Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Z8 vs Dunlop Roadsmart


HiaZ

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch einen vergleich zwischen den beiden?

 

Den Roadsmart hatte ich schon. Aktuell hab den Sportsmart drauf und bin am überlegen ob ich wieder nen Roadsmart aufzieh oder den neuen Z8.

 

Wäre super wenn mir jemand zum Z8 was sagen könnte, denn der ließt sich ja auch nicht schlecht.

 

Bzw habt ihr evlt schon einen Vergleichstest der beiden gesehen?

 

Bzw kann man was zur erwartenden Laufleistung vom Z8 sagen?

 

 

 

Gruß

 

Donda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias,

 

ein Klassenkamerad fährt bereits den zweiten Satz Z8 auf F800S und hat damit (hinten) 5500km absolviert.

 

 

 

Bist du mit dem Sportsmart nicht zufrieden?

 

Habe mir ihn geordert und hol ihn am Freitag bei´m Franz ab 8)

 

Hoffentlich hält der länger als der Pilot Power .... 3000km ist wohl´n Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hält der länger als der Pilot Power .... 3000km ist wohl´n Witz!

 

 

 

3000km wo? Autobahn bei 180? 8)

 

 

 

Zum Z8 sag ich nix mehr.

 

 

 

Beste Grüße B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder probier den avon 8)

 

 

 

wenn du mit dem roadsmart zufrieden warst mach ihn halt wieder drauf.

 

vom Z8 hört man doch hin und wieder nicht so dolle sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ab 7.9. dann Z8 drauf haben. Wird zwar nicht repräsentativ sein was ich berichte, aber ich informiere Dich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Z8 im Harz bissel getestet! Kann nicht´s negatives sagen!

 

Bisher ein Rundrumsorglos Reifen, mal sehen wie lange der hält!

 

bisher 1tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe die ersten 300 km Z8 runter. Bin absolut begeistert. Vom Fahrverhalten her ein Riesenfortschritt, einfach geiles Gefühl. Spaßfaktor XXXL. Hätte nicht für möglich gehalten, dass die so gut sind.

 

 

 

:mrgreen::kotz::mrgreen:

 

 

 

Mal sehen wie Kantenresistent der Z8 ist und wie das Thema Verschleiß ausgeht.

 

 

 

Kritik: Hätte man die nicht früher freigeben können ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

der vergleich würde mich auch interessieren, da ich mir die beiden rausgesucht habe..

 

wichtig sind mir die fahrbarkeit auf trockenen straßen und die laufleistung, da ich auch gerne mal die 100km autobahn bis zum nürburgring fahre.

 

das verhalten bei nasser strecke ist erstmal zur vernachlässigen, allerdings schneiden die beide nicht schlecht dabei ab und das ist somit vollkommen ausreichend.

 

habe momentan noch den pipo 2ct drauf.

 

empfiehlt sich für den betrieb mit sozia ein runderer reifen als der pilot power? oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gräbst hier einen anderthalb Jahre alten Fred aus, den scheinbar schon damals nicht viele interessiert hat ... ?! :pfeif:

 

Reifenvergleich ist ein wenig wie Pimmelvergleich und jeder wird dir etwas anderes darüber sagen. Aber wenn du selbst viel AB fährst und hohe Laufleistung willst, warum fährst du denn einen Sportreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000Gast

Genau! Bloß nichts fragen, was vlt. schon mal beantwortet wurde.....und auch keine alten freds raussuchen...... am besten nur lesen und in anderen Foren die Fragen stellen - da wo nicht so viel Forenpolizei unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen sind die reifen nach wie vor interessant und sich sehr ähnlich, was einen direkten vergleich nennenswert macht.

jemand der beide reifen gefahren ist, ist mir bisher noch nicht unter die nase gekommen.

 

weil der reifen damals die empfohlene wahl vom händler war, ganz einfach.. fährt man allerdings ab und zu auch mal ein längeres stück autonbahn, schmilzt er mittig dahin.

 

auf öffentlich straßen reicht mir ein tourensportreifen auf der Z.

 

und jetzt wieder zum Thema: gesucht ist ein vergleich von den beiden, einzelkritiken zu jeweils einem reifen find ich in anderen threads genug. egal wie alt die sind ;)

 

edit: die eine frage, die ich gestellt habe, lässt sich mit ja/nein beantworten. ansonsten warte ich auf hilfreiche Kommentare

Bearbeitet von Mihai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.