Zum Inhalt springen
IGNORED

ABM Streetbar


laffie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich will eventuell von einen normalen Superbikelenker auf einen ABM Streetbar Lenker wechseln! Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher was die

 

Sitzposition und das Handling anbelangt, ob es besser wird oder schlechter??

 

Wie ist denn eure Erfahrung so?? War ja eigentlich mit der Position beim Superbike Lenker zufrieden, nur der ist golden und da steh ich nicht mehr so drauf. Von da her dachte ich mir , wenn schon wechseln dann auch ne andere Breite!!!

 

Lg. laffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch lange überlegt ob ich n anderen Lenker draufmachen soll. Grund dafür waren eigtl nur die Lenkerendenspiegel.

 

 

 

Im Nachhinein jedoch würde ich den ABM Streetbar jederzeit wieder montieren. Das Fahrverhalten ändert sich komplett! (ins positive)..so mein empfinden.

 

 

 

und optisch sieht ein breiter Lenker and er Z auch super aus.

 

 

 

Edit: Deine Sitzposition ändert sich jedoch auch komplett.. Breite Armstellung und die Belastung auf den Handgelenken nimmt stark zu.

 

Mir persönlich macht es nichts aus. Ein Freund jedoch hat den Lenker wieder umgerüstet da ihm auf langen Touren die Handgelenke stark schmerzten.

 

 

 

<a href=http://img215.imageshack.us/img215/5899/img1014z.jpg' alt='img1014z.jpg'>

 

 

 

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!!!! Hab auch noch nie auf ner Z mit Streetbar

 

gesessen von daher kann ich die Sitzposition überhaupt nicht einschätzen???

 

LG. laffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch drauf, allerings auf meiner '08er 3/4 - und muss gestehen, das sich wohl das Fahrverhalten etwas ändert, aber nicht so massiv wie ich erwartet habe.

 

 

 

Denn man laß hier und da, das sich einige erst länger dran gewöhnen mussten. So extrem empfand ich das nun nicht. Positiv verändert hat es sich jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Servus Leute,

 

fahre derzeitig den ABM Streetbar Lenker mit den Victory Lenkerenden-Spiegeln.

 

Allerdings merke ich bei längeren Touren mit dem "Alter :pfeif: " das es mir ein wenig auf den Rücken sowie auf die Handgelenke geht.

 

Habt ihr da einen Tipp für mich, mit welchem Lenker oder z.B. mit einer Erhöhung (falls bei dem Lenker möglich) ich ein entspannteres fahren haben würde aber trotzdem auch die Spiegel noch behalten kann, nicht dass diese dann unten an den Tank schlagen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe das Problem bei meinem Lenker ebenfalls und ich werde mir demnächst wohl einfach 2-3cm Lenkererhöhungen zulegen.

Das sollte dem auf jeden Fall positiv entgegenwirken denk ich und ist mit um die 50€ auch nicht die Welt.

 

Gruezi

wind_surfer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs erst mal mit ner Lenkererhöhung ,über nen anderen Lenker kannste dir dann immer noch gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zuerst diesen Eisdielenposerlenker Streetbar drauf.

Allerdings dauerte es nicht lange, bis ich gemerkt habe, daß der Lenker zum entspannten Fahren nicht taugt.

 

Mach Dir einen ABM Superbike Lenker drauf und Du wirst merken, daß es sich weitaus bequemer fährt.

Ich hab den ABM Superbike 0229 an meiner Z1000 2007 dran. Perfektes Handling bei entspannter Sitzposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schorsch,

 

wie ist das denn dann mit meinen Lenkerendenspiegeln möchte die ja nicht als "Micky Maus" nach oben gedreht fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das was schorsch schreibt nur bestätigen.

 

ich hatte den lsl streetbar und hatte das selbe problem wie du. mit dem superbike ist es wie ein anderes motorrad. ein paar 100 km machst du damit ganz logger. wegen den spiegeln glaube ich passt es nicht mehr. es könnte aber sein wenn du dir relativ lange lenkerenden holst, das es wieder passt. einfach mal aus messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass kommt auch ganz stark auf die größe des Fahrers an (bin 190). Ich hatte vorher den originalen Lenker und damit immer Rückenprobleme.

 

Jetzt habe ich seit fast 2 Saisons den ABM Streetbar drauf, ohne Lenkerendenspiegel, und komme damit super zurecht. Ihn also als zum Motorradfahren ungeeigneten "Eisdielenposerlenker" zu verschreien halte ich für etwas übertrieben.

 

Gut, bei den ersten Fahrten war es schon ungewohnt und die Handgelenke haben sich gemeldet, aber nach kurzer Zeit ist das echt kein Problem mehr.

 

Ich würde dir vorschlagen es mal mit Lenkererhöhung zu probieren.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls die ABM Streetbar drauf mit unterlenkerspiegeln und kann mich über Rückenschmerzen bei 1,84m nicht beschweren.

 

Aber einen anderen Nachteil stelle ich immer beim Bergabfahrten und mit Sozia fest. Man liegt nun mal etwas mehr mit dem Oberkörper auf dem Lenker. Das führt bei mir, speziell mit Sozia oder Berg ab dazu, dass ich mich richtig gegen den Lenker stemmen muss und an ein lockeres - unverkrampftes Lenken nicht zu denken ist. Insofern wollte ich im Winter versuchsweise auf einen breiteren Superbikelenker mit einen stärkeren Erhöhung der Armhaltung umsteigen. Die Lenkerendenspiegel würde ich schon gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.