icon Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 endlich habe ich es auch mal geschafft den so genannten brotkasten zu öffnen und hier die ergebnisse und das innenleben. erstaunlicher weise ist es nur der vorschalldämpfer und der kat sitzt kurz nach der lambdasonde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icon Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 [/img] vorn sieht man den bereich wo die lambdasonde rein geschraubt wird kurz dahinter sitzt der kat http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/330370-1/CIMG2655.JPG' alt='CIMG2655.JPG'>[/img] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 genial da sieht man auch mal was ( auch wenn man nichts sieht ) was hast du daran geändert ? eine direkt rohrverbindung gemacht oder ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icon Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 noch garnichts entweder werd ich nen y-rohr einsetzen lassen was allerdings sau schwierig sein wird oder einfach nen prallblech weiter vorn einetzen.. bin gerade am bild bearbeiten mom http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/330373-1/prallblech.jpg' alt='prallblech.jpg'>[/img] in den beiden ovalen bereichen liegen die rohre zu den endschalldämpfern beim roten strich könnte die trennung erfolgen blaue linie einsatz des prallbleches somit würde der kasten um ca 60 % geringer ausfallen und auch die dämmwolle wäre viel weniger vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 das mit dem Y rohr hab ich mir auch schon mal überlegt - was auch ginge das eingangsrohr kürzen und ein Prallblech in umgekehrter V form einbauen das die abgase direkt nach links und rechts in die beiden ausläufer geleitet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Wenn die Sache mit dem Y-Rohr zu schwierig ist, würde ich nen neues Blech direkt hinter den Auslässen einsetzen und die "Verjüngung" nach dem Kat auch bündig abflexen! ...wenn Du Glück hast kommt Dir der Kat wärend dessen vielleicht auch noch entgegen! JA genau so wie oben im Bild!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icon Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 @lucky ja v-förmig würd auch gut kommen daran hab ich noch garnicht gedacht .. die spitze direkt vorm ausgang setzen morgen setz ich mich mit nem freund zusammen der hat nen edelstahlschweißgerät und material auf arbeit @dan du hast es erfasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 ja wie gesagt leitet den abgasstrom schön weiter bei einem prallblech ist es sicher etwas schwieriger weil es sich ja wieder etwas staut wenn auch weniger platz ist . probier mal aus und halt mich auf dem laufenden viel spaß und glück mit deiner operation Ich geh jetz ne runde fahren bei dem Wetter Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Wir haben einfach alle Katalysatoren entfernt! Der Sound wird merklich dumpfer und die Leistung steigt.. Greez Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icon Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/330376-2/prallblech2.jpg' alt='prallblech2.jpg'>[/img] blau = variante 1 prallblech position grün = variante 2 prallblech position für weitere vorschläge und verbesserungen bin ich dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 ich wuerde die y variante machen um den best moeglichsten abgasstrom zu kriegen endlich zeigt auch mal einer das innen leben vom kasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Danke für das Foto, auf sowas haben wohl hier die meisten gewartet! Ein Prallblech beim blauen Strich ist vielleicht die einfachste Variante, allerdings gibts dann nen ziemlichen Staudruck, weil das Volumen des VSD um einiges verkleinert wurde Der Abgasstrom mit einem Y-Stück wäre optimal und sicher auch Leistungsmäßig ein Pluspunkt .... Die Umsetzung wird aber knifflig Hast ja ganzschön rumgesägt mit der Flex Viel Glück beim Vorhaben, ich werds weiter verfolgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 ein V-förmiges Blech kurz nach dem Abgängen, Rest alles raus und Deckel drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ich würde einfach das Rohr bei der blauen Linie absägen. Dann muss der Abgasstrom nicht über die hintere Kammer umgeleitet werden. Leistungs - und Soundentwicklung sind dabei allerdings völlig offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WobS01 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Sieht ja sehr interessant aus das ganze! Werd ich weiter verfolgen! Ich bin ja eigendlich auch ein Bastler aber da das mein erstes Bike ist hab ich vor sowas noch einen sehr großen Respekt! Ich will ja nicht vom Thema abweichen aber eine frage stellt sich mir dann doch wenn ich mir das so durchlese, wenn der Kat hier auch nur sowas wie ein einschub Kat ist, müssten dann zb. die Akra Komplettanlage nicht auch locker die Abgasnorm erfüllen? PS: ich würde die V variante nehmen. Der stromfluss müsste dann um einiges genauer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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