Zum Inhalt springen
IGNORED

Kapitaler Motorschaden durch Umfaller / Öldruck ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn die Ölpumpe kurz mal kein Öl fördert sollte kein Drama sein da nach nem Ölwechsel ja auch nicht direkt der richtige Öldruck vorhanden ist. Wenn die Maschine kippt dann sorgt der Kippsensor für ein Abschalten zum Schutz des Motors ( und des Fahres Geldbeutel ) also wie oben bereits gesagt kontrollier den Ölstand und klar Ölwechsel schadet nie also mach ruhig ein auch fürs Gewissen dann kann die Saison starten  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gerade nochmal in der Garage und habe den Ölstand geprüft.

 

Einer Saß auf dem Mopped und einer hat das Schauglas kontrolliert. Der Ölstand ist aber definitiv zu hoch :(

Das gesamte Schauglas ist bis oben hin gefüllt, erst wenn das Motorrad fast auf dem Seitenständer steht passt der Ölstand zwischen den Markierungen.

 

Vor dem Umfaller hat der Ölstand ganz sicher noch gepasst.

 

Werde nun in den sauren Apfel beißen und auch noch nen Ölwechsel samt Filter hinterher schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Das Öl ist nicht mehr geworden bei dem Umfaller. Auch ist nichts massiv eingedrückt, wodurch Volumen des Ölbehälters sind verkleinert hat. Da war vermutlich vorher schon etwas zuviel Öl drin. Lass ein wenig ab oder saug es mit einer großen Spritze und einem Schlauch raus. Das werden vermutlich nur wenige Milliliter (100)  sein.

 

Des Weiter schlage ich eine Namensänderung in "Kopfkino" für dich vor. Du suchst ja richtig nach allen (un)möglichen Schäden. Du scheinst ja völlig das Vertrauen zum Bike wegen eines simplen Umfallers verloren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Ich würde da gar nichts machen. Wenn das obere Öllevel auf dem Seitenständer stehend erkennbar ist, dann ist das alles noch Ok!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Sache mit dem Vertrauen in die Maschine könnte was dran sein :wall:

 

Da es meine erste eigene Maschine mit über 100PS ist bin ich da zugegebener Maßen ne Nummer vorsichtiger geworden. Naja ich lasse die Saison jetzt einfach mal auf mich zukommen :pfeif:

 

:sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich vielleicht zu beruhigen:

Mein Moped hat einen bösen Rutscher hinter sich und ich mußte sogar noch den Motor ausmachen, weil der Kack Kippsensor nicht geschaltet hat, danach hat sie mal nach einem Highsider einen Überschlag gehabt und ist dann noch ne Weile gerrutscht.... bei ersten Mal bin ich sofort drauf und wollte weiterfahren, was aber wegen der verbogenen Gabel nicht ging,  nach dem Highsider bin ich dann ein paar Minuten später wieder damit gefahren. ( ich mußte sie ja irgendwie heimbringen).

 Danach bekam sie dann bei der reparatur neues Öl und fertig, sie hatte zwar nach längerer Standzeit Probleme mit dem Anspringen, aber wenn sie dann lief, lief sie und fuhr gut und der Motor tut gut, 

Ich sehe da NUll Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.