Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelholme pulvern


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

 

Ich wollte die Holme der gabel pulvern lassen und wollte fragen ob das ein Teil ist also Gabel und Holme fest verbunden oder ob man die Holme abnehmen kann und dann zum strahlen und pulvern geben kann.

 

 

 

Grüße.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss die gabel komplett zerlegt werden.

 

 

 

Mir hat man übrigens davon abgeraten die gabel zu pulvern. Das pulver ist zu“weich“ und zu dick, um danach einen sicheren und festen einbau der gabel zu gewährleisten. Fraglich ist auch ob du beim einsatz in die gabelbrücken nicht alles zerkratzt und ob's noch passt.

 

 

 

Eloxieren soll da deutlich besser sein. Oder im eingebauten zustand folieren. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo....

 

 

 

die gleitrohre kann man nur titan nitrid beschichten oder schwarz kohlenstoffbeschichten.

 

 

 

sind ganz dünne Mü schichten hält super und vorallem bessere gleitfähigkeit und weniger verschleiss..

 

 

 

die oberen rohre (bei der upsidedowngabel) kann mal eloxieren lassen in schwarz !! dünne schicht und hält super..

 

 

 

kostet normal wenn teile gesendet werden einzeln stück 70,00€

 

 

 

noch billiger sind "Gabelcover" einfach drüber machen in schwarz. schwarze alurohre :mrgreen:

 

 

 

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, welche teile sind denn davon eloxiert? Die Tauchrohre oder die Holme?

 

Exolierer hab ich an der Hand ^^

 

Ok, dann ist Pulvern ja quasi gestorben.

 

 

 

Also so wie ich euch verstanden habe kann man die Tauchrohre oben eloxieren das ist schonmal super :D

 

Klappt das auch bei den Holmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, welche teile sind denn davon eloxiert? Die Tauchrohre oder die Holme?

 

Exolierer hab ich an der Hand ^^

 

Ok, dann ist Pulvern ja quasi gestorben.

 

 

 

Also so wie ich euch verstanden habe kann man die Tauchrohre oben eloxieren das ist schonmal super :D

 

Klappt das auch bei den Holmen?

 

 

 

Also wenn ich jetzt nicht voll daneben liege,

 

ist das Tauchrohr (an einer Up side Down Gabel)

 

das untere Rohr, das in das obere eintaucht, also den Holm...

 

Du kannst aus optischen Gründen die Holme so beschichten lassen

 

wie Tom es beschrieben hat. Du kannst auch aus performance und

 

optischen Gründen, das Tauchrohr beschichten lassen, z.B. mit Nitrit

 

um das Ansprechverhalten zu verbessern, denn der Losbrechmoment

 

wird drastisch verringert, denn die Gabel gleitet viel besser und spricht damit sensibler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im eingebauten zustand folieren.

 

 

 

Ne jetzt mal voll im Ernst, hat das schon jemand probiert?

 

Hält ne Folie an der Beschichtung der Gabel?

 

Ich überlege auch die ganze Zeit was die beste Möglichkeit ist die Gabel schwarz zu bekommen.

 

 

 

Gibt es mit den Gabelcovern kein Problem mit dem Frontfender, dass die scheuert weil zu dick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch aus performance und

 

optischen Gründen, das Tauchrohr beschichten lassen, z.B. mit Nitrit

 

um das Ansprechverhalten zu verbessern, denn der Losbrechmoment

 

wird drastisch verringert, denn die Gabel gleitet viel besser und spricht damit sensibler an.

 

 

 

@ hoschi: das merkt man doch nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, ich hab mich durch paar Themen durchgelesen aber nichts besseres als hier gefunden. Das triffts perfekt.

 

Ich hab vor mir ne 1000er zu holen und mich stören die silbernen Gabeln ein bisschen und würde gern diese schwarz oder gold lackieren, beschichten, pulvern, eloxieren lassen. 

 

Was meint ihr ist denn momentan das beste? Der Thread ist ja schon paar Jährchen älter, gibt es was neues?

 

Und noch eine Frage, wo bekomm ich denn die Gabel Cover her? Ich find die nirgends im Internet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hält das gut? Bei meiner Z750 war die Gabel ja so ein bisschen gerift und nicht ganz glatt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar das AModell, aber es passt grad:

 

Ich habe die Rohre lackiert, aber das ist natürlich nichts für ewig.

Hat einer eine gute Quelle zu Covern? Das was ich gefunden habe, war extrem überteuert für vier gepulverte, gedrehte Röhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.