Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage auf der Z1000 10-13


Gast

Empfohlene Beiträge

Wollte mal durchfragen wer auch eine Komplettanlage von Akrapovic besitzt und was er dazu sagen kann?

 

 

 

Leistungsmäßig bin ich sehr enttäuscht, die Anlage sollte ja nach sämtlichen Leistungsdiagrammen +14 PS bringen. Merken davon tu ich nicht einmal ansatzweise etwas. Im Gegenteil zeitweise kommt es mir vor das sie sogar etwas schlechter geht als mit der noch originalen Auspuffanlage.

 

 

 

Wie sieht das bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich für nur schwer möglich. wenn sie sogar noch negativ wirkt ist was verkehrt. meine geht wie sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch schon gedacht, das es das nicht wirklich sein kann.

 

 

 

Nur was hätte man falsch machen können beim montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere abstimmen ohne pc.

 

sie muss auch ohne pc gut funktionieren, bei mir tut sie das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Anbauen bringt nichts, du musst die auch richtig abstimmen!

 

 

 

Halte ich für unnötig. Akra entwickelt die Dinger für Serienabstimmung. Auch die db-Eater fressen keine Leistung, also kann man auch immer mit fahren. Es sei denn man will die Anlage etwas lauter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Nur Anbauen bringt nichts, du musst die auch richtig abstimmen!

 

 

 

braucht man nicht extra abstimmen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, na wie gesagt ich blick da nicht so ganz durch.

 

 

 

müsste am besten mal mit einer anderen ebenfalls mit akrapovic anlage fahren um zu merken ob meine wirklich so schlecht geht wie ich mir einbilde.

 

 

 

aber nie im leben bringt sie +14 PS zumindest nicht in meinem Fall, weil so einen Unterschied muss man einfach merken, und ich merk nichts im Vergleich zu originalen Anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler meinte damals bei der 750er, langsam die ersten 1000km einfahren und danach gings ab wie puders lotte!

 

 

 

auch jetzt auf der 1000er hab ich das gleiche spiel durchgezogen. die ersten 1000km langsam einfahren und fährt sich super!

 

 

 

abgestimmt hab ich auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge in der MOTORRAD alle Tests über Nachrüstanlagen. Kürzlich wurden Dämpfer für die BMW S 1000 RR getestet. Man kann bei den Dämpfern froh sein, wenn die Serienleidtung erreicht wird. Es wurde auch eine Komplettanlage in Racing-Ausführung getestet, die brachte 1 PS Mehrleistung. Also ich halte die Angaben mancher Hersteller doch für Übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Ich verfolge in der MOTORRAD alle Tests über Nachrüstanlagen. Kürzlich wurden Dämpfer für die BMW S 1000 RR getestet. Man kann bei den Dämpfern froh sein, wenn die Serienleidtung erreicht wird. Es wurde auch eine Komplettanlage in Racing-Ausführung getestet, die brachte 1 PS Mehrleistung. Also ich halte die Angaben mancher Hersteller doch für Übertrieben.

 

 

 

bei ner komplettanlage kannste eigendlich von ca 10 ps ausgehen ,je nach modell mal mehr mal weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daniel230290

wenn es denn vorher ne 4 in 1 in 2 anlage war und gegen eine 4 in 1 anlage getauscht wird, sonst bringt dass auch fast nix.

 

bei der bmw ist die 4 in 1 ja auch schon normal deswegen kommt da auch kaum mehrleistung raus...

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist die Serienanlage eines Top Supersportlers sowieso meist schon sehr gut entwickelt.

 

 

 

Wenn man da an die >03er Z1000 mit ihrer hübschen 4Rohr Anlage denkt, da konnte man schon mit einfachen Slip-Ons mehr Leistung rauskitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.