Gast gizmo Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 tja, so sehe ich das auch....Kawa ist da definitv andere Meinung ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hm also ich hab einfach den linken Topf minimal gedreht und die Halterung am Topf oben etwas gebogen (Man kann sich auch einen Abstandshalter basteln). Mit Kurzen Bobbins sollte dann nix mehr passieren. Blöd, dass Kawa auch solche Dinger verkauft. Im Frühjahr hat hier schon mal einer die evtl. Probs geschildert, weshalb auch ich den linken Topf minimal nach außen gedreht habe (jetzt sitzt er auch gerade). Zusätzlich habe ich die Abstandshalter (sollen die Schwinge vor Kratzern schützen) etwas dünner geschliffen und längere Schrauben, die alle Gewindgänge belegen, reingedreht. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 @gizmo: Nein auch mein Händler wusste nichts davon... Er war der Meinung, dass wenn so etwas passieren sollte, dann könnte man von der Garantie (sofern noch eine vorhanden ist) Anspruch nehmen. @Harley-1: Also übertreiben sollte man es nicht. Man muss immer eines im Hinterkopf haben, dass wenn jmd eine optische Korrektur am Moped vornimmt und diese einen Unfall oder Schaden verursacht, dann ist Derjenige verantwortlich und kann lange rum flamen... Er trägt die Schuld und basta... Hingegen wenn es ein Fachmann macht und etwas passiert, dann hat er die Verantwortung und der Besitzer ist fein raus aus der Sache. Solange es legale Sachen sind. Wegen Aufkleber usw muss man nicht hinrennen. Ein Kollege von mir hatte mal bei seiner Kawasaki ZX-6R einige coole Aukleber. Durch den Kauf einer neuen Kawa wollte er die ZX-6R verkaufen. Interessent gefunden, aber vorrausgesezt die Aufkleber sind weg. Gesagt, getan und der Lack kam mit den Aufklebern weg. Das sah total Sch***** aus... Interessent weg und es blieb ein Moped mit Schönheitsfehler =) Kawasaki wollte nichts davon wissen. Is ja klar oder? Die Kosten beliefen sich auf 1800 Euro um den Lack wiederherzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 So, ich hab dazu ein paar Infos. Ich hatte Kawa angeschrieben und gefragt was man da machen kann bezüglich dem Schaden den ich jetzt am Schalldämpfer hab. Ich habe Kawa auch darauf aufmerksam gemacht das in keinem Handbuch und auch in keiner Werkstatt einem gesagt wird das man die Dinger runter machen soll bzw. nicht drauf lassen soll. Das alles hat Kawa eigentlich nicht wirklich interessiert. Kawa sagt das nicht jeder Bobbin freigegeben ist für die SX und das man das ganze erst beim Fachhändler hätte erfragen sollen (der nichts zu mir gesagt hatte obwohl ich das Ding MIT den Bobbins zwei mal dort hatte). Ich hab Kawa auch darauf aufmerksam gemacht das sogar die original Bobbins nicht passen. Hat aber Kawa auch nicht interessiert. Es gibt nix auf Kulanz und auch nix auf Garantie. Man hätte wohl einfach wissen müssen das man die Bobbins immer raus drehen muss bevor man los fährt. Ich denke mir dazu meinen Teil und finde es einfach nur Schei**** das Kawa hier so reagiert. Aber es wundert mich eigentlich nicht wirklich..... Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hmm, ist hier ähnliches zur Z750R bekannt? Ich habe diese Racing Adapter auch dran allerdings fahre ich damit nicht. Finde es hässlich und daher nehme ich die immer ab. Sehe ich das richtig, dass die einen Schaden beim Fahren verursache und nicht beim stehen/aufbocken? Schaden am Auspuff? Also eher nicht die Z750R betroffen!? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 es passiert wenn du fährst, denn dann federt die z soweit ein das diese adapter von unten gegen den Auspuff hauen..... Bei der Z750 müsste das auch so sein, alle Modelle ab Bj. 2010.... oder hat die Z750R nen anderen Auspuff?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Da sollte man bei Kawa wohl mal fragen, wozu diese Racing-Adapter eigentlich genau sind? Gedacht sind sie für Bikes, mit denen auf der Rennstrecke gefahren wird, wo wiederum der Ständer abmontiert wird und man somit auf einen Heckständer angewiesen ist. Soll man dann also, bei der Rückkehr in die Box, die Adapter einschrauben mit einer Hand und mit der anderen die Maschine balancieren?! Bullshit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 es passiert wenn du fährst, denn dann federt die z soweit ein das diese adapter von unten gegen den Auspuff hauen..... Bei der Z750 müsste das auch so sein, alle Modelle ab Bj. 2010.... oder hat die Z750R nen anderen Auspuff?! Die Z750 ist ein komplett anderes Motorrad. Das Problem besteht nur bei den 1000er Modellen ab 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Frontplayer hat Recht das absoluter Schwachsinn. Kawa. sollte hier mal drüber nachdenken ... Also ich fahre nicht mit den Adaptern aber der PuffPuff ist bei der Z750R ein anderer als der bei Z1000 & Z1000SX. Glaube nicht das der die Adapter berührt. Gruß EDIT: Zwischenzeitlich hat es K-Lo bereit erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 tja, ich sehe das genauso wie ihr!!! hab mir nichts bei gedacht als ich die bobbins da rein geschraubt hab. dafür ist das M6 Gewinde ja auch da... na ja, wohl falsch gedacht... jetzt hab ich ne Delle in meinem Endschalldämpfer, nicht wirklich super. aber man kann froh sein, bei nem kollegen hats das ganze M6 gewinde abgerissen... das ist krass... da kannst die schwinge gleich in die tonne kloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MMGE Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, das sind doch blendende Aussichten. Bei mir hat die Bobbin-Aufnahme einen Riss. @gizmo: Weißt du zufällig, ob man die Schwinge schweißen kann oder ob sie ausgetauscht werden muss? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 echt? oh, tut mir leid ist die linke seite oder? also der typ sagte was von schweissen.... er wollte die schweissen lassen.... aber ob das wirklich geht weiss ich nicht, dass ja alu soweit ich weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MMGE Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, ja, es ist auf der linken Seite. Ich hatte sogar einen eigenen Thread eröffnet. Dieser hier ist älter, so dass ich hier weiterschreiben werde. Mein Kawa-Händler möchte Fotos sehen (die Maschine ist schon im Winterschlaf). Es ist wie du schreibst: kein Wort davon im Handbuch und die Maschine war mit monitierten Bobbins zu zwei Inspektionen beim Händler. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, die Teile abzumontieren. Ich vermute, weil die Händler nicht auf dieses Problem hingewiesen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 das ist wirklich sehr ärgerlich!!! du kannst es ja trotzdem versuchen, vielleicht schaffst du es das ganze auf garantie reapiert zu bekommen.... ich hab halt bei kawa direkt nachgefragt, die stellen sich stur ohne ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MMGE Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo, heute hatte ich die Möglichkeit Fotos zu machen. Leider hatte ich den Schlüssel vergessen, so dass ich den Hocker nicht ins Licht schieben konnte, so dass die Bilder eher mies sind ... aber nach der ersten Begutachtung war es mir auch nicht Wert, die 100 km zu fahren um den Schlüssen zu holen . Der Bobbin hat eine dicke Delle in den ESD geschlagen. Das wird sich dann mit dem Garantieanspruch erledigt haben. Hier ein Bild der Bobbin-Aufnahme, auf dem man den Riss erkennen kann, wenn auch unscharf: Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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