Zum Inhalt springen
IGNORED

Masken demontage Z750R


Mr.Squirt

Empfohlene Beiträge

Was ist denn dein Problem, vieleicht kann ich helfen is total easy!

 

Wäre cool :)

Ich weiß leider nicht wie die Lichtermaske genau demontiert wird.

und hier gibt es nur was für die 750er und nichts über die 1000er :(

Meine ist Baujahr ´08 Z1000.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also 4 Schrauben von "Windschild" raus.

 

Windschild abnehmen.

 

Darunter sind 2 Silberne Schrauben.

 

Diese Schrauben entfernen.

 

Schon Kippt die Maske nach vorne weg.

 

Stecker ab und Maske abnehmen.

 

Das wars, 6 Schrauben paar Stecke und 10 min Zeit!

Bearbeitet von Mr.Squirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich muss erstmal sagen die anleitung zum entfernen der maske ist echt sehr hilfreich. Meine frage ist wie man genau diese plastiknieten am tacho entfernt und ob diese dabei kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen erst mal....

 

eine Demontageanleitung der Maske für die Z750R wäre echt toll....

die im link ist ja für die Z750... hat ja eine andere Maske..

vielleicht hat ja jemand ein paar nette Fotos daheim...

 

Grüsse

 

Leiti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab eben Blinker vorn/ hinten sowie Kennzeichenhalter an meiner Z750R gewechselt. Stelle morgen mal eine Anleitung rein, wie man die Frontmaske an der R wechselt, es geht anders als in der obengenannten Anleitung aber das ist wirklich nur ne Sache von 10 Minuten.

 

EDIT: Hier mal Bilder als Ergänzung zur Anleitung:

 

Diese 4 Schrauben mittels 4mm (?) Innensechskant lösen.

nd4sy2me.jpg

 

Danach diese beiden Schrauben lösen (5mm (?) Innensechskant). Diese sitzen recht fest also vorsicht beim Lösen dass keine Kratzer entstehen können.:

2koa5skc.jpg

Und schließlich kann man die Frontmaske nach vorn wegklappen...

3o8nd55s.jpg

 

Vielleicht noch ein Tipp: wenn man die vorderen Blinker austauschen will, sollte man vorher die innenliegenden Metallplatten am Blinker lösen (eine Kreuzschlitzschraube lösen, dann abziehen. Danach kann man die andere Metallplatte mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig heraushebeln, danach lässt sich der Blinker einfach mit etwas Gewalt abziehen. Vorher sollte man am Besten gleich das Kabel abziehen. Grau war Blinker rechts, schwarz links.

Bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast youdontneedmyname

Danke für die Bilder...

 

Morgen steht mir einmal rund rum' Blinker - Tausch bevor. :-) (wenns zeitlich passt auch noch Auspuff-wechsel... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich grab mal das hier wieder hoch. Ich muss leider meine gesamte Maske demontieren. Wieso? Deswegen:

 

 

 

 

36tivws9.jpg

 

 

Entweder eine Sollbruchstelle und mal einfach so passiert oder die Bengel in meiner Nachbarschaft haben das getan. Gut, darüber kann nur spekuliert werden.

 

Was ich aufjedenfall machen möchte ist, die Maske komplett demontieren und anschließen von innen mit einem Karosseriekraftkleber kleben, sodass dieser wenigstens festen halt hat. Dann eventuell noch von vorne die Stelle schleifen, grundieren&spachteln, und neu lackieren. Aber wichtig ist erstmal, es fest machen.

Von den vorrigen Beträgen habe ich nun gelesen, dass man die Frontmaske mit paar Schrauben wegklappen kann. Ich brauch aber die komplette Maske ab. Scheinwefer wird wohl mit abgemacht.

 

Bevor ich da mich rantraue, Gibt es Kabel die ich direkt an der Maske abmachen kann oder ist der Aufwand viel größer? Wäre echt für Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salli :)

 

1. Windschild demontieren

2. Die 2 Innen-sechskant schrauben komplett lösen

 

Dann kannst die komplette Maske samt Scheinwerfer nach vorne klappen und aushängen!

 

Vorher aber die Kabel von der Lampe trennen!

 

Dann hast die ganze Maske in der Hand :)

 

Der Rest erklärt sich von selbst !

 

 

 

Falls nicht, melde dich nochmal bei mir!

 

 

Gruß,

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.