Zum Inhalt springen
IGNORED

GPR ABE Papiere verloren gegangen!


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich am kommenden Donnerstag zum TÜV fahren möchte, zum erkundigen des anstehenden Winter-Umbau.

 

Brauche ich die ABE für meine G.P.R-Anlage,

 

wisst ihr wo ich neue ABE-Papiere her bekomme?

 

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und nichts gefunden!

 

Gibt es irgent welche Händler in der Nähe von Ludwigshafen-Mannheim der mir welche ausdrucken kann.

 

Bin um jeden Rat dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht Ausdrucken, es muss eben nur Ein Original sein!

 

Das ist eine Urkunde, die beim Bundesverkehrsamt aufgeführt sind.

 

Damit die Amtschimmel die Echtheit prüffen können.

 

Das E-Zeichen reicht normaler weise, und das hat die GPR ja drauf.

 

 

 

Nur für die Realität zählt die Lautstärke, zu laut ist zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super @Green Monster,

 

ich gehe jetzt zur Garage und werde mir die Nr. aufschreiben und gegen die Lautstärke wollte ich evtl. auch was machen, falls ich sie nicht eingetragen bekomme.

 

Was kann man gegen die Lautstärke machen?

 

Längerer DB-Killer und mehr Dämmwolle.

 

Gruß, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Nr. ist e9 4413.

 

Und was meinst du mit 3,5cm?

 

Etwa den DB-Eater, denn der müsste 3,5cm sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die zervetzten Papiere vor mir liegen und sehe dass die Anlage bei ZSM-Bikeparts gekauft wurde.

 

Leider kann ich in den Papiere nicht umblättern, da die Seiten miteinander verklebt sind.

 

Wie sieht so eine ABE aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich in den Papiere nicht umblättern, da die Seiten miteinander verklebt sind.

 

 

 

 

Verklebte Seiten :wife: Scheint spannende Lektüre zu sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi @ all

 

Das ist ja super. Bin gerade neu hier und habe schon den ersten Beitrag gefunden der mich sehr interessiert.

 

Ich bin seit kurzem der Besitzer einer schicken Z1000. :) Bin echt begeistert von dem Bike.

 

Mein Problem ist das an der Maschine die GPR 2003 e9 4413 Pötte verbaut sind. Sehr geiler Sound. :)

 

Leider waren beim Kauf der Maschine keine Papiere für den Auspuff dabei. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Wäre echt super.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was bei den cops immer gut ankommt ,wenn's trotz e nr eingetragen is ,erspart einem die ein oder andere diskusion :pfeif: :pfeif:

aber nich vergessen ,wenn er zu laut sein sollte hilft einem das auch nicht

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich wühle mal den alten Thread auf.

Ich habe auch seit kurzem meine Z in der Garage stehen auch mit der GPR E9 4413 Anlage.

 

Habe auch vom Vorbesitzer Papiere dazu bekommen in denen die Z1000 aufgeführt ist.

 

Verstehe ich das dann richtig das, dass die Ausführung ist in der nur unten in den Töpfen DB-Eater verbaut sind?

Ich habe am Auslass die besagte ca. 3,5cm und beim "reinleuchten" sieht man unten am Endtopf die Verjüngung der Eater.

 

Kann man Nachträglich am Auslass DB-Eater anbringen da das Moped doch recht laut ist mir gefällts zwar,

machen aber über den Vatertag eine Tour durch die Schweiz und ich weis nicht wie die Sheriffs dort reagieren.

 

Vielen Dank Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DB Eater sitzt am Eingang des Schalldämpfers und sieht so aus

 

http://www.z1000-forum.de/topic/49377-klappernder-db-eater-an-einer-gpr-anlage-z1000-05/page-2

 

Dann gab es noch zusätzlich und nachträglich einen Ring der am Auslass den Durchmesser reduziert hat. Genaueres kann dir GreenMonster sagen, der hat die vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Rohr habe ich unten im Endtopf schon drin.

Nur wie gesagt sie ist trotzdem recht laut was mich nicht stört nur die Cops wer weis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.