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IGNORED

Kapitaler Motorschaden durch Umfaller / Öldruck ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Er meint bestimmt, daß der Neigungssensor evtl. "zurückgestellt" - "resettet" werden muss.

 

 

 

 

 

Wo sitzt denn der Neigungssensor?

 

Ich wusste gar nicht, das so etwas verbaut ist.

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Wenn der Neigungssensor auslöst, dann musst du nur die Zündung ausschalten und wieder an, schon springt die Karre wieder an, normalerweise.

 

 

 

so stehts zumindest in der betriebsanleitung...

 

 

 

Viel Glück beim Motor suchen...

 

 

 

Kopf hoch...shit happens

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Wenn der Neigungssensor auslöst, dann musst du nur die Zündung ausschalten und wieder an, schon springt die Karre wieder an, normalerweise.

 

 

 

Funktioniert genau so, vorausgesetzt du hast die Karre wieder aufgestellt. :mrgreen:

 

 

 

@MichelMü:

 

Bei der großen 07- ist der hinten im Heck verbaut, oberhalb des ABS. Wenn du den hinteren Sitz abnimmst kannst ihn sehen.

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... ABS ist eine Erfindung der Neuzeit,

 

früher gab es so ein Schnick Schnack noch nicht. :mrgreen:

 

 

 

Wo sitzt denn der Neigungsheini bei der 03 - 06 er?

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Wenn die zähne bis auf drei alle weg sind, kann das doch nicht direkt mit mangelnder schmierung zu tun haben? Sind die abgescheert? Hat sich evtl. irgendwas geklemmt, wollt sich weiter drehen und die zähne sind abgescheert? das müsste aber schon extreme kraft wirken... oder warum liegen die weiter unten rum?

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Wo sitzt denn der Neigungsheini bei der 03 - 06 er?

 

 

 

In der Nähe vom Laderegler (Igel). Ist glaube ich so zu sehen. Ist ein schwarzer Quader, ca. 5x5x3cm, hängt ein Kabel dran und teilt sich streckenweise die Ummantelung des Ladereglerkabels.

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Und bei ner zett von 2003 mit nur 17000 auf der Uhr aber einem so

 

Signifikantem plötzlichen schaden nur durch einen kleinen rutscher, liegt es da nicht nahe das am Tacho manipuliert wurde und das Ding schon weitaus mehr runter hatte und deshalb jetzt der schaden?

 

Ist das möglich bei der alten zett.

 

hat die noch nen ganz normalen analogen km-Zähler?

 

Mit vielleicht nur 5 stellen,der einmal rund ist und deshalb jetzt bei 117000km stehen könnte?!?

 

Oder bin ich da jetzt voll aufm Holzweg mit meiner idee???

 

 

 

Weil wie alle sagen:

 

Zahnrad hin nach nur 17k???

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Und bei ner zett von 2003 mit nur 17000 auf der Uhr aber einem so

 

Signifikantem plötzlichen schaden nur durch einen kleinen rutscher, liegt es da nicht nahe das am Tacho manipuliert wurde und das Ding schon weitaus mehr runter hatte und deshalb jetzt der schaden?

 

Ist das möglich bei der alten zett.

 

hat die noch nen ganz normalen analogen km-Zähler?

 

Mit vielleicht nur 5 stellen,der einmal rund ist und deshalb jetzt bei 117000km stehen könnte?!?

 

Oder bin ich da jetzt voll aufm Holzweg mit meiner idee???

 

 

 

Weil wie alle sagen:

 

Zahnrad hin nach nur 17k???

 

 

 

hehe die Idee ist ja witzig, aber so alt ist die ja nunmal auch nicht, das die noch nen analogen KM-Zähler hätte :mrgreen:

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tatsächlich eine premiere bei uns - und wir haben hier einen großen teil der in deutschland ausgelieferten bikes unterwegs. mein beileid.

 

motoren gibts ab ~600€, das geht ja eigentlich noch...

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Und bei ner zett von 2003 mit nur 17000 auf der Uhr aber einem so

 

Signifikantem plötzlichen schaden nur durch einen kleinen rutscher, liegt es da nicht nahe das am Tacho manipuliert wurde und das Ding schon weitaus mehr runter hatte und deshalb jetzt der schaden?

 

Ist das möglich bei der alten zett.

 

hat die noch nen ganz normalen analogen km-Zähler?

 

Mit vielleicht nur 5 stellen,der einmal rund ist und deshalb jetzt bei 117000km stehen könnte?!?

 

Oder bin ich da jetzt voll aufm Holzweg mit meiner idee???

 

 

 

Weil wie alle sagen:

 

Zahnrad hin nach nur 17k???

 

 

 

Naja, bei dem Schaden ist die Grundidee gar nicht mal so abwegig...

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Und bei ner zett von 2003 mit nur 17000 auf der Uhr aber einem so

 

Signifikantem plötzlichen schaden nur durch einen kleinen rutscher, liegt es da nicht nahe das am Tacho manipuliert wurde und das Ding schon weitaus mehr runter hatte und deshalb jetzt der schaden?

 

Ist das möglich bei der alten zett.

 

hat die noch nen ganz normalen analogen km-Zähler?

 

Mit vielleicht nur 5 stellen,der einmal rund ist und deshalb jetzt bei 117000km stehen könnte?!?

 

Oder bin ich da jetzt voll aufm Holzweg mit meiner idee???

 

 

 

Weil wie alle sagen:

 

Zahnrad hin nach nur 17k???

 

 

 

hehe die Idee ist ja witzig, aber so alt ist die ja nunmal auch nicht, das die noch nen analogen KM-Zähler hätte :mrgreen:

 

Hehe ja srry für die Idee,ich hab mir noch keine "alte" zett am Cockpit betrachtet.

 

Aber auch beim digitalen ist

 

Manipulation doch nicht undenkbar oder?

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Was glaubt ihr denn warum in der Bucht für gebrauchte Einheiten so gute Preise gezahlt werden? :mrgreen:

 

Der Km Stand dürfte ja nur im Tacho und nicht im Steuergerät wie bei moderneren Fahrzeugen gespeichert sein.

 

Evtl könnte man anhand des Herstellungsdatums der Einheit feststellen ob die Baujahrsmäßig zum Fahrzeug passt, weiss allerdings nicht ob das Datum irgendwo eingeprägt ist.

 

 

 

Es könnte aber sein das durch den fehlenden Öldruck der Kettenspanner seiner Funktion nicht mehr ganz nachkommen konnte und die Zähne deswegen abgeraspelt sind,nur ne Vermutung.

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Ja das mag auch möglich sein.

 

Irgendwie kam mir das mit den KM nur irgendwie als erstes in Kopf.

 

Er schreibt ja auch was von "kein scheckheft,Services selber vorgenommen ect.".

 

Auf der einen Seite okay,was man selber machen kann soll man selber machen.

 

Aber in Verbindung mit der ganzen Geschichte ist mir das eben seeehr verdächtig...

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Musste meine Z damals aufgrund von Unfall schlachten.

 

 

 

Einer hat den Motor gekauft, weil ihm GENAU das selbe passiert ist.

 

 

 

Umgefallen, Kein Öldruck, Motor schrott.

 

 

 

Aufgemacht: Zähne abgebrochen.

 

 

 

Sein Kawa-Händler meinte, das kam schon mal vor und wurde komischerweise durch den Umfaller provoziert.

 

 

 

Genau die selbe Story hat mir der Käufer vom Motor damals erzählt als er ihn abgeholt hat.

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Hey,

 

 

 

also das ein Zahnrad mit 17000 km abgenutzt ist halte ich für fast nicht möglich. Mein Motor hat nun knapp 47000 km drauf und läuft eig noch einwandfrei. Ich würde an deiner Stelle noch eine weitere Werkstatt aufsuchen und es da mal anschauen lassen. Hat sich bei mir im Geldbeutel ausgezahlt;)

 

 

 

Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Motor gekauft, da meine Motoraufhängung gerissen ist. der hat 4000 km drauf und hat mich 700 euro gekostet. ist auf jedenfall ne alternative als den motor für vil geld neu aufzubauen.

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