Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Danke Stalone für den Link. Es ist nichts desto trotz schwierig eine richtige zu finden, da viele Händler falsche Bilder und Beschreibungen einstellen. Aber die Hinweise dort (im Link) sind sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine testfahrt 

 

 

 

Die Qualität wirkt schwächer durch das rendern und uploaden. Das Orginal ist besser !

Schönes Video, hast Du die Camera mit einem Brustgurt befestigt? Den Ton kannst Du in den Einstellungen reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gekauft habe ich mir im April die SJCam 5000X Elite WIFI

 

Ein SUPER TEIL - die kann wirklich ne Menge!!

Firmware 1.4.8 vom 16.11.2016 - was bedeutet das die permanent Fehler ausbügeln bzw. Neuerungen aufspielen

 

20160613095041_32006.jpg

 

1443132875362-P-3158221.jpg

 

20160613095032_69651.jpg

 

Das Zubehör lässt keine Wünsche offen, alles dabei was an sich wünscht - und mehr als bei der überteuerten GoPro.

Die Bildstabilisierung(GYRO Funktion) bei der Cam ist absolut genial,das Menue einfach und sehr umfangreich.

Mit der aktuellen Firmware wurde das ganze Menue neu gestaltet.

 

Über WIFI kann die Aufnahme direkt auf dem Schmartie beobachtet werden.

Im DoubleModus werden Filme oder Fotos direkt auf die Speicherkarte und dem Schmartie gespeichert.

 

ICH bin von der Kamera begeistert, auch weil sie weitaus mehr kann als diese GoPro (hier bezahlt man meiner Meinung nach wirklich 90% den Namen mit)

 

Die SJ APP im Store wurde überarbeitet und soll jetzt besser über WIFI harmonieren.

 

Beispielvideos mit der Kleinen (wobei im Affenvideo auch eine weitere Kamera eingesetzt wurde):

https://www.youtube.com/channel/UCsfK086ENvkYKYLAbHEk5uQ

 

Am vergangenen Wochenende konnte ich dann auch mal die Dichtung des Unterwasserkäfigs testen - passt und ist trocken geblieben.

Die kompletten Videos aus dem Becken kommen als Movie dann auch noch in den YT Kanal!

 

Passend dazu habe ich mir auf der Messe Dortmund Anfang des Jahres den 

Rollei eGimbal G4 PLUS 3-Achsen Steadycam 

für 100€!! zugelegt - passend zu der Cam!!

Denn es gibt für den eGimbel extra die Aufnahme für die GoPro (mit nem Bügel vorm Gerät) und einmal für die SJCam(Schnappaufnahme für Kameras oder Smarties bis zu einer Höhe von 5,3cm).

 

2647985.jpg

 

Dieser 3-AchsGimbel kommt von der Firma 

FEIYU-TECH

Entsprechend ist von denen auch die Firmware zu beziehen.

Link Zum FEIYU TECH GIMBAL

https://www.camforpro.com/feiyu-tech-fy-g4-plus-smartphone-gimbal/?gclid=CjwKEAiAjcDBBRCJxouz9fWHynwSJADaJg9BDCxBCKyv-jCzTgAP4m8rZdReF0rx6uorntch7cqBbRoCEkLw_wcB

 

Passend dazu noch die 

Feiyu-Tech Wireless Fernbedienung 2,4GHz für Gimbal Schwebestative FY-G4 Plus (Rollei Plus)

 

49996887_10.jpg

 

Passend zum Gimbel eine 90cm Teleskopverlängerung und eine Schmartiehalterung anschraubbar an die Verlängerung(damit man nicht immer nach der Kamera schauen muss).

 

Gekauft habe ich die Kamera bei GEARBEST via PayPal.

 

Die Kamera lässt sich auch mit dem passenden Rahmen aus dem mitgelieferten Zubehör auf ein normales Fotostativ schrauben um auch so schöne Aufnahmen machen zu können.

 

Als nächstes kommt ein TriarmSaugnapf fürs Auto und Mopped an die Reihe und noch viel anderes Zubehör von SJCam aus dem Gearbest Shop.

 

Interessant sind die Preise im Gegensatz zum jeweiligen "Original"

 

Haltet einfach mal im kommenden Jahr auf der Messe Dortmund bei Rollei die Augen auf.

100€ zu 269€ zu FT und 199€ zum Rollei Originalpreis sind ein Wort - da weiß man wo die Spanne liegt

 

Im kommenden Jahr kommen dann auch Moppedvideos dazu, wenn das Equipment übern Winter hin gewachsen ist.

 

Ich denke doch, das gerade die GYRO Funktion gerade für Moppedfahrer eine feine Sache ist,denn die bügelt wirklich viel an Unebenheiten und Wackelbildern aus.

 

Als Speichermedium nutze ich für die Cam und meine DJI Drohne die

  Kingston 32GB Micro SDHC Karte 90 MB/s UHS-1 Class 3

 

auf Grund der Schreibgeschwindigkeit.

 

Gerade bei der Karte sollte man nicht sparen, die Karte von ALDI wäre hier eine Fehlinvestition

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet die SJ5000 ? Wie lange hält der Akku und lässt sich dieser tauschen ? Mit der SJ4000 war ich nicht wirklich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir im ebay die SJ 5000x Elite bestellt.

Nach 3 Monaten kam die Nachbauversion der SJ Cam 4000 - die sog. SJ6000.

Das Zubehör von allen ist ineinander Kompatibel.

 

Bezahlt habe ich 60 EUR + 14 EUR MWST.

Wobei ich die 60 EUR zurückbekommen habe, da ich einen Ebayfall eröffnet hatte wegen fehlender Lieferung... ;)

 

TIPP:

Diese gibt es beim örtlichen EXPERT-Händler für gerademal 69 EUR.

http://www.camlink.photo/de_de/550602438

 

Für die meisten wohl absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet die SJ5000 ? Wie lange hält der Akku und lässt sich dieser tauschen ? Mit der SJ4000 war ich nicht wirklich zufrieden.

Ich schreibe hier nur über die X ELITE - weil das beste Modell der 5000er Serie!!

 

Also die Preise der 5000X Elite halten sich jetzt schon seit einem 3/4 Jahr so bei ungefähr 120 - 130€ auf. In den seltensten Fällen darunter, nur mal in einem Angebotszeitraum.

Bei mir waren es 105€!

Da muss man schauen und die AUgen offen halten.

Der dazugehörige Akku hält vollgeladen bei 1080 und ausgeschaltetem Display ca. 55 Minuten - habe damit eine komplette Halbzeit der Elspe Festspiele aufgenommen, und die ist lang wenn man da sitzt :-)

Habe mir direkt das passende Ladegerät incl. zwei Ersatzakkus - ca. 15.00€-  zugelegt, da hat man dann Filmspaß ohne Ende.

Die Akkus sind relativ schnell wieder aufgeladen und ruckzuck gewechselt.

 

Die Unterschiede zu der SJ5000(+), SJ5000WIFI und der 4000er Serie sind auf den ersten Blick so nicht ersichtlich, sind aber für schönere Aufnahmen gravierend. 

Wie halt die GYRO Funktion, welche nur die X Elite in der Serie hat - ich kann ja mal morgen Videos mit und ohne machen und auf YT einstellen.

Die 170° 140° 110° & 70° Grad Winkel Aufnahmen sind auch nicht schlecht.

Sie bietet 2K mit 30 Bildern pro sekunde und 4K mit 24 Bildern pro Sekunde. 

Wobei die 2K mit 30 oder die 1080 bei 60 Bildern pro sekunde völlig ausreichen für ne Moppedaufnahme.

 

Auch die Bedienung über den Wasserkäfig ist easy.

 

 

Grundsätzlich wird immer darauf hingewiesen, dass bei den SJCams das Update der Firmware zu tätigen ist.

Gesagt getan und die Verbesserungen sind wirklich sichtbar.

Ausgeliefert wurde sie mit der 1.2.4 Anfang des Jahres und hat jetzt die 1.4.8

 

Alleine bei dem aktuellen Update wurde die Empfindlichkeit der Tasten beim Zoomen anders eingestellt.

 

Zum Vergleich der verschiedenen Typen der 5000er Serie

https://sjcamhd.com/compare-sjcam-cameras/#1460610420086-a9c38f92-da84

 

Man darf sich aber auch nach der 

QUMOX SJ5000X Elite

umschauen,denn die ist bei allen Modellen absolut BAUGLEICH!!

 

Bei Frage stehe ich gerne zur Verfügung.

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ne Cam die für die seitl. Helmmontage geeignet ist.

Also eher was flaches, längliches von der Bauform her.

Soll aber auch kein zu großer klotz sein, dezent eben.

 

Wichtiger als 4k (es reicht HD in 60/30/25fs) sind ein 2,5/3,5mm Mic-Eingang,

damit ich ein externes Mic (Lavalier) ohne irgendwelche Adapter anstöpseln kann.

 

Die Gopro`s (Session) scheiden wegen der Bauform und dem riesen Mic-Adapter aus,

den bring ich nirgends im Helm unter.

 

Die TomTom Bandit wäre ok, aber auch da ist der Mic-Anschluß wieder so ein spezialstecker/Kabel :wall:

 

Über geblieben bei meiner Recherche ist nun die Ghost-S, nicht das neueste Modell und zickt angeblich ab und an rum,

aber welche Technik tut das heute nicht :mrgreen:

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier, hatte die Virb, die ging hops und hab dafür ne neue XE bekommen,

hatte ich verscherbelt, weil ich das ganze schnickschnack nicht brauche.

 

Da ich noch viel Zubehör/Halter usw. hab, hab ich die Virb Elite gekauft.

Die hat wohl auch ein Akkuproblem, nach 2 Tagen am Ladekabel ist der Akku nur halbvoll.

Geht am Montag zurück! Wenn das schon so anfängt taugt das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.