Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

  • cra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Wurde es eigentlich schon registriert, dass es bereits Freigaben für 2 Modelle gibt?

 

Z1000 03-06

Z750R

 

deren Besitzer dürften ganz froh sein.

 

BTW

Wurde hier im neuen Form schon behandelt. Aber solche News verschwinden jetzt unheimlich schnell vom Portal, sofern sie nicht gepusht werden. (Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.) :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wahnsinn :golly: hätte nich gedacht das der ne freigabe für die alte zett bekommt.

ich glaub dann probier ich nächste saison mal den dunlop aus. mal schauen ob er gegen den avon anstinken kann :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, schau mer mal. probieren würd ich den schon auch ganz gern mal. mal schauen wann die ersten berichte bezüglich haltbarkeit kommen.

mein allerliebster avon machts ja noch paar km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es eigentlich schon registriert, dass es bereits Freigaben für 2 Modelle gibt?

 

Z1000 03-06

Z750R

 

deren Besitzer dürften ganz froh sein.

 

Ach, ich weiß nicht ob die das interessiert.... ;)

Spaß beiseite, ich denk das wird erst nächstes Frühjahr interessant. Mich hätte ein SportSmart mehr interessiert. Ob ich den RoadSmart teste? Vielleicht gegen Ende nächster Saison. Irgendwie traue ich Dunlop im Bezug auf Laufleistung nicht besonders viel zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Schon mal die aktuellen Preise für den Roadsmart2 angeguckt? :shock: Ganz schön selbstbewußt, was Dunlop da aufruft.

Der Preisunterschied zum alten Roadsmart liegt bei rund 40,-€ für den Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten Frank, ich hab auch schon nachgefragt und bei mir war der Unterschied 20€.

Wenn den Reifen mehr Händler ins Sortiment kriegen ändert sich meist auch der Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten Frank, ich hab auch schon nachgefragt und bei mir war der Unterschied 20€.

Wenn den Reifen mehr Händler ins Sortiment kriegen ändert sich meist auch der Preis

 

Ich denke eher das der alte Roadsmart aussterben wird. Der jetzigen Preisunterschied von knapp 30,00 € ( bei mir ) kommt nur durch die günstigen alten Roadsmartpreise zustande, wenn der Preis normal geblieben wäre gäbe es nur einen 10 - 15 € Unterschied. Der neue soll aber was die Laufleistung angeht schon mehr wie die paar Euro sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das der alte Roadsmart aussterben wird. Der jetzigen Preisunterschied von knapp 30,00 € ( bei mir ) kommt nur durch die günstigen alten Roadsmartpreise zustande, wenn der Preis normal geblieben wäre gäbe es nur einen 10 - 15 € Unterschied. Der neue soll aber was die Laufleistung angeht schon mehr wie die paar Euro sparen...

 

 

Mich wundert nur, dass Dunlop überhaupt soviel aufruft. Bisher hat man die Verkäufe auch ein bisschen über den Preis angekurbelt, wohl auch weil der Ruf etwas versaut war.

Jetzt ist man preislich auf dem hohen Michelin-Niveau, zumindest im Vergleich RS2 > MPR3.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ehrlich ist sind ja auch die Reifen inzwischen auf dem gleichen Niveau.

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wie gut der RS2 wird, wird man sehen. Ich gehe schon davon aus, dass Dunlop nochmal was verbessert hat. Aber wenn mir mal ehrlich sind. Es gibt kaum noch Luft nach oben.

Der Stand der Technik ist meist schon so hoch, dass die Reifenhersteller immer mit den gleichen Argumenten werben müssen.

-Verbesserte Laufleistung und verbesserte Nasshaftung.

Laufleistung stimmt in der Praxis meistens nicht (sie soll insgeheim auch nicht höher werden) und die Nasshaftung ist für unsereins kaum auszuloten. :verwirrt:

 

Für 40,-€ weniger pro Satz tuts für meinereiner auch ein gutes Vorgängerprofil.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.