bullit Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo zusammen, wollte heute das Ritzel meiner Zett 1000 03-06 auf Verschleiß prüfen. Doch dazu ist es leider nicht gekommen :wink: weil ich die abdeckung nicht ab bekomme!!! Habe 4 Schrauben gefunden und gelöst, doch das Teil will nicht vom Bock. Oben kann man sie ankippen, aber unten hängt irgend was. Ist da vielleicht noch eine Schraube versteckt?? Schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 https://www.kawasakiepc.com/SystemSearch_Frames.cfm?QuickSearch=1&SearchFor=ZR1000&SearchBy=Model&cGroupID=&CFID=5784235&CFTOKEN=26144257 Schau mal selbst welche Schrauben Du entfernt hast und welche nicht! Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Deckel auch draufgesteckt ... geht also wenn die Schrauben draussen sind nicht gleich von alleine ab. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullit Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Der Link funktioniert leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Der Link funktioniert leider nicht. Wenn Du so schnell aufgibst wird das auch mit dem Schrauben nichts! Der Link ist hier (links oben "Info Box") auch unter den "technischen Dokumenten" abgespeichert ... "Explosionszeichnungen Z1000", dann linke spalte Dein Modell anwählen ... in der mitte dann auf "engine covers" gehen! :wink: Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullit Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Genau die 4 Schrauben (92151C) hab ich raus. Hab gewackelt, gehebelt, gezogen . Mir ist die Karre fast vom Ständer gefallen. Ich werd noch Wahnsinnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nigrette Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ich habe meine Abdeckung gestern auch mal runter gemacht. 4 Schrauben entfernt und dann ging da auch erst mal nichts. Ruckeln und ziehen und irgendwann fing das Ding dann an mit wackeln. Hab dann mal so von hinten wo die Kette reinläuft mit einen Schraubenzieher etwas gehebelt. Schlußendlich hat es geklappt. Lag daran, daa bei der oberen rechten Schraube so eine Buchs mit dran ist. Die war etwas festgekeimt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Wenn das sich verkantet geht das ziemlich schwer ! Musst gleichmäßig versuchen, sind soweit ich weiß nur die 4 Schrauben incl. so einem "Kabelhalter" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullit Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 War jetzt nochmal gucken, hat mir keine ruhe gelassen. Nach langen würgen hab ich Sie endlich ab bekommen, eine Buchse war Angegammelt! Ritzel sieht noch schön aus, also alles schön sauber gemacht mit Rostlöser und wieder dran damit. Danke für die schnelle hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Habe gestern beim Winterservice die Ritzelabdeckung abmontiert und da ist mir aufgefallen das an der unteren Schraube frisches Motoröl (habe zuvor Motoröl getauscht) war. Und zwar genau am Gewinde, sah so aus als ob aus der Gewindeöffnung direkt das Motoröl rauskommt. Alles ringsherum inkl Ritzelsimmering waren trocken bzw etwas Schmodder und Fett von der Kette. Kann es sein das durch diese untere Schrauben Gewindeöffnung eine direkte Verbindung zur Ölwanne besteht und diese dann durch die angezogene Schraube abgedichtet wird ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Bei mit war da beim abbauen des Deckels noch nie Motoröl. Kann mir auch nicht vorstellen das da eine Verbindung besteht da keine Dichtung verbaut ist, noch die Schraube konisch ist zum abdichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Wie Alex schon schrieb...No Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hätt mich auch gewundert....aber komisch woher dann das frisch gewechselte Öl herkommt... Zumindest gibt es einen Ölkanal in der Schraube des Lichtmaschinenrotors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hast mal ein Bild von der Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Sorry leider nicht..hab schon alles wieder montiert. Hab heut nochmal mit der Taschenlampe kontrolliert da is jetzt alles trocken ringsherum. Wie gesagt da war frisches Öl an der Gewindeöffnung bzw Schraube die drinnen war.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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