Zum Inhalt springen

IGNORED

Xenon


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    13

  • PumaOnIce

    6

  • SteverBiker

    4

  • Kalle

    3

Zu den Kosten:

 

 

 

Xenon Kit Abblend und Fernlicht: 208,00€

 

Verlängerungskabel für Brenner: 33,50€

 

Einbau + vorführung beim TüV: 120,00€

 

Eintragung TüV Gebuhr: 55,70€

 

 

 

das ist aber mal ne hausnummer....

 

ich hoffe du fährst nicht immer nur am tag und nutzt das auch mal :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist in Ordnung.

 

 

 

Am Tag oder in der Nacht die fahren alle zur Seite und bei den hartnäckigen machste für 10 sekunden Fernlicht an....

 

 

 

Es ist ein schönes helles Licht die Fahrbahn wird sauber ausgeleuchtet und ist wirklich 1000 mal besser als das H7 gelumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd damit nicht so hausieren gehen denn der Prüfer begibt sich da auf ganz dünnes Eis, nachgerüstete Xenonbausätze (auch wenn da ne E-Nummer drauf ist) und Scheinwerfer die nicht mit Xenonbrennern geprüft und zugelassen sind können definitiv nicht zusammen legalisiert werden. Xenonscheinwerfer sind zu 99% Linsenscheinwerfer mit scharfer Hell-Dunkelgrenze während ein normaler Reflektorscheinwerfer gerade in Verbindung mit Xenonnachrüstung ein ziemlich derbes Streulicht abgibt, mal abgesehen von der Blendwirkung. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hab sowas auch mal gemacht aber die nächste Verkehrskontrolle wo der Schupo auch nur ein bisschen Ahnung hat kommt bestimmt und dann bin ich mal auf das Resultat trotz Eintragung gespannt :mrgreen: Die Jungs werden mittlerweile auf diese Problematik geschult da ja mittlerweile jeder 82er mit Aufklebern schnell gemachter Golf damit rumfährt. Und im Falle des Falles möchte ich nicht in der Haut des Prüfers stecken wenn der Unfallgegner behauptet er sei durch dein Scheinwerfer geblendet worden. Da wird dann mal wieder ein Arbeitsplatz als Prüfing frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch kaum an ne korrekte Eintragung. Wenn dich damit wer anhält, wird sogar der älteste Dorfpolizist aufmerksam und wird die Eintragung wohl stark anzweifeln.

 

Ich hatte hier ne Adresse, die haben dir auch Tönungsfolien für die vorderen Seitenscheiben eingetragen. Illegal wars trotzdem... So "Gefälligkeitseintragungen" sind nichts wert.

 

 

 

Und der Scheinwerfer hat nie im Leben ne Prüfung für Betrieb mit Xenon! Warum auch? Kawa legt den bestimmt nicht auf Betrieb mit Xenon aus lässt ihn so auch testen und verbaut nichtmal gegen Aufpreis Xenon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HH-Z1000:

 

 

 

In meinem Auto hab ich ab Werk auch Xenon mit Reflektor und nicht mit Linse, also das sagt nichts. Zugelassen muss es halt sein.

 

 

 

@DarkGeeStar: weisst Du mehr über das Gesetzes-Änderungs-Gerücht? Haste da nen Link? Wäre ja vllt gar nicht schlecht, wenn der Gesetzgeber endlich mal Xenon im Moped legalisieren würde. Bei der Leuchtweite ändert sich ja grad beim Moped eh nicht so oft was (ausser beim Wheelie :mrgreen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<a href=http://s1.directupload.net/images/110526/y33wpnyw.jpg' alt='y33wpnyw.jpg'>

 

 

 

 

 

Da kannste anrufen und die beantworten alle deine Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HH-Z1000:

 

 

 

In meinem Auto hab ich ab Werk auch Xenon mit Reflektor und nicht mit Linse, also das sagt nichts. Zugelassen muss es halt sein.

 

 

 

@DarkGeeStar: weisst Du mehr über das Gesetzes-Änderungs-Gerücht? Haste da nen Link? Wäre ja vllt gar nicht schlecht, wenn der Gesetzgeber endlich mal Xenon im Moped legalisieren würde. Bei der Leuchtweite ändert sich ja grad beim Moped eh nicht so oft was (ausser beim Wheelie :wetter2:).

 

 

 

Jo,wenns ein alter Renault, C Klasse oder Volvo ist aber die neueren haben alle Linsen :mrgreen: ,ansonsten klär mich mal auf :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
und der scheinwerfer is für xenon zugelassen? kann ich mir kaum vorstellen ...

 

 

 

so sehe ich das auch ,du musst nur an den richtigen bullen geraten und dann is die eintragung eh hin fällig :mrgreen::welcome::wetter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Der ist zugelassen sonst hätte ich ja keine Eintragung bekommen

 

 

 

eintragen und eintragen is zweierlei :mrgreen::welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
@HH-Z1000:

 

 

 

In meinem Auto hab ich ab Werk auch Xenon mit Reflektor und nicht mit Linse, also das sagt nichts. Zugelassen muss es halt sein.

 

 

 

@DarkGeeStar: weisst Du mehr über das Gesetzes-Änderungs-Gerücht? Haste da nen Link? Wäre ja vllt gar nicht schlecht, wenn der Gesetzgeber endlich mal Xenon im Moped legalisieren würde. Bei der Leuchtweite ändert sich ja grad beim Moped eh nicht so oft was (ausser beim Wheelie :mrgreen:).

 

 

 

BMW scheint ja die auflagen zu erfüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,wenn der Scheinwerfer in Verbindung mit Xenon geprüft ist steht dem ja auch nichts im Wege, ich vermute mal das Scheinwerferreinigungsanlage nur bei mehrspurigen Fahrzeugen verlangt wird und was die Höhenregulierung betrifft, hat BMW nicht dieses komische Fahrwerk mit Niveaulift drin, dann wäre die Regulierung wahrscheinlich auch hinfällig. Man müsste mal die Aufpreisliste studieren was in Verbindung mit Xenon noch dazu genommen werden muss, das könnte aber eine Abendfüllende Aufgabe werden :mrgreen::welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

@HH-Z1000

 

 

 

wenn es doch so einfach wäre mit dem xenon,hätten es sicherliche schon mehrere mopeds von werk aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.