesen, da hatte auch jemand dieses Problem. Das war allerdings ein anderes Mopped und es ist auch schon länger her, das ich das an unbekannter Stelle gelesen habe.

 

 

 

Jedenfalls musste man dort die Scheinwerfer miteinander Verbinden und dann klappte es mit den 2 Funzeln.

 

 

 

Hilft nun sicherlich auch nicht viel weiter, aber vieleicht hat ja jemand eine Idee, der mehr Ahnung von Strom hat als ich. :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Natürlich kannst du einfach beiden Scheinwerfer über eine Leitung laufen lassen, aber das blendest du auch volle Granate und wirst ständig angehalten.

 

 

 

Daher verwenden ja auch viele die Doppellicht module. Zum einem leuchtet dann nicht immer die Fernlichtanzeige und man kann mit dem eingebauten Dimmer die helligkeit etwas zurück drehen von dem Fernlicht. Somit sind beide an, aber lenden nicht so auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man nun evtl den Reflektor austauscht oder das Doppellichtmodul einbaut macht auch keinen großen Unterschied, denn in beiden Fällen erlischt die BE.

 

 

 

Bei der schwachen Lima, die verbaut ist, könnten bei zwei vollwertigen Scheinwerfern auf Dauer Probleme bei der Stromversorgung auftreten.

 

Hat das mal einer durchgerechnet?

 

 

 

 

 

Ich persönlich bin vom Modul begeistert!!!!

 

Einfacher Einbau und funktioniert wunderbar und zuverlässig.

 

Bin damit schon ca.150 000 Km ohne Probs, weder beim Tüv, Polizei oder Gegenverkehr, unterwegs.

 

 

 

Hatte lediglich mal ein Kontaktproblem an der Zuleitung zum Modul (Wackelkontakt), was sich aber durch erneutes Zusammendrücken der Kontakte sehr leicht beheben ließ.

 

Auch das technische Feedback der Vertreiber war bei der Fehlersuche bei meinem Problem überdurchschnittlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest eine RC46-II holen sollen, da is Doppel-Licht dran :mrgreen::cop:

 

 

 

Du meinst, so'n Oldtimer, wie Du ihn als Avatar benutzt? :P

 

Dann müsste ich aber dafür auf Drehmoment, Leistung und das geile Outfit der SX verzichten und mich zudem noch mit dem ollen VTEC rumärgern. :Z750: Nö danke. :wink: Dann schon lieber schielen. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppellicht-Modul habe ich in der Garage leigen. Bin zu blöd (und es ist mir auch zu blöd) es einzubauen. Wenn's einer will, ich gebe es für 40 € ab (statt 50 €). :mrgreen:

 

 

 

Hi Thommy,

 

 

 

das Modul nehm ich. Schicke mir per PN bitte Deine Bankverbindung, ich überweise dann sofort. Adresse per PN.

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaheizerZ1000
Das Doppellicht-Modul habe ich in der Garage leigen. Bin zu blöd (und es ist mir auch zu blöd) es einzubauen. Wenn's einer will, ich gebe es für 40 € ab (statt 50 €). :Z750:

 

 

 

Hi Thommy,

 

 

 

das Modul nehm ich. Schicke mir per PN bitte Deine Bankverbindung, ich überweise dann sofort. Adresse per PN.

 

 

 

Gruß Andy

 

 

 

ich war schneller :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die VFR,

 

:mrgreen:

 

 

 

@ Onkel Bob: wolltest Du nicht auch wechseln ?!

 

 

 

 

 

Stimmt, wollte ich, lass es aber jetzt doch.

 

Nach der ausgiebigen Probefahrt, steht für mich fest, SX und ich is nich...

 

Die SX ist ein wirklich tolles Moped, Optik, und Fahrleistungen klasse, aber der Reihen-4er mit der aktuellen Getriebe-Abstufung nicht mein Ding. Zu viele hochfrequente Vibrationen, Gang 5 und 6 sind zu kurz übersetzt, und jenseits der 7.000 1/min "kreischt" mir die SX zu viel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mal wissen welche Lampen in der SX verbaut sind?

 

Sind das zwei H7 oder H4 Lampen? Weiss das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sers,

 

 

 

ich habe mir auch ein doppellichmodul bestellt und es da liegen.

 

 

 

und bei loise 2 phillips motos gekauft h7.

 

 

 

ich habe vor beide birnen zu tauschen. spricht da was dagegen?

 

 

 

kann mir einer kurz und bündig schildern wies funktst?

 

 

 

ah noch kurz ich wollte heute abend die frontmaske meiner koliz 11 abmachen um an den scheinwerfer zu kommen aber.....

 

 

 

links und rechts die 2 inbus gelöst und weiter kam ich nicht weils dunkel wurde und

 

weil ich die maske nicht aushängen konnte, die schein im seitlichen unteren teil irgendwie zusmanngesteckt zu sein oder?

 

 

 

oder kann man die gar nicht lösen sondern nur nach unten kippen um an der S-werfer zu kommen?

 

 

 

greez

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.