Zum Inhalt springen


Gast simme84

Empfohlene Beiträge

Ist vergossen, kommt man nicht zerstörungsfrei ran, ich habs schon mal probiert :lol:

 

 

 

Massekabel ist schwarz-gelb.

 

 

 

 

 

Ich finde 5 Ohm auf einem Kabel von nicht mal 1m Länge viel zu viel. Zieh mal den Stecker vom Laderegler ab. Jetzt nimmst du das Multimeter und misst das schwarz-gelbe Kabel im Stecker auf den Minuspol der Batt.

 

 

 

Die 3 schwarzen Kabel von der Lima interessieren nicht. Schaltplus sollte ausgeschaltet hohen Widerstand haben und wenn Zündung an ist wesentlich weniger (100Ohm, oder so wars glaub ich, dass wird künstlich im Zündschloss auf diesen Widerstandswert gezogen). Dann noch das Dauerplus (wars weiß?) zur Batt+ messen. Sollte alles ein sehr niedriger Widerstand sein.

 

 

 

Widerstand immer Spannungslos messen. Also einen Batt-pol abziehen, Motor aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tralf

    10

  • ValeRos

    9

  • Z1000-FIGHTER

    3

  • goOse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau.....

 

 

 

5Ohm sind definitiv zuviel. Man beachte das jeder Widerstand ein Spannungsabfall erzeugt, je nach dem wieviel Strom fließt.

 

 

 

Die Verbindung Batterie - zu dem schwarz Gelben am Regler sollte deutlich unter 2Ohm liegen. Falls die nicht der Fall ist kontrolliere die Steckverbinder C und A, dort laufen die Masseverbindungen zusammen und dann zum Minus der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal alles nachgemessen.

 

 

 

Schwarz-gelbes Kabel vom regler zur Batterie Masse 2 Ohm

 

Weißes Kabel vom Regler zum batterie Plus 1 Ohm

 

Braunes Kabel vom regler zur Masse bei Zündung aus 100 ohm

 

braunes Kabel vom Regler zur Masse beu Zündung an 4 ohm

 

 

 

das sind ja alles realostische werte. ich denke ein kabelbruch oder schlechter kontakt wird es nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mal nochwas komisches entdeckt!

 

 

 

wenn ich die karre mit schock anmache geht das licht vorn nicht an, nur das standlicht.

 

gehe ich mit dem chock zurück geht das abblendlicht an!

 

komisch

 

 

 

werd heut mal die kabel die vom regler weg gehen, (schwarz-geld und weiß) durchschneiden und messen ob da überhaupt spannung weggeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal jemand seinen regler ausbauen und alles durchmessen, von wo nach wo überall durchgang ist?

 

 

 

vom regler geht keine spannung zur batterie, denke das er wieder im arsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Z1000-FIGHTER
hab heut mal nochwas komisches entdeckt!

 

 

 

wenn ich die karre mit schock anmache geht das licht vorn nicht an, nur das standlicht.

 

gehe ich mit dem chock zurück geht das abblendlicht an!

 

komisch

 

 

 

werd heut mal die kabel die vom regler weg gehen, (schwarz-geld und weiß) durchschneiden und messen ob da überhaupt spannung weggeht!

 

 

 

die z hat kein choke :mrgreen::welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal es heißt weder Schock noch Chock noch sonst was es heißt

 

 

 

"choke"

 

 

 

und das das die Zett nicht hat wissen wir glaub ich alle, aber "choke" hört sich besser an wie "Standgas-erhöhungs-hebel" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Also erst mal es heißt weder Schock noch Chock noch sonst was es heißt

 

 

 

"choke"

 

 

 

und das das die Zett nicht hat wissen wir glaub ich alle, aber "choke" hört sich besser an wie "Standgas-erhöhungs-hebel" :mrgreen:

 

 

 

man sollte schon genau schreiben was man meint :welcome::wetter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab jetzt nich alle vergangenen Einträge gelesen, aber hatte an meiner alten 900er CBR ein ähnliches Problem, hab in einem Jahr 3 Regler verbraten, am Ende war n Wicklung in der Lichtmaschine im Arsch, hat letztendlich die Hondawerkstatt gefunden! Vielleicht is das der Fehler??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat wohl sehr oft Probleme mit der Lima. onGri musste das gerade am eigenen Leib erfahren und der Händler meinte, das auch diverse Blades deshalb ausgefallen sind.

 

 

 

Deckt sich auch mit der Vermutung, dass Honda erst einmal ne neue Lima entwickeln muss um den Fehler zu beseitigen. Deshalb die langen Ersatzteil-Lieferzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Lima erzeugt bei mehr Drehzahl mehr Spannung, ist ein Wechselstromgenerator ohne Erregerstrom (anders als im Auto). Es sollten min. 42V bei 4000 Upm sein. Alles was danach kommt interessiert nicht.

 

 

 

Wenn die Spannung der Batterie bei höherer Drehzahl langsam sinkt, dann zeigt das an, dass die Batt nicht geladen wird. Bei höherer Drehzahl verbraucht die Zündung halt mehr Saft.

 

 

 

Die gesamte Elektrik geht über die Batterie. Es gibt nicht wie bei der Simme irgendwelche extra Windungen, die losgelöst vom Rest nur eine Funktion haben (Licht oder Zündung etwa). Alles geht über die Batterie als Zwischenpuffer.

 

 

 

Bis jetzt hört sich dein Problem genau so an wie das von Kami damals. Ich würde mal den Steckverbinder aus dem Kabelbaum popeln. Oder miss mal Reglermasse gegen Fahrzeugmasse (Widerstand) sollte sehr gering sein. <2Ohm.

Moin, moin Männer, ich habe folgendes Problem, meine Batterie wird nicht geladen, ist schon die dritte Batterie, hab gestern mal einen anderen Regler (gebraucht) montiert, keinerlei Verbesserung! Gemessen an der Batterie Motor aus 12,5 Volt, Motor im Leerlauf 14 Volt, Motor bei 3000 U/min 13,77 Volt,

Schwarz gelbes Kabel zum Laderegler hat –1 Ohm bei Minuspol abgeklemmt, bin mir aber nicht sicher ob ich den korrekten Ohmbereich am Multimeter eingestellt habe!? Die beiden Masseverbindungen links und rechts habe ich auf Verschmorungen untersucht, kein Befund!

Kann ich die Leistung der Lichtmaschine an dem Stecker, der zum Regler geht bei laufendem Motor messen?

Sind die Kabelschäden, die Kami one festgestellt hat an einer bestimmten Stelle aufgetreten?

 

http://www.z1000-forum.de/gallery/image/16666-massepunkt/

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.