Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung z1000 -> z1000sx gleich ?


Lasertom

Empfohlene Beiträge

Hallo QashAK,

 

Diese habe ich auch schon gesehen, ich denke, dass hier einfach nur das Design der SX-Abdeckung kopiert wurde um diese an der normalen Z1000 zu verbauen. Jemand der eine SX-Abdeckung hätte würde diese auch sicherlich für die SX ausschreiben.

 

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Interessentenkreis für eine günstige Alternative zur Originalen SX-Abdeckung.

 

Ich werde mit meinem Kumpel schwätzen ob er seine Abdeckung zur Herstellung für Tom opfert... Da bin ich mir nämlich noch nicht so sicher, da er ja viel Geld für die Abdeckung gelatzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

 

 

Die Frage ist ja nun: wird der Sozius nur ausgetauscht und statt des Brötchen eingeklickt oder wird die Abdeckung über den Sitz gestülpt und irgendwie befestigt. Vielleicht kann da mal jemand helfen der die Orginalabdeckung besitzt.

 

Gruß Andy

 

 

Die Abdeckung wird eingeklickt da wo der Sozius sitzt. Also der Sozius verschwindet dann komplett.

 

So sieht es bei meiner aus. http://s1.directupload.net/file/d/3171/r4qw9x68_jpg.htm

Bearbeitet von SvenZ1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sven,

ich finde das sieht doch schon mal gut aus. Könntest Du bitte noch ein Bild einstellen, auf dem die Abdeckung von unten zu sehen ist? Das wäre tollllllll.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Abdeckung für die SX in schwarz im Keller liegen.Ist für das Modelljahr 2012-13!!Ich find meine Sitzbank von Bägster schöner! Würd sie für 220,- abgeben!! PN an mich.

Bearbeitet von SX Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir warten mal was noch so aus anderen Ländern auf den Markt kommt und dann schnappe ich mir eine die "Die Allgemeinheit" mag.... und die wird dann in Carbon gebaut !!!

 

Hi Tom,

 

die Allgemeinheit ist im Regelfall wankelmütig *g*. Aber ich rechne es sehr hoch an, wenn sich jemand den Kopf darüber zerbricht ... deswegen meine pers. Meinung:

 

Mir würde eine Abdeckung nicht in den Sinn kommen, ich hab sowas an der VFR gehabt und nie montiert, obwohl das nur mit zwei Schrauben anzuschrauben war, die eh da waren (für Gepäck und so). Die Optik war nicht sooo viel besser, also war mir das lästig. Aaaaber ...

 

Eine Abdeckung könnte mir gefallen, wenn sie einen Stauraum für - sagen wir mal, eine Regenkombi o.ä. - mitbrächte! Ich kann mir vorstellen, dass die Abdeckung dann so groß werden würde wie so ein hässlicher SRAD Höcker .... das wär auch nix. Aber wenn man den Sitz ersetzen könnte ... also eine Basis wie der Sitz mit einer Abdeckung samt Zwischenraum ... das wäre goil!

 

Genug geträumt, diese Konstruktion wäre sehr aufwändig ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an mir liegt es nicht.. :verwirrt:

 

wenn ich eine original kwasaki abdeckung mit halter bekomme, dann wird sie in carbon gefertigt. ( wer sie zur Verfügung stellt, bekommt dafür dioe aus Carbon kostenlos) da originale nicht mehr verwendbar ist nach dem formbau !!

 

der halter wird dann entweder auch gefertigt (was dann auf den Preis schlägt)

 

oder

 

man verbaut das original des soziussitzes drunter...

 

aber machbar ist es und wird billiger als kawasaki original und das dann auch echtcarbon.

 

dauert dann ca . 6 wochen und muss mindestens 5-10 stück zusammen bekommen

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

also an mir liegt es nicht.. :verwirrt:

 

wenn ich eine original kwasaki abdeckung mit halter bekomme, dann wird sie in carbon gefertigt. ( wer sie zur Verfügung stellt, bekommt dafür dioe aus Carbon kostenlos) da originale nicht mehr verwendbar ist nach dem formbau !!

 

Hm das klingt schon irgendwie sehr verlockend. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich meine zur Verfügung stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

das wird aber doch recht aufwändig, denn die ganze Haltemimik muss ja auch gefertigt werden. Die ist bei dem Original aus Metall. Die Abdeckungen werden vom Schloß in Position gehalten, genau wie das Sitzbrötchen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kumpel möchte seine Originale Abdeckung ungern opfern... Findet sich jemand der seine als Form dem Tom gibt?

 

Anderenfalls müssen wir wohl doch tief in die Tasche greifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...tja...da findet sich sooo schnell wohl keiner,was?

 

wenn es doch wen gibt der seine opfert,bin ich auch stark an der carbonabdeckung interessiert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.