Zum Inhalt springen

IGNORED

Ducati Streetfighter 848 2012


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Kann euch alle beruhigen, die 848 evo meines Kumpels geht nicht wirklich besser als die Z. Ohne Termingnoni hatte die sogar nen fieses Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich.

 

 

 

Die tun sich nicht viel. Man braucht also keine Angst haben das der 2-zylinder zu viel Power hat. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • SXV550

    7

  • anwald

    6

  • Venom

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@Buster

 

ich verstehe dich :kotz:

 

Bezeichne mich nicht als Weichei, aber die große SF - nee, die macht mir Angst.

 

Die Gasannahme ist aber auch megabrutal. Der winzigste Zupf am Gasgriff wird quasi digital in Vortrieb umgesetzt.

 

 

 

Mit dem Teil (im Serienzustand) kann man (ich) kaum sanft aus der Kurve rausbeschleunigen.

 

 

 

Deshalb lieber die ca.100 PS mit dem Drehmoment meiner Hyper - das reicht :mrgreen:

 

 

 

So kann ich mir aber vorstellen, das die kleine SF die bessere Wahl ist.

 

Denn manchmal ist weniger mehr....

 

 

 

Sehe schon - ein Bruder im Geiste... :mrgreen:

 

 

 

Deshalb hatte ich ganz am Anfang ja geschrieben, die "Kleine" werd ich jetzt mal Probereiten. Bin gespannt, weil schön sind sie ja wirklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen dass der 848er Motor gut zum Gesamtkonzept der Streetfighter passt. Der soll ja ingesamt harmonischer wie die 11/1200er Motoren sein, freilich ohne den ganz großen Bums. Aber da scheint die große SF dann eh grenzwertig zu sein, was man von euch so hört und liest.

 

Ich persönlich find, dass die SF eine super Seiten- und Heckansicht hat. Nur von vorne wirkt sie bedingt durchs Konzept arg schmal, irgendwie halt gar nicht streetfightermäßig.

 

 

 

Trotzdem cleverer Schachzug von Duc, eine sozial verträgliche SF zu bringen. Das hat wegen dem Baukastenprinzip eh nicht allzuviel an Geld und Aufwand gekostet. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso man sich einen der wenigen echten Streetfighter von der Stange kaufen will und dann bemängelt das der Motor zu viel Leistung hat. Auch das Fahrwerk und die Sitzposition werden sozial unverträglich sein. Aber ich wünsch trotzdem viel Spaß mit der Duc, denn sie wird sicher reichlich Emotionen liefern und aussehen tut sie auch super (wobei ich mehr auf die Evo in Mattschwarz steh.. :mrgreen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir damals die neue Zett gekauft habe stand ich vor der Wahl, Entweder Zett oder Streetfighter. Vom Fahren her fand ich die Streetfighter schon ansprechender, irgendwie einprägender. Die Zett war nicht langweilig dagegen, auf keinen Fall, aber die Street hatte dermaßen Punch dass das halten am Leker schon schwer wurde. Unten rum zwar ziemlich ruppig aber ab 4000 u/min sehr angenehm zum fahren und wirklich toller Sound. Zweizylinder halt. Die zett dagegen ist echt ne sänfte. Extrem runder Mototlauf, zieht sauber hoch und brüllt oben rum auch nicht schlecht. Ist einfach ne Geschmacksache ob 2 oder 4 Zylinder. Ich find beises toll.

 

 

 

Aber der wichtigste Punkt gegen die Maschine war die Größe. Mit meinen 191 cm sah ich dermaßen lächerlich auf dem Bike aus, dass ich mir vorkam wie ein Riese auf einem Mofa. Meine Freundin hat damals extra ein Bild vom mir auf dem Bike geschossen(von der Steite) und sie sagte schon vor der Probefahrt wortwörtlich: " Also Schatz, keine Frage ein geiles Motorrad aber nicht für dich. Das sieht zum Brüllen aus". Also Bild geknipst und angeschaut. Wirklich lächerlich. Dieses viel zu kleine Bike für diesen viel zu grossen Typen. Bin dann aber trotzdem gefahren.....

 

 

 

Wie gesagt cooles Moped, leider ohne ABS aber für mich war die Zett passender.

 

 

 

Das mit der Grösse ist ein nicht zu vernachlässigendes Argument. Wenn ich zu groß bin für eine Maschine sieht das erstens bescheuert aus und zweitens tum einem nach ner Weile die Gräten weh. Vor allem bei längeren touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, dass man sich über zu viel leistung aufregen kann!?

 

 

 

sofern man noch alle lampen am schirm hat, kommt man auch mit viel leistung im alltag zurecht. und wenn dann mal ordentlich angegast werden soll, dann machts mit mehr leistung schlicht und einfach mehr spass... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das die große SF für nen naked zu viel leistung hat, auch wenn man immer sagt,

 

leistung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr leistung (oder drehmoment) und davon hat die echt nicht wenig :mrgreen:

 

da ich noch nie 2 zylinder gefahren bin und von der optik mir eigtl nur die buell und sf gefallen, könnte man die ja mal probefahren (wenn es überhaupt händler gibt die das anbieten)

 

 

 

@pistolpete: kommt dein nick von dem film "I Love You, Man" ? sehr lustiger film! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, dass man sich über zu viel leistung aufregen kann!?

 

 

 

sofern man noch alle lampen am schirm hat, kommt man auch mit viel leistung im alltag zurecht. und wenn dann mal ordentlich angegast werden soll, dann machts mit mehr leistung schlicht und einfach mehr spass... :kotz:

 

 

 

Jedem seine EIGENE Meinung! :mrgreen:

 

Den Rest habe ich (für meinen Teil) schon sehr ausführlich beschrieben,

 

Stichwort "im Alltag und vernünftig", wobei ich nicht denke, das du mit deinem Statement jemanden pers. angreifen wolltest.

 

 

 

Es müssen nicht immer alle Leute einer Meinung sein, sonst würden wir alle die gleichen Bikes fahren! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon irgendwie, zuviel Leistung kann man zumindest kopfmäßig nie haben. Das Problem ist, dass Ducati und alle anderen Hersteller die Bikes zumindest einigermaßen „idiotensicher“ machen müssen. Daher musste bei der großen SF aufgrund des enormen Leistungsgewichts eine unhandliche und harte Fahrwerksauslegung gewählt werden, die auch derb kritisiert wurde. Was (außer zum Angeben) nützt Motorleistung, die höchstens auf der Autobahneinfahrt nutzbar ist?

 

 

 

Deswegen schätze ich, dass die 848 SF das rundere Paket ist. Man wird sehen, sobald die ersten Vergleichtests kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sie schick, allerdings find ich die große auch :mrgreen:

 

 

 

Ob man zu viel Leistung haben kann? Kommt wohl auch auf jeden selbst an.

 

Ich bin auch so n Typ, der sich lieber vorm Kauf einbremst als auf jeder Ausfahrt mit dem Schein (oder schlimmeren) zu spielen.

 

 

 

Zum Thema "Vorwärtsdran von 2-Zylindern" kann ich nur sagen :mrgreen:

 

Zwar etwas unfair von ner 750er auf ne 1000er zu gehen, aber nach der SD Probefahrt war´s um mich geschehen. Ich liebe es, wie die mit 3-4000 Touren aus den Ecken rausballert, dass alles zu spät ist. Da muss ich dann gar net zu schnell sein und trotzdem tun sich viele hart hinten dran zu bleiben.

 

 

 

Aber auch das ist Geschmackssache. Ich kann das Verhalten sehr gut mit meiner momentanen Fahrweise kombinieren, dann macht es Spaß und das ist das Wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sie schick, allerdings find ich die große auch :mrgreen:

 

 

 

Ob man zu viel Leistung haben kann? Kommt wohl auch auf jeden selbst an.

 

Ich bin auch so n Typ, der sich lieber vorm Kauf einbremst als auf jeder Ausfahrt mit dem Schein (oder schlimmeren) zu spielen.

 

 

 

Zum Thema "Vorwärtsdran von 2-Zylindern" kann ich nur sagen :mrgreen:

 

Zwar etwas unfair von ner 750er auf ne 1000er zu gehen, aber nach der SD Probefahrt war´s um mich geschehen. Ich liebe es, wie die mit 3-4000 Touren aus den Ecken rausballert, dass alles zu spät ist. Da muss ich dann gar net zu schnell sein und trotzdem tun sich viele hart hinten dran zu bleiben.

 

 

 

Aber auch das ist Geschmackssache. Ich kann das Verhalten sehr gut mit meiner momentanen Fahrweise kombinieren, dann macht es Spaß und das ist das Wichtigste!

 

 

 

Das aus den Ecken rausballern wird oft auch subjektiv als enormer Vorwärtsdrang angesehen. Ähnlich wie bei Diesel-PKW täuscht das aufdringliche Geräusch und die hart einsetzende Leistung enorme Beschleunigung vor, zumindest mehr als es tatsächlich ist.

 

 

 

Ich weiß nur dass die Streetfighter gegen die aktuelle Z1000 in den Tests beim Durchzug immer den kürzeren gezogen hat, trotz geballere. :kotz:

 

 

 

BTW

 

Was machst Du eigentlich noch hier? Wir sind schon beim KTM lästern.... :P:bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus den Ecken rausballern wird oft auch subjektiv als enormer Vorwärtsdrang angesehen. Ähnlich wie bei Diesel-PKW täuscht das aufdringliche Geräusch und die hart einsetzende Leistung enorme Beschleunigung vor, zumindest mehr als es tatsächlich ist.

 

 

 

 

jo, mein kollege konnte mir auchnicht glauben, dass mein golf _nur_ 105ps hat. weil der doch "so gut anschiebt". untenrum mag das stimmen. so bis 2000rpm schiebt der auch __RELATIV(!!!)_ gut an (im vgl zu den saugbenzinern der klasse 120+-20ps). vor allem für nur 105ps. aber das is halt nur die halbe wahrheit, denn über 2000rpm hat das ganze nurnoch luftpumpenformat. da kommt nicht mehr. und unter 2000rpm kommts auch nur subjektiv so doll vor weil der turbo so plötzlich einsetzt und der motor present knattert.

 

aber ein blick auf den tacho bringt ernüchterung.... beschleunigungswerte einer wanderdüne und gefühlte geschwindigkeit wie der drift der san andreas spalte.

 

 

 

kurz: bei all der subjektivität (lauter auspuff, plötzliche drehmomentecke im leistungsdiagramm) sollte man wohl einfach mal aufn tacho schaun oder gegen nen kollegen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das aus den Ecken rausballern wird oft auch subjektiv als enormer Vorwärtsdrang angesehen. Ähnlich wie bei Diesel-PKW täuscht das aufdringliche Geräusch und die hart einsetzende Leistung enorme Beschleunigung vor, zumindest mehr als es tatsächlich ist.

 

 

 

Ich weiß nur dass die Streetfighter gegen die aktuelle Z1000 in den Tests beim Durchzug immer den kürzeren gezogen hat, trotz geballere. :mrgreen:

 

 

 

BTW

 

Was machst Du eigentlich noch hier? Wir sind schon beim KTM lästern.... :mrgreen::kotz:

 

 

 

Naja, ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass sie aus Kurven raus deutlich härter ans Gas gehen müssen, im Vergleich zu meiner Z Zeit.

 

Während des Einfahrens kam die Frage, ob ich denn nicht noch in der Einfahrphase sei, dabei hab ich mich sogar 500 U/min unter den Vorgaben im Handbuch bewegt. Mit Link hatte ich mal ne flotte Runde in der Fränkischen hingelegt, er meinte er muss seine kleine jetzt deutlich höher drehen, sonst wird´s eng mit dran bleiben am Kurvenausgang.

 

Aber wo der 4Zylinder halt erst richtig los geht, schaltest idR. mit dem 2er schon wieder.

 

 

 

Und die Z ab 2010 ist vom Durchzug eh recht gut ausgelegt. Hatte am Ortsausgang im 6. rauf beschleunigt bis knapp 140, das macht die ohne Verschlucken, sauber durch. Da kann ich mit meinem 2 Zylinder nicht mithalten. Unter 2500-3000 mag die das gar nicht, die Zicke :P

 

 

 

Und hatte ja geschrieben, dass ich heute noch stöbere. In 3h geht´s los, Flug geht erst um 22:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sieht schon richtig toll aus, aber irgendwie sind zwei Zylinder mir einer zu viel oder halt zwei zu wenig. Und zu viel Leistung hat sie mir... Jaja ich weiß, zu viel gibts eigentlich nicht, aber zu VIEL Leistung gepaart mt zu WENIG Vernunft, das endet bei mir immer böse. Für die Krawallmodus-Momente nehme ich heute halt gerne meine 19 Jahre alte DR. Beim Beschleunigen an der Ampel geht die schon gut, und wenn man damit 160 (Tacho) fährt vermittelt sie das Gefühl von niedrigem Fliegen, und der Einzylinder patscht und bollert und macht Krach, und wenn sie umfällt entstehen acht Euro Sachschaden. Also, wenn jemand gegen die DUC tauschen will, ich leg noch einen großen Acerbis-Tank mit dazu... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.