Zum Inhalt springen
IGNORED

Innendurchmesser Lenkkopflager/Steuerschaft


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen...

 

 

 

mich quält eine spontane Frage, die ich keinem Thema hier konkret beantwortet bekommen hab. :welcome:

 

 

 

Und zwar: den relativ genauen Innendurchmesser der Lenkkopflagers bei der Z1000 2010!?

 

 

 

ich bin nur nicht gerade zu hause sonst wirde ich selber messen aber ich möchte mir noch nen Frontheber

 

bestellen und für den Aufnahme stift bräuchte den Innendurchmesser.

 

Das steht auch in keinen Datenblatt die man so im Netz findet.

 

Wär cool wenn jemand mit der KiloZ 2010 mal schnell in die Garage huscht und messen könnte... :wink:

 

 

 

MfG

 

 

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe den Dorn mit 27mm. Der passt.

 

 

 

die Größen die es da gibt sind aber 24, 5 oder 27,5 in der Größenordnung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das genaue maß weißt du jetzt auch nicht was!? ich meine 27,5 ist schon das größte was da ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich nicht so an. Ich habe den Louis Frontheber (jetzt sind die rot von Rothewald) und da gabs einen 27,5mm Dorn. Der passt. Ich benutze ihn. Es kommt an der Stelle auch nicht auf den mm an. Der 24,5mm Dorn würde es vielleicht auch tun, aber da der 27,5mm passt, dann lieber den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist doch auch schon alles bestellt!! die frage war eher interessehalber... hätte ja sein können das du mal mit nen Messschieber geguckt hattest!!

 

 

 

Ja den hab ich eben auch bestellt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich nicht so an. Ich habe den Louis Frontheber (jetzt sind die rot von Rothewald) und da gabs einen 27,5mm Dorn. Der passt. Ich benutze ihn. Es kommt an der Stelle auch nicht auf den mm an. Der 24,5mm Dorn würde es vielleicht auch tun, aber da der 27,5mm passt, dann lieber den.

 

 

 

Du verwendest den Rothewald Frontheber an der Z1000 2010?

 

 

 

Ich hab ihn auch probiert , aber wieder zurückgeschickt.

 

Immer wenn ich ihn ansetzte ging der Dorn nur halb in den Lenkkopf und dann hat der Heber den Kotflügel beim anheben so runtergedrückt das ich Angst hatte das er bricht. Deshalb --> retour

 

 

 

Werde demnächst den Eckart bestellen.

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den Louis Frontheber in grau (gab es vor dem Rothewald bei Louis), obwohl die, glaube ich, baugleich sind. Das passt aber schon. Ist zwar immer etwas fummelig den Dorn ins Loch zu kriegen, aber auch nicht so schlimm dass ich den Heber nicht mehr benutzen will. Wenn man sich vorsieht, berührt man auch nicht den Kotflügel. Alles eine Frage der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit die Herren...

 

 

 

Ja ich denke das bekomme ich schon hin!! wenn nicht dann kann ich ihn ja immernoch "retour"...

 

 

 

aber den brauch ich ja nun wirklich nur zum hinstellen über winter und um mal evtl. am VR was zu basteln... und das macht man ja nun nicht soooo oft!!

 

 

 

aber danke für die Fürsorge... :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir grad die gleiche Frage. Hab wohl das gleiche Teil wie Tralf und muss mir nun nen andern Dorn holen, da der vorherige nicht passt. Hab dann also mal drunter geschaut und die Bremsleitungen gesehen, die sind aber ganz schön nah an dem Loch find ich. Aber wenn ihr sagt es passt... m kae. also her mit dem 27.5er Teil! :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.