tralf Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.RoadSmart 2verfügbare Reifengrößen: vorne: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe Mitte 3,4mm | außen 3,7 110/70 ZR 17 (54W) 110/80 ZR 18 (58W) 120/60 ZR 17 (55W) 120/70 ZR 18 (59W) 110/80 R 19 hinten: 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe unbekannt mm 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750) | Mitte 6,1 mm | außen 5,1mm 150/70 ZR 17 (69W) 150/70 R 17 (69W) 150/70 ZR 18 (70W) 160/60 ZR 17 (69W) 160/70 ZR 17 (79V) 160/60 ZR 18 (70W) 170/60 ZR 17 (72W) 190/55 ZR 17 (75W) Datenblatt: klickDiskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: Z750: noch nichtsZ1000: noch nichts Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 SX/Tourer (11-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 5.6.2012Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Bei Dunlop kann man ziemlich sein, dass die Bikes, die jetzt schon den RoadSmart fahren dürfen, auch recht fix und unkompliziert ein Freigabe für den RoadSmart2 erhalten. Also wieder ein interessanter Tourensportreifen mehr zur Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Wo habt Ihr eigentlich die Infos her? Bei Dunlop seh ich noch nichts und ich befürchte die Z 750 R geht wieder leer aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich finde leider auch noch keine Infos über den Reifen. Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich finde leider auch noch keine Infos über den Reifen. Bitte um Hilfe Hier steht was: http://www.1000ps.at/testbericht.asp?thema_id=2353352&headline=Dunlop_Roadsmart_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 liest sich sehr interesant. nur glaube ich nicht an eine freigabe für mein oldtimermodell. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 liest sich sehr interesant. Sehe ich genauso. Mal abwarten bis die Freigaben da sind und wie sich die alten RS Fans beim Montieren verhalten. Desweiteren bin ich auch auf die Unterschiede und Erfahrungen gespannt. Vielleicht wird ja ein treuer RS Fan auch umsteigen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen. angst vorm avon ;-) @baumann: hams dich nun auch gekriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen. angst vorm avon ;-) @baumann: hams dich nun auch gekriegt? Mit wechseln meinst du? Ich kann ja mal abwarten und sehen was kommt, wenn es mir nicht gefällt bleibe ich beim RS. Auch wenn ich mir dann von ein paar Leuten das wieder anhören darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen. angst vorm avon ;-) nö wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
link Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen. angst vorm avon nö wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2. gute wahl ;-) @andreaz, da spricht nur der pure neid ich freu mich auch schon auf den RS2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocci Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 ich bin gespannt. finde den RS für mich schon einsame Klasse ;-) Werde ihn nächste Saison auf jedenfall ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabo Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze Ich schätze mal, dass es den normalen RS noch locker 2-3 Jahre geben wird. Die Ablösung der alten Profile passiert bei den Motorradreifen generell recht langsam. Frühestens dann, wenn alle Freigaben 1:1 auf den RS2 übertragen sind. Hier noch ein paar Angabe aus motorevue.com Die ROADSMART II in Zahlen 22 Monate Entwicklungszeit 88 Technische Daten(?) und 670 getestete Reifen Prototypen. 523 000 km im Labor 148 000 Kilometer Straßennetz Tests 7% teurer als sein Vorgänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden