Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheibe / Windschild


Gast

Empfohlene Beiträge

hallllöööchen

 

 

 

mal nee kurze frage :mrgreen:

 

 

 

wollte mir nee scheibe/windschild zu legen ...

 

 

 

....wer hat den damit schon erfahrungen gemacht ...

 

 

 

über info's würde ich mich freuen

 

 

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen D., hab mir deine Scheibe mal angesehn, die ist ja echt kaum höher als die Original - Scheibe und du sagst man hat Windschutz. Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? :mrgreen:

 

 

 

Frage nur weil ich auch überlege mir ne Zubehör Scheibe zu holen, und ich die von ermax sehr schön finde. Das ganze bringt mir nur nichts wenn ich keinen besseren Windschutz habe als mit der Originalen Scheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast JürgenD.

Hallo, ich bin 1,80 m groß. Ich habe mich auch gewundert, das die Ermax-Scheibe doch relativ guten Windschutz bietet obwohl sie nur nur ein paar cm höher ist als die Originalscheibe. Die andere Kawa-Scheibe war mir zu groß / breit, die Puig-Scheibe zu unförmig und zu hoch.

 

 

 

JürgenD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

 

 

ich wollte mich mal schlau machen ob es ein Wildschild für die Z1000 Bj 07-09 gibt welches schön klein ist aber mehr leistet als das Originale. Finde das Originale Kawa Windschild ja schön, aber ab 180-200kmh fängt dieses ja net soviel Wind ab.

 

Dachte es gäbe eventuell eine Alternative welche hier jemand empfehlen kann...

 

 

 

Danke im voraus

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eine Scheibe von MRA.Die ist etwas größer als die originale und sieht,meiner Meinung nach,noch ganz gut aus.Wie sich der Windschutz jetzt dadurch verbessert kann ich leider nicht sagen.Aber auch ich werde mir diese wahrscheinlich zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Prinzip gibt es bestimmt einiges an Zubehörscheiben im www.

Auch unsere Sponsoren haben bestimmt das ein oder andere Schild im Programm.

 

Wenn Du allerdings Geschwindigkeitstendenzen in dieser Höhe annimmst, solltest Du Dir evtl. überlegen, ob ein Nakedbike noch das richtige für Dich ist!

 

Also wenn ich mal auf der Autobahn mit über 200 unterwegs bin, dann nicht all zu lange. Das heißt - ich ertrage es!

 

(nix für ungut)

 

:Z750GR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du allerdings Geschwindigkeitstendenzen in dieser Höhe annimmst, solltest Du Dir evtl. überlegen, ob ein Nakedbike noch das richtige für Dich ist!

 

Also wenn ich mal auf der Autobahn mit über 200 unterwegs bin, dann nicht all zu lange. Das heißt - ich ertrage es!

 

(nix für ungut)

 

:Z750GR:

 

So sehe ich das auch. Wenn du dauerhaft schnell fahren willst wäre eine Sportler sicher die bessere Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du den bzw wie sitzt du den auf der Zett bei der Geschwindigkeit?

 

Wenn ich´s mal eilig hab mache ich mich hinter der Tachoverkleidung klein (ich hab kein Windschild auf meiner 3/4) und dann geht das überraschenderweiße recht gut. Bis Tacho 240 mit Rucksack hab ich´s ausprobiert und da flattert oder schüttelts mich nicht

 

Für die 1000er gab es noch ein originales, größeres Windschild. Das ist breiter und geringfügig höher, als die Serien"scheibe".

1845740.jpg

Z1000_07-MotorradNews-04-2009.jpg

 

Touringscheiben sehen zwar nicht so dolle aus, sind aber deutlich höher und bringens warscheinlich schon

naked-bike-scheibe-z-750-.jpg

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Touringscheibe von Puig hab ich noch im Keller liegen,war an meiner beim Kauf verbaut. Könnte ich dir günstig vermachen. Bei Interesse PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast LightningJack

Hallo,

 

bei mir herrscht noch Unwissenheit bezüglich des serienmäßig verbauten Windabweisers.

Habe meine Z erst seit 4 Mon. Beim (Gebraucht)-Kauf war ein relativ "großes" Windschild verbaut.

Es ragt deutlich über die Instrumenten-Oberfläche, und schadet eigentlich mehr als es nützt.

Habe dadurch einen unangenehmen Luftstrom genau unten an der Helmöffnung.

 

Mir kommen aber häufig Z`s entgegen mit so nem kleinen Ding, was fast bündig mit der Instrumenten-Oberfläche abschließt,

 

Sind das die Windschilder die serienmäßig verbaut sind?

Oder sind die von der 750?

 

Auf meinem Profilbild ist leider nur schemenhaft zu erkennen was ich meine... :sorry:

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.