Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z750 (R)


Gast magnus202

Welchen Lenker habt ihr verbaut?  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Lenker habt ihr verbaut?

    • ABM Streetbar
      81
    • ABM Streetbike
      11
    • ABM Sonstiges
      3
    • LSL Streetbar
      88
    • LSL Dragbar
      10
    • LSL Sonstiges
      37
    • Rizoma Conus
      12
    • Sonstige
      62


Empfohlene Beiträge

@fury:

 

 

 

mit nem streetbar machst du definitiv keinen rückschritt. optisch sowohl als auch fahrtechnisch hat es eigentlich nur vorteile aus den gründen die toko bereits erläutert hat.

 

man kann dir nur empfehlen vielleicht einmal probe zu sitzen. ansonsten fährst du einfach mal zu nem laden und hälst den den lenker an dein moped ran :thumbs_up: das ist ausreichend um eine entscheidung zu treffen aufgrund von sitzposition und körperhatung! vom handling her wirst du nur dazu gewinnen !

 

 

 

wenn dir das nicht passt, kannste auch ein wenig mehr in die tasche greifen und dir einen konischen lenker a la lsl crossbar (fast selbe maße wie streetbar) holen. mit einem riser liegt der dann nochmal 3 cm höher als mit der original klemmung und sollte dann passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probesitzen kann nicht schaden. Die Geschmäcker sind verschieden und der Wohlfühlfaktor für die richtige Sitzposition auch. Dazu hängt viel von der jeweiligen Anatomie ab. Außerdem kommts's drauf an, wie man sein Motorrad bewegt. Sportlich und nur auf der Hausstrecke, oder sind's regelmäßig lange Touren.

 

Ich hatte das Vergnügen, am letzten WE bei einer Sitzprobe mal den Unterschied zwischen ABM Superbike und LSL Streetbar zu erfahren.

 

 

 

Mein Fazit. Streetbar wäre für mich auf längeren Strecken nix. Zuviel Gewicht auf den Handgelenken und für mich alten, schweren, 1,80m großen Knochen einfach zu weit vorne. Die Sitzposition sieht zwar spektakulär aus und fühlt sich auch so an, aber daruf sollte es nicht in erster Linie ankommen (zumindest bei mir).

 

Superbike dagegen passt mir optimal. Breiter als der Serienlenker und eine flachere, sportlichere Kröpfung. Passt mir optimal und kommt auch bald drauf.

 

 

 

Aber wie gesagt, jeder hat eine anderen Geschmack und andere Bedürfnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, mit Abe!

 

Siehe hier: http://z1000shop.de/lenker/

 

 

 

Werde auf jeden Fall erstmal versuchen, irgendwo Probe zu sitzen und nen guten Kompromiss zu finden.

 

Denke eigentlich, das bei ner längeren Tour mir der Allerwerteste eher schmerzt als die Handgelenke :baeh:

 

Die konischen Lenker gefallen mir eigentlich noch besser, muß man halt für die Klemmböcke und Eintragung nochmal investieren und das kostet natürlich nochmal ordentlich.

 

 

 

 

 

@toko: Herzlichen Dank für den Link!

 

Das ist die Seite von Lasertom, wie ich gelesen hab :wetter1::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, mit Abe!

 

Siehe hier: http://z1000shop.de/lenker/

 

 

 

@toko: Herzlichen Dank für den Link!

 

Das ist die Seite von Lasertom, wie ich gelesen hab :wetter1::thumbs_up:

 

 

 

Jawohl :baeh: ich glaube ich hab mich schon einmal fast durch den ganzen Shop gekauft :)

 

Absolut Top...

 

 

 

Wenn du aus der Ecke bist, kannst gerne bei mir Probe sitzen/fahren :haue:

 

 

 

Zum Handgelenk kann ich nichts bestätigen.

 

Wiege trockene 95kg und bin 1,85 groß.

 

Und meine Touren gehen zwischenzeitlich auch mal an die 400km/Tag...

 

Zwar selten, aber die gab es, auch mit dem Lenker.

 

Habe auch mein fahrsicherheitstraining damit absolviert, absolut genial :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den ABM Streetbar drauf.

 

Probleme mit Flattern o. ä. kann ich nicht bestätigen.

 

hab in etwa die Abmessungen wie toko (1,83m; ~90kg).

 

Für mich passt der Lenker einwandfrei.

 

Habe zuerst den LSL Superbike (den "mittleren" also nicht flach oder hoch) drauf, der war zwar angenehmer, da er ein bisschen breiter war, jedoch immer noch zu stark gekröpft.

 

Seit dem streetbar einfach klasse :mrgreen:

 

Bin dieses Jahr ne 8-Tages-Tour mit ~2600km mitgefahren, auch hier keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat jemand von euch eventuell noch den original Lenker für die Z750 Bj. 2005? Hatte am Montag einen Rutscher am Pannoniaring und die rechte Lenkerseite hats mir zusammengeklappt wie ein Streichholz.

 

 

 

Passt der Lenker von der 07er auch auf die 05er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal einen 85cm Superbike Lenker verbauen, da ich den Streetbar nicht optimal finde, geht mir zu doll auf die Handgelenke. Da ich meine Rizoma Spiegel weiterfahren möchte, gibt es ja nicht so viel Alternativen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen Lenker mit meiner '05er Kilo-Z

 

 

 

Zum Originallenker kann ich nix sagen, weil ich den nie gefahren hab. Der wurde gleich durch einen 22er LSL Superbike (74cm) ersetzt.

 

Fuhr sich ganz ok, war mir aber auf Grund der großen Kröpfung nach hinten zu sehr Tourerstyle.

 

Der nächste und im Moment aktuelle Richtungsgeber ist ein MX-Lenker (82 breit) mit 28er Klemmung. Die Fatbarvariante bringt meiner Meinung nach ein wesentlich besseres Handling, es fühlt sich souveräner an. Die Sitzposition ist mehr vorderradorientiert.

 

Im nächsten Winter werde ich auf den LSL Dragbar (ebenfalls als Fat Bar) wechseln, da ich gern noch ein wenig weniger Kröpfung haben möchte und außerdem auf die Optik stehe.

 

Also mein Tipp: Fat Bar (egal welche Geometrie) bringts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den ABM Streetbar.

 

 

 

Deutlich geiler als der Originale. Wesentlich besseres Handling und angenehmere Sitzposition.

 

Bin so 188 cm groß und endlich tun meine Handgelenke nicht mehr weh, da der Lenker deutlich besser zu meiner Schulterbreite und Armlänge passt.

 

 

 

Meine Empfehlung ist ganz klar der ABM Streetbar, da ich ihn kenne! Andere Lenker kenne ich leider nicht, zum Vergleich. Aber mit dem Streetbar hat sich die ganze Fuhre schon deutlich verändert.

 

 

 

War damit auch beim Kurventraining und hat gut funktioniert! Ebenso sind hohe Geschwindigkeiten kein Thema bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal meine Erfahrungen schon hier dokumentiert!

 

 

 

Ich finde halt dass man unterscheiden soll wie man seine Z bewegen mag, eher sportlich oder eher cool. Für richtig sportliche Gangart find ich den Streetbar hinderlich weil er leicht Unruhe ins Gebälk bringt und mich persönlich beim Hang off stört (beim Sitzpositionswechsel wackelte die ganze Fuhre extrem)....Cooler aussehen tut aber sicher der Streetbar :wink:

 

 

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=47584&highlight=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich pack das Thema noch mal fix aus, hauptsächlich weil ich eben nicht ganz so groß bin und damit auch nicht so lange Arme habe :P

 

Bin nur knapp 1,70m und suche jetzt auch einen neuen Lenker. Wichtig ist mir, dass die Optik zwar besser wird, ich aber trotzdem noch längere Touren fahren kann.

Erfahrungen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.