Zum Inhalt springen
IGNORED

DB-Killer aus Akrapovic ausbauen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

 

 

 

vor einigen Tagen versuchte ich den DB-Killer aus meinem Akrapovic-Auspuff auszubauen. Eigentlich ging ich davon aus, dass man nur die Mutter lösen müsste und den Einsatz dann herausziehen könnte. Das Ding saß aber so fest drinnen, dass ich es schlicht nicht rausbekam.

 

 

 

Nun bin ich alles andere als ein fähiger Schrauber, deswegen nahm ich erstmal Abstand von Zange und Schraubenzieher, bevor ich noch was kaputt mache.

 

 

 

Vielleicht hat jemand von euch ja Ahnung, wie ich das Problem am besten löse.

 

 

 

Beste Grüße,

 

 

 

Manu

 

 

 

sdpuet4peaww.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal brauchste nur die schraube raus machen,würde sagen,der eater sitzt sehr stramm drin :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal brauchste nur die schraube raus machen,würde sagen,der eater sitzt sehr stramm drin :thumbs_up:

 

 

 

Genau, nimmst nen Lappen zwischen die Zangenflanken, dann verkratzt du auch nix. Aber vorsichtig, denn sonst wird aus rundem Rohr noch ein Achteck...

 

 

 

Oder kriegst du die Schraube schon nicht raus? Scheinbar sind die neuen

 

Akra db Eater Schrauben angepunktet (geschweißt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war die schraube angeschweißt , mit nem schweißpunkt, also nur an einer kleinen stelle

 

hab richtig an der schraube rütteln müssen, also fest und auf geschraubt hin und her

 

erst dann wurd sie locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war die schraube angeschweißt , mit nem schweißpunkt, also nur an einer kleinen stelle

 

hab richtig an der schraube rütteln müssen, also fest und auf geschraubt hin und her

 

erst dann wurd sie locker

 

 

 

Wegen deiner Aktion wusste ich das ja. :thumbs_up:

 

Bzw. Ride On...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch,

 

 

 

danke für die Antworten. Die Mutter geht problemlos raus, das ist nicht das Problem. Dann werde ich das am Wochenende mal mit Lappen und Zange versuchen :thumbs_up:

 

 

 

Beste Grüße,

 

 

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe mir ein Stück kleines längeres Flacheisen genommen und das Ende umgebogen. Dieses durch das Loch vom Eater stecken und am Ende dessen Rohres einhacken. Dann mit einem kräftigen Ruck herrausziehen. So bleibt vorne am Eater alles sauber und unzerkratzt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten schon geschrieben haben, nimm ne Zange :thumbs_up:

 

 

 

Lappen muß nicht sein, habe am Anfang auch immer nen Lappen drum gewickelt... Jetzt ziehe ich den mit bisschen hin und her wackeln, ohne Lappen um die Zange, raus.

 

 

 

Mein Ersatzeater geht komischerweise leichter rein und auch raus.

 

 

 

Beim einsetzten brauche ich auch etwas "gewalt" um den originalen (der dabei war) wieder einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

also habe ihn jetzt draußen. Mit einem Lappen und einer Pumpenzange war er sofort draußen. Vielleicht werde ich heute Mittag mal ein paar Meter fahren...öhm, auf dem Feldweg natürlich ;o)

 

 

 

Danke für eure Antworten nochmals,

 

 

 

Manu :thumbs_up:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Arrow geht ohne Zange auch nichts...

 

 

 

Pass aber mit diesen Aussagen hier auf! Das Fahren ohne dB-Eater wird vereinzelt von einigen hier im Forum sehr verabscheut! haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen rechteckigen Killer hier rumliegen... :thumbs_up:

 

 

 

Habs auch damals mit der Zange versucht.

 

 

 

Jetzt schraub ich den Pott immer ab, stecke von hinten nen Besenstiel mit dem passenden Durchmesser in den konischen Killer und klopp ihn raus. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen rechteckigen Killer hier rumliegen... :thumbs_up:

 

 

 

Habs auch damals mit der Zange versucht.

 

 

 

Jetzt schraub ich den Pott immer ab, stecke von hinten nen Besenstiel mit dem passenden Durchmesser in den konischen Killer und klopp ihn raus. :wetter1:

 

 

 

:)

 

 

 

was hast du daraus gelernt?

 

 

 

Genau, du lässt ihn lieber gleich draussen :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.