Gast Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Die hat nicht mal mehr nen "Stützrahmen" inkl. Lenkkopflager??? Alles am Motor "angeschraubt"? Das weiss ich leider nicht. Hab nur gehört das der Motor nen Großteil des Rahmens ausmachen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Is natürlich schon ein gewaltiger Gewichtsvorteil, aber ich denke, wie Busdriver schon schreibt, ein harter Brocken, für die Rohrrahmenfans und 2. dürfte das bei einem Unfall RICHTIG teuer werden, denn dann ist nix mit Rahmen richten oder tauschen, dann musst dir im dümmsten Fall nen neuen Motor kaufen, nur weil was unreparabel abgebrochen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ist dann wohl vom Konzept her so wie deren motoGP Ding. Das hat ja die Schwinge und Gabel alles am Motorgehäuse, also kein rolling Chassis. Hoffentlich klappts dann auf der Straße besser als bei Vale...;-) Naja, ich denke nicht das hier irgend jemand auch nur annähernd in die Leistungsbereiche eines VR vordringt und somit spielen die paar Zehntel, die das eine oder andere Superbike schneller ist keine Rolle und man kann beruhigt das kaufen, das einem am besten gefällt oder am besten bei einer Probefahrt zusagt. @Buster: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben! Aber da auch die 1098 im Dauertest nicht besonders gut abgschnitten hat, schadet es wohl nicht einen "Reservemotor" zu haben, den man dann zur Revision nutzen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast K.O. Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ist dann wohl vom Konzept her so wie deren motoGP Ding. Das hat ja die Schwinge und Gabel alles am Motorgehäuse, also kein rolling Chassis. Hoffentlich klappts dann auf der Straße besser als bei Vale... Naja, ich denke nicht das hier irgend jemand auch nur annähernd in die Leistungsbereiche eines VR vordringt und somit spielen die paar Zehntel, die das eine oder andere Superbike schneller ist keine Rolle und man kann beruhigt das kaufen, das einem am besten gefällt oder am besten bei einer Probefahrt zusagt. @Buster: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben! Aber da auch die 1098 im Dauertest nicht besonders gut abgschnitten hat, schadet es wohl nicht einen "Reservemotor" zu haben, den man dann zur Revision nutzen könnte. ;-) Ja nee das nicht, ich schon gar nicht, aber mit Hinblick auf die von Buster angesprochenen Sachen wie Instandsetzung bei Schäden usw. Außerdem ist dann Motornummer = Rahmennummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z freak Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 und die neue soll auch eine zahnriemen mehr haben sonder auch kettengesteuert sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 wieso darf so ein fettsack nur den erlkönig fahren http://www.ducatinewstoday.com/wp-content/uploads/2011/09/Ducati_1199_Panigale_1.jpg http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2011/09/2012-Ducati-1199-Panigale-load-test-3.jpg http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2011/09/2012-Ducati-1199-Panigale-load-test-4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 weil dann keiner aufs Motorrad kuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z11 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Vieleicht wollen sie die Höchstzuladung im altag testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hier ein netter Bericht über die Neuerungen des Motors: http://www.gaskrank.tv/magazin/top-story/ducati-superquadro/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farlog Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Für das Bike würd ich mein letztes Hemd geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 wieso darf so ein fettsack nur den erlkönig fahren :wink: http://www.ducatinewstoday.com/wp-content/uploads/2011/09/Ducati_1199_Panigale_1.jpg http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2011/09/2012-Ducati-1199-Panigale-load-test-3.jpg http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2011/09/2012-Ducati-1199-Panigale-load-test-4.jpg Das ist kein Erlkönig. Das is ne alte 916, die sich unter dem Gewicht so verformt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaRitE Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 So hier die ersten Bilder von der Messe in Mailand. Wie es aussieht sind Federbein und Gabel elektrisch verstellbar... Bin mal auf eine PRobefahrt gespannt http://imageshack.us/photo/my-images/577/37617729949668674560510.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/442/1199c.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dantoh Geschrieben 6. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2011 Werde auch direkt beim Händler stehen, sobald er die Kiste im Laden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Werde auch direkt beim Händler stehen, sobald er die Kiste im Laden hat ...und dann? EDIT! Ach so, habe übersehen, dass Du dir die neue Duc zulegen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaRitE Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hier noch ein paar mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden