Zum Inhalt springen

IGNORED

Die neue Ducati 1199 Panigale


dantoh

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt, wie Ducati die Entwicklung bei ihrer 2012er Moto GP Maschine im Hinblick auf die rahmenlose Panigale argumentiert!?

Nix gegen tolle Innovationen, aber vielleicht ist der ALU Brückenrahmen doch noch nicht reif für den Technik Schrottplatz.

 

2012 soll alles besser werden. Mit einem konventionellen Alurahmen möchte man wieder auf die Erfolgsspur finden. Während sich Ferrari hingegen immer wieder Kritik für mangelnde Innovationen annehmen musste, war man bei Ducati mit der rahmenlosen GP11 zu mutig. Durch die komplexe Bauweise war es den Ingenieuren nicht möglich, mit der Gewichtsverteilung der Desmosedici zu spielen, da der Motor einen festen Platz im Motorrad hatte, der auf die Schnelle nicht geändert werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    9

  • Booster

    7

  • dantoh

    6

  • NaRitE

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab grad n bissl auf worldsbk.com gestöbert und da is mir doch die Panigale durchs Bild gefahren.

 

also laut Starterliste fahren in der Superstock1000 4 Panigale mit und die nummer 47 scheint auch recht gut zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall ein schönes Bike, vorallem die Tricolore, die Technik lässt wohl nicht mehr viel zu wünschen übrig, bei dem Preis wünscht man sich nen kleinen Geldregen. In die Garage würd ich sie mir net stellen, find die BMW S1000RR schöner, viel billiger ist die aber auch nicht. Wobei son Bike eigentlich auf die Rennstrecke gehört und auf na entspannten Tour, werd ich meine Zett immer bevorzugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ein trend mit brechreiz.

ich hab sowas neulich schonmal an ner monster und man glaubt es kaum - auch an einer desmosedici gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.