Gast MMGE Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Hallo, meine Zett war wegen besagtem Schalt-"Problem" in der Werkstatt. Es wurden das Spiel der Kupplung und des Schaltgestänges überprüft und eingestellt. Nach nun gut 1000 gefahren Kilometern trat das Problem bei mir nicht mehr auf. Möglicherweise schalte ich jetzt auch bewusster, d.h., ich weiß nicht, ob der Werkstattbesuch an sich geholfen hat. Edit: In einem Thread im S1000RR-Forum, der leider nicht mehr verfügbar ist, wird von ähnlichen Problemen berichtet. Dort wird empfohlen, eine stärkere "Schaltfeder"(?) einzubauen. Edit2: Das Problem tritt bei mir immer noch auf. Mal mehr, mal weniger. Der Schalthebel möchte mit Nachdruck geführt werden. Warum diese "Bedienfehler" sich erst nach ca. 10 Tkm bemerkbar machen, lässt mich grübeln. Viele Grüße Bearbeitet 30. April 2012 von MMGE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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