Zum Inhalt springen

IGNORED

Beide Scheinwerfer zum glühen bringen


motoandy9

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Bagdadhorni

Hallo,

 

bin neues Mitglied und seit August Fahrer einer Z1000SX.

 

Zum Einstieg versuche ich mich hier mal an einem schon recht lange ruhendem Beitrag, der aber sicher

zur dunklen Jahreszeit wieder aktuell ist.

 

Meiner Meinung nach sind die Spiegel in beiden Scheinwerfern schon unterschiedlich.

Wenn man beide an einer Wand auf die gleiche Höhe einstellt und dann jeweils einen mal zuhält,

ergibt sich ein völlig unterschiedliches Lichtbild.

Bei mir sind beide auf die gleiche Höhe eingestellt, habe dabei von vorn in die Lampen geguckt bis das Fernlicht

zur gleichen Zeit blendet wie das Abblendlicht.

Nun fahre ich mit eingeschaltetem Fernlicht und bin halt bei einer Kontrolle ausversehen gegen den Schalter gekommen.

Es ist dann auch Abends eine ganze Ecke heller und die wenigen Momente in denen ich richtiges Fernlicht mal nutzen könnte

sind wirklich zu vernachlässigen.

 

Verbaut habe ich Bosch H7 plus90 Lampen die im Test sehr gut abgeschnitten haben

und z.B. bei Amazon als paar für unter 20.- Euro zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal behaupten, daß bei der HU ein verstellter Scheinwerfer bemängelt wird.

Spätestens da musst Du die Scheinwerfereinstellung wieder korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl Schwund ist immer und das Doppellichtmodul das ich verbaut habe geht einfach ohne Ausbau über einen Taster ein und auszuschalten :ditsch: Und beim Tüv im September hat der Prüfer nichts beanstandet obwohl ich nichts ausgeschaltet habe :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.